@BR-218 Dann hab ich den Beitrag falsch verstanden, sorry dafür o/
Beiträge von Cirno
-
-
Nietenzählerei
Gott fang ich hier gleich an zu rotieren. Nietenzählerei hier, Nietenzählerei da, also wenn mir die Lok ne SB reinhaut, wenn ich die E-Bremse voll reinknalle, dann schick ich die Lok sowas von direkt zum Bender. Ich denke, du solltest die Beiträge nochmal durchgehen.
Alles anzeigenNietenzählerei? BITTE WAS?
Ich will ja echt ungern die Lok "schlechtreden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber"...- Notbremsventil im cab daueroffen. Genaugenommen könnte man so keinen millimeter fahren.
- Aufrüsten ohne SB endet in nicht füllender HL und HBL
- Leuchtmelder falsch beschriftet
- EBuLa marke Eigenbau, so ein Buttonlayout hab ich noch nirgens gesehen. Vllt bei der Kuju 101 xD
- Mit der Luft in einer knacke einbremsen und dann mit der E Bremse in "SB" gehen resultiert in knorrs großer Bohrung
- Rangiertritte werden von der BG sowas von konfisziert
- Der Bereitschaftsleuchtmelder der LZB kommt erst nach eingabe von Zugdaten. Bidde was?
- PZB Startlauf marke eigenbau. Nehm doch das von vR, das kommt wenigstens ein wenig an das Original ran.
- Clipping der Sounddateien beim Anfahren
- Schnellaufrüsten resultiert in Soundbug, man muss danach einmal die Ansichten durchgehen, um die Lok wieder zu hören.
- Unbenutzter Kupplungsbügel im Zughaken... Wäre ich der Rangiererer, wäre ich jetzt in der Nachschulung.
- Scheibenwischer clippt beim wischen ins Dach in der Innenansicht
- Schaltet man den Scheibenwischer mit der Tastatur ein und per Hand am Knopf aus, kann man ihn mit der Tastatur nicht mehr bedienen
- The fuck? Kein Fahrmotor bereit, keine Sollanzeige, alles dreht irgendwie durch und ich hab bei 280kN Aufgeschaltet 360kN Leistung im F/B Bild? Bei 51kmh ist das btw ne stolze Leistung
- Softkey "Bremsen Status" endet im Blackscreen
- Nach Zugdateneingabe erfolgt zwangsläufig ein "PZB Test" ??
- Bremse löst sau schnell, die el Module hätte ich auch gerne.
- Bei PZB Zwangsbremsung bleiben also die LM der Überwachungsart aktiv. Wusste ich auch noch nicht. War da nicht mal was mit <3.2Bar = 1000hz Blinken?
- Ton, der bei Zwangsbremsung als HB Entlüftung genutzt wird, ist der selbe, wie der SB sound vom Führerbremsventil.
- SB sound ist um gute 2 sekungen Zeitverzögert. Bin schon bei 2 Bar, wenn das "Durchziehen" ertönt.
- Beim Lösen einer Zwangsbremsung ertönt die LZB Schnarre?
- Gehe ich mit der E Bremse in lösen mit noch indirekter drin, bleibt die E Bremse bei der selben Kraft wie die indirekte.
- Füllstoß ist hier anscheinend eine Raststellung
- Traktionssperren sind entgegen der Aufrüsttafel wohl dauerhaft unwirksam.
Edit: Noch gefunden
- Lok schließt das FBrV nicht ab, wenn man mit dem Richtungsschalter in M geht. (Nichtmal in "N" (was eigentlich 0 heißen müsste)
- 360kN E Bremse hauen rein!
- Drehe ich den Ackermann richtig, bekomme ich eine SB mit der Textmeldung "0 0"
- Bremsumschaltung als feature angegeben, aber fehlerhaft eingebaut. Man kann in dem Bild nur die Bremse der Lok an sich auf "pn" schalten.
- Bei lok in "pn" funktioniert die Direkte Bremse trotzdem. Im realen Vorbild bewirkt das anlegen der direkten Bremse eine Zwangsbremsung, da diese nur in "el" funktioniert.
- In Bremsknacke 1A habe ich immer noch 5.1 Bar in der HL, aber meine Bremse ist mit 0.2 Bar angelegt.
- Meldung "Sanden aktiv" fehlt im MFD wenn man sandet
- Sprachausgabe funktioniert auch ohne Batteriespannung
- SIFA braucht teilweise deutlich länger als 30s bis sie anschlägt.
Edit^2
Netter springender HBL Zeiger
https://puu.sh/F7njZ/104fdda747.mp4Btw, das ganze habe ich in 30 Minuten auf der Lok gefunden. Ich hoffe mal, dass diese Fehler bekannt waren. Wobei das auch wieder ein Armutszeugnis ist, da anscheinend der Release wichtiger war als ein fehlerfreier Bau.
