Beiträge von ynneb88

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt entweder die BR44 oder die BR01 zu kaufen. Ich bin kein großer Dampflokfahrer aber ab und an habe ich schon Lust, deshalb überlege ich mir eine von den beiden zuzulegen bei Justtrains.
    Was sind denn die Vor und Nachteile bei den Loks wie sind da eure Erfahrungen ?

Also die Grafikeinstellungen hab ich jetzt geändert und ein Treiberupdate installiert, ich hab das Gefühl wenn ich nur TS laufen habe ist es jetzt ein bisschen flüssiger, bin mir aber nicht sicher.

@Holzlaender Ja natürlich ist mir klar das sie absacken wenn man in einer Großstadt ist... aber nicht so extrem ich weiß nicht wieso das so ist bei mir. Naja auf freier Strecke habe ich teils auch extreme Nachladeruckler und in kleinen Orten sacken die fps auch weg, natürlich nicht so wie in Frankfurt...

@Tilmann Also die wenigen fps wenn ich in Frankfurt hereinfahre und sobald ich im Tunnel verschwinde geht es. Ist aber auch bspw. in Mannheim oder München... Rosenheim auch eigentlich.

Hier sind meine Einstellungen habe schon ein bisschen rumgespielt aber hat nicht so wirklich was gebracht außer das ich dachte ich bin jetzt bei Thomas und seine Freunde.

Welche Festplatte verbaut ist da steht im Task Manager WDC WD10EZEX-75WN4AO. Ist immer schwierig währen des Spiels die Auslastungen abzulesen da mein Spiel auch oft abstürzt wenn ich minimiere.

@Tilmann auf der C Festplatte habe nur die eine da sind noch knapp 360Gb frei. Und im Hintergrund läuft eigentlich nicht so wirklich etwas
    Und wenn ich S Bahn Rhein/Main fahre dann habe ich in Frankfurt echt nur 2-3 fps wenn überhaupt.

Vielen Dank für eure Antwoten, ich werde erstmal ein bisschen in den Einstellungen rumwerkeln. Ich werde mal nach den Auslastungen schauen und euch dann nochmal Bescheid geben.

@Holzlaender der TS hat immer geruckelt das ist auch die Ursache warum ich alles neu gemacht habe aber anscheinend wird es an meiner Hardware liegen, das ist auch der Grund warum ich ein bisschen am zweifeln bin ob mein Rechner soooo gut ist.

Ich bin leider am PC im Umgang mit Soft -und Hardware total verloren nehmt es mir nicht übel wenn ich manches auf anhieb nicht ganz verstehe.

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der spielbarkeit des TS auf meinem PC, mag sein das schon jemand so eine Frage gestellt hat aber ich möchte für mich persönlich mal Meinungen/ Hilfe bekommen.

Ich bin langsam am zweifeln ob mein PC noch ausreicht um den TS vernünftig zu spielen, ich habe vor einigen Tagen meinen TS komplett von Grund auf neu installiert um Sachen, die ich nicht benötige rauszuschmeißen und habe gehofft das ich die Performance ein wenig verbessern kann, leider vergeblich.
    Ich weiß das es normal ist das der TS viel mit Nachladerucklern zu tun hat und das es in Großbereichen gerne mal ruckelt, aber bei mir sind manchen Strecken teilweise unspielbar. Bei S-Bahn Rhein/Main ist es gerade im Großstadtbereich Frankfurt katastrophal da läuft es wirklich wie eine Diashow das macht so kein Spaß, zumal auch einige Objekte bei dieser Strecke fehlen wie z.B. einige Oberleitungsmasten. Auf der Strecke Frankfurt- Karlsruhe ist es auch kaum spielbar, extreme Nachladeruckler und wieder Diashow in den Großstadtbereichen aber teilweise auch an kleinen Haltepunkten. Freiburg- Basel ist auch ähnlich, aber nicht so schlimm. Ich könnte hier jetzt jede Strecke aufzählen aber ihr wisst bestimmt was ich meine, diese Ruckler sind unerträglich und deswegen stelle ich diese Frage an euch.
    Was kann ich machen um das bestmögliche aus meinem TS rauszuholen (wenn es noch was rauszuholen gibt) ich hänge euch meine aktuellen Grafikeinstellungen an eventuell kann ich da ja noch was anpassen. Würde es was bringen mit Sweet FX zu arbeiten oder verschlechtert sich die Performance dadurch ? Bin für alles offen und dankbar für jeden brauchbaren Tip.

PC Daten:
    Graka: Geforce GTX 1060 (6gb) , CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,50 GHz , RAM: 8gb , Festplatte: 1tb , Betriebssystem: Windows 10 64bit

Falls gar nichts hilft würde ich auch meinen PC aufrüsten obwohl er erst ein Jahr alt ist, ihr könnt mir gerne Empfehlungen geben. Es ist zwar kein High-End PC aber schlecht ist er auch nicht, ich weiß es ist gar kein Vergleich da man wahrscheinlich auch mit einem 10000€ PC Ruckler im TS haben wird aber andere Spiele wie z.B. Battlefield 1 spiele ich auf Ultra, deswegen bin ich momentan ein wenig am verzweifeln zumal ich schon sehr viel im TS investiert habe und einiges besitze.

Tut mir leid das ich euch so volltexte aber ich möchte nach langer Zeit endlich mal eine Lösung für diese Probleme um den Spielspaß am TS zu erhöhen. Ich selbst bin leider sehr ungeschickt wenn es ums Thema PC geht, daher bin ich für jeden Tip sehr dankbar.