@Jim Kirk: Die Hardware wird immer Stromsparender, nicht Stromhungriger.
Im Bezug auf Grafikchips wäre das wirklich wünschenswert, aber ich sehe mit jeder neuen Chip Generation eigentlich nur einen Sprung nach oben, was die Leistungsaufnahme angeht. Sicherlich gibt es innerhalb der einzelnen Serien auch mal ein Modell, welches nicht so hungrig ist. Aber in der Regel steigt auch die Leistungsaufnahme. Selbst die GTX670 hat eine um 20W höhere Leistungsaufnahme als meine GTX560. Das Problem dabei, die Verlustleistung steigt ebenso, so das immer aufwendigere Kühlkonzepte nötig werden und immer mehr Platz im Gehäuse weg nehmen. Und ganz nebenbei Spart auch noch Heizkosten. Ob das bei den stetig steigenden Energiekosten gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.
Aber du hast natürlich Recht, der vorgeschlagene Intel Prozessor ist deutlich Stromsparender als ein vergleichbares AMD Modell.
Es ist aber nun mal so, dass man dazu Neigt immer das zu Empfehlen was man selber hat und die besten Erfahrungen gemacht hat. Man sollte aber nicht vergessen, das ein Netzteil welches stetig im oberen Leistungsdrittel Arbeit sich auch entsprechend erwärmt. Und da kann 10x Super Silent drauf stehen, wenn der Lüfter entsprechend Arbeiten muss, hört man ihn auch. Mit einem 750W Netzteil ist man da natürlich auf der sicheren Seite. Egal ob da nun OCZ oder be quiet drauf steht, Hauptsache kein NoName China Böller.
Übrigens, ich hab seit nunmehr 4 Jahren ein be quiet Dark Power Pro 550W Netzteil verbaut. Ich bin damit bislang zufrieden, es hat bislang jedes Hardware Upgrade mitgemacht und ist immer noch Flüsterleise.
@eckif & Chaoz
Tut das eigentlich Not, dass ihr euch hier gegenseitig vor den Kopf stoßt? Bitte Sachlich bleiben.
Es reicht doch nun wirklich aus, wenn die User hier aus der Ferne als Ahnungslose Trolle bezeichnet werden... 
So, Zeit zum Mittagessen, Beam me up... 
Gruß Jim