Was mir jetzt auch noch zusätzlich aufgefallen ist:
- Ich sperre das FbrV ab und die Hebel bewegen sich in SB-Stellung? Höchst interessant..
- Der Angleicher bewegt sich nach Betätigung erst auf 5 bar und geht dann nicht weiter runter als bis 4,1 bar? Außerdem erfolgt keine sichtbare Erhöhung des HL-Drucks.
- Der Schalter für die ZS ist nicht schaltbar.
- Die Ecken und Kanten gerade im 766er sind störend und es sieht dadurch alles weniger nach einem 766 aus.
- Beim Einschalten der Batterie im Steuerwagen wird keine Batteriespannung angezeigt, daher hat auch der Schalter "Batterie prüfen" keine Funktion
- Dem MFD fehlen bei beiden Fahrzeugen die Skalierung im Display (die Striche im Bereich der Zugkraft und Bremskraftanzeige)
- Bremsstellung "1A" besitzt keinen Ton
- So stark und schnell funktionieren keine Bremsen, die lösen ja so schnell wie das ep-compact im 442, und das bei 6 Doppelstockwagen
Selbst bei Bremsstellung G und 50 BRH - Bei abgesperrtem FbrV lassen sich kein Hebel der Bremse bewegen (nicht der E-Bremssteller noch der für die DLB...)
- Die Stellung "Fü" des FbrV hat neben der Raststellung auch an sich keine Funktion. Maximal überhöhter Druck liegt bei dieser Simulation bei 5,1 bar...
- Die Funktion und Bedienung des FT95 ist auch fernab der Realität. Man hätte, anstelle "C" zu drücken, die gleiche Funktion einfach der Taste "L/R" zuweisen können. Wäre besser gewesen...
- Es gibt keine Anzeige, dass der Hauptschalter eingeschaltet ist
- Der LM der TAV-Türsteuerung macht auch was er will und erlischt auch erst nachdem die erste Tür sich geöffnet hat.
- Es existiert keine Raststellung der Zusatzbremse in der Stellung "Voll Bremsen"
- Außerdem fehlt die TAV-Haltebremse beim Schließen der Türen
Alles anzeigenIch habe auch gerade die erste Testfahrt absolviert. Leider bin auch ich sehr zwiegespalten. Die Funktionen sind überwältigend, da muss ich mich erstmal richtig einlesen, auch das Fahrverhalten und der Sound sind absolut überzeugend.
Das Modell bzw. die Modelle stehen dem leider absolut entgegen. Ich hatte hier im Forum und per PN an Niclas in den letzten Wochen einige Unstimmigkeiten gemeldet, die meines Erachtens weit über "Kleinigkeit" von @Thaddäus (die war mir auch sofort aufgefallen) hinausgehen. So ist die Front von den Proportionenen her einfach sehr schlecht getroffen. Hier mal ein Beispiel. Ich hatte auch noch Originalfotos zum Vergleich dabei, die kann ich aber aus urheberrechtlichen Grünen hier nicht drin lassen:Klar, das sind harte Eingriffe in das Modell, aber den Anspruch, ein von der groben Form her korrektes Modell abzuliefern, sollte man doch haben. Dass an den falschen Stellen Polygone im Modell gespart wurden, habe ich ja kürzlich schon erwähnt, da hat sich natürlich auch nichts mehr geändert. Mich wundern diese missratenen Proportionen insofern, als man im Netz etliche Blueprints (im Sinne von Maßzeichnungen) von Traxxen findet. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man, wenn man so ein Modell baut, das ohne solche anfängt.
Was wiedrum sehr schön gelungen ist, sind die Texturen: Das rot ist pefekt, die Spiegelung auf den Wagenkästen und den Fenstern sehr gelungen, die "Verdreckung" realistisch.
Etwas ratlos lassen mich die mitgelieferten FIS-Ziele zurück: Es sollte der Zug der SWB nachgebaut werden und dann gibt es weder Offenburg und Karlsruhe, noch Freiburg oder Basel? Dafür die ganzen Bremer Ziele, wo garkeine .2 unterwegs ist.Einen Bug habe ich noch gefunden: Wie auch z.B. bei der RWA 1142 verschwindet die schattenwerfende Cab-Rückwand manchmal zufällig.
Dadurch hat man dann schlagartig einen sonnendurchfluteten Führerstand und dann wieder Dunkelheit. Das nimmt doch deutlich Spielspaß und sollte gefixt werden. Gut, der Lokkasten und die Front des Steuerwagens sollten auch gefixt werden, aber da rechne ich ehrlich gesagt jetzt schon garnicht mehr mit. Sehr, sehr schade!Die Türsteuerung funktioniert ja mal so gar nicht. Mal funktioniert die Tastenkombi Strg-T, mal nicht...der LM für die Türen verhält sich auch merkwürdig. Eben nach dem Anfahren der nächste Bug, die Türen gehen plötzlich wieder auf...omg
Alles anzeigenHallo,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, an sich ein schönes Modell mit allerdings noch ein paar Startschwierigkeiten.
