Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also die besagte ICE3.xml dürfte bei allen Fehlen. Im Unterordner InputMappers. Das wäre aber auch keine Erklärung für dein Problem, da RW mit xml Dateien nichts anfängt. Auch wenn es in den .bin Dateien anders aussieht, sucht RW zuerst nach der .bin Datei und da diese vorhanden ist, kann man das als Ursache Ausschließen.

Gruß, Jim

Die Updates hätten daran aber nicht direkt schuld, denn die veränderten Dateien werden durch die Dateiprüfung wiederhergestellt.

rolf
    Nicht vielleicht, dem ist so. Steht auch so in der Download Beschreibung.

Ich ziehe das mal hier heraus, geht dann unten im Support Forum weiter.

Gruß, Jim

Das hört sich so an als ob da irgendwas fehlt. Mach mal folgendes; Im Ordner x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC den Ordner ICE3Pack01 löschen. Danach Steam starten und die Dateiprüfung ausführen. Sollte nach dem ersten Durchlauf kein Download starten, dann gleich nochmal ausführen.

Gruß, Jim

Hallo

Für mich liest sich das so als hätte das First-Time-Setup einen knacks. Hast du mal versucht RW direkt aus dem Verzeichnis zu Starten? Also direkt mit der Railworks.exe, vorher bei Steam Anmelden.

Gruß, Jim

P.S.: Ins Support Forum verschoben.

Meiner Meinung nach liegt das an der Formatierung der Umlaute. Ich hatte da auch so meine Probleme bei der ein oder anderen Lok-Info. Nach Rücksprache mit einem Freund und bekannten Szenariobauer habe ich schlicht die Umlaute weg gelassen. ae...ue...oe...

Gruß, Jim

Bin mal schnell abgefahren. Nachdem abkoppeln der drei Holz-Wagen muss der Fahrtweg auf die Hauptstrecke gestellt werden (per Hand), dann einmal Tab für das Gleissperrsignal und bei überfahrt dessen springt das Ausfahrtsignal auf HP2. Zeit: 7.35 Uhr

Gruß, Jim

Hallo

Das Archiv war leider irreparable beschädigt und konnte nicht wiederhergestellt werden. Zudem befand sich darin zum größten Teil Rollmaterial welches schon veraltet ist und durch neuere Versionen ersetzt wurde.
    Den Download haben wir vom Server genommen.

Danke für die Meldung.

Gruß, Jim

Hallo Andy

Bsp anhand von Hagen Siegen, x:\...\railworks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000\Networks\Tracks.bin

Tausch von Standard Gleisen zu den Köln-Düsseldorf Gleisen...

<BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> Aerosoft
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> Koeln-Duesseldorf
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\sieg_hage_track02.xml</BlueprintID> railnetwork\track\as_gleis_bp.xml

In RW muss aber die Trackrule unbedingt mit geändert werden, da sonst die Weichenherzen nicht ausgebildet werden. Entweder eine eigene erstellen oder wie hier im Beispiel, die Trackrule zu den AS Gleisen verwenden. Austausch wie oben.

<Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> Aerosoft
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> Koeln-Duesseldorf
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\sieg_hage_main.xml</BlueprintID> railnetwork\trackrules\koeln-duesseldorf1.xml

Wenn für eine Strecke mehrere Trackrules verwendet wurden müssen auch alle entsprechend angepasst bzw. geändert werden.

Gruß, Jim

Das bezieht sich auf den Freundschaftsstatus. Du kannst andere User zu deiner Freundschaftsliste hinzufügen. Freundschaften und Freundes-Freunde werden dann im Profil Angezeigt.

Gruß, Jim

Hallo

Aufgrund einer Fehlinterpretation der Aussage von gabberspatz muss ich mich korrigieren. Leider ist mir hier bei all der Aufregung ein Fehler unterlaufen der dazu führte das ich hier zu unrecht eine Verwarnung aussprach. Das tut mir Leid und ich möchte mich für diesen Fehler entschuldigen. Die Verwarnung ist damit selbstverständlich aufgehoben.

Gruß, Jim

Es ist alles eine Frage der Einstellung, dann bekommt man es auch hin, dass es nicht so nervt.
    Aber wir wissen ja mittlerweile, was nicht passt, wird passend gemacht. Im Sinne von Do it yourself. ;)

Gruß, Jim

Mit Kritikfähigkeit oder Dünnhäutigkeit hat das nichts zu tun. Es bringt auch nichts wenn man anfängt das zu verallgemeinern. Nicht jeder reagiert gleich und darum täte vielleicht jeder mal gut daran, sich seinen eigenen Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen und sich vielleicht mal überlegt welche Wirkung dieser Beitrag haben könnte.

Und, Sorry mein lieber Black_MoonLady, einfach mal die Fresse halten, gehört hier nicht zum Vokabular. Im Wiederholungsfall wird das entsprechend Sanktioniert.

Gruß, Jim