Mir ist bei einer ersten kurzen Testfahrt noch folgendes aufgefallen, was ich bisher noch nicht gelesen habe:-Kurz nach dem routinierten Betätigen der Sifa kommt der Sifa-Leuchtmelder. Ist hier etwa eine Aufforderungs-Sifa verbaut worden? Eine Zeit-Zeit-Sifa scheint es mir jedenfalls nicht zu sein.
-Desweiteren, ist die Sifa auch in der Außenansicht aktiv? Das wurde bei einigen vR-Fahrzeugen schöner gelöst.
-Ebenso sind mir die Zugziele etwas zu wenig, wie schon angesprochen fehlen mir Karlsruhe und Offenburg, sowie (für einen freizügigen Einsatz der Wagen) auch Leipzig Hbf.
-In einem kurzen Test mit anderen Fahrzeugen musste ich feststellen, dass ich vom Steuerwagen aus den Schluss der Fremdlok nicht aktivieren kann (im besonderen Fall: MF/vR-146.0).
Natürlich für Fremdloks keine Haftung, schön wäre es dennoch.-Wenn ich im Steuerwagen sitze und die Fahrgastraumbeleuchtung einschalte, leuchtet sie zwar in der Außenansicht, wenn ich mich Führerstand jedoch umdrehe und in den Fahrgastraum blicke,
ist alles Dunkel. (Es fehlen ja leider schließbare Rollos wie z. B. beim TSG-425)Nunja ein noch etwas holpriger Start, aber vom Sound und den Funktionen im großen und ganzen bin ich begeistert, ebenso von den Texturen!
Alles anzeigenWas noch weiterhin nicht ganz funktioniert:
Bild 1: Hier fehlen die Türblatttaster an allen Wagen, somit ist wohl kein Zustieg möglich
Bild 2: Beim DABpza 785 fehlt die komplette Wagennummer
Bild 3: Hier steuert der Schalter "1" die gesamte Funktionsfähigkeit der Zugspitzensignale, was so nicht der Realität entspricht. Realistisch steuert dieser Schalter die Lichtintensität der Frontscheinwerfer und der Taster "2" schaltet das Zugspitzensignal "Ein" oder "Aus" und auch die Instrumentenbeleuchtung (Also Zg1 an und Instrumentenbeleuchtung an, oder beides aus)
Kannn es auch zufällig sein, dass die ganzen Anschriften am Langträger der Wagen, speziell der DABpza 785, alle durcheinander sind?
Alles anzeigenZuerst einmal. Danke für die tolle Arbeit, das Modell hat durchaus riesiges Potenzial, wenn da nicht das große ABER wäre. Im jetzigen Zustand ist das Fahrzeug nicht realitätsnah umgesetzt. Ich spreche hier nicht über kosmetische Dinge sondern rein über die Bedienung und Fahrphysik!!! Ich würde dem Hersteller dringend empfehlen ein Update schnellstmöglich nachzuliefern, oder das Produkt nochmals aus dem Verkauf zu nehmen.
Hier die absoluten No Gos:
Steuert man die pneumatische mit der dynamischen Bremse unterschieldlich an ( z.b dyn Bremshebel Stufe 6, pn Bremshebel Stufe 2), so steuert der dyn Bremshebel die pneumatische Bremse mit.Die Anlege und Lösezeiten stimmen nicht. Selbst in Bremsstellung G weniger als 3s von 0 auf 5 bar.
Die dynamische Bremskraft sollte über den gesamten Geschwindigkeitsbereich 150kn aufweisen, sie verhält sich jedoch analog zur Zugkraft ( ab 60km/h nimmt sie rapide ab)
Die Zugkraftaufschaltung/ Bremskraftaufschaltung der Fahrmotoren erfolgt viel langsamer in der Realität.
Das MFD sollten kleine Segmente von blau/gelb aufweisen, hier ist es aber ein durchgängiges blaues/gelbes Band.
(Einfach mal mit VR 185.2 vergleichen; Fotos im Internet von Traxx2 MFD etc.).wenn das Fahrzeug so am Markt bleibt, würde ich es nicht wieder kaufen!
Klar. Nicht alles ist ein gravierender Fehler. Aber bitte verharmlost sowas nicht. Die Kiste ist momentan extrem verbuggt und der Kaufpreis ist so nicht gerechtfertigt. Ich erwarte eine Lok _mindestens_ auf vR Niveau bei dem Preis. Und selbst die sind teilweise günstiger. -
Komisch, bei mir hat er das ganze nicht automatisch ausgelesen, nur "VirtualThrottle".
-
Bin ja eigentlich ein Controller Fahrer, wenn es machbar ist, könntest du da noch was machen wegen der Bremse? Diese lässt sich mit dem Controller kaum bedienen.
Könnte daran liegen, dass es ganz schön viele Controller ID's gibt. Mein Interface kann sich auch nicht fürs richtige entscheiden.
-
-
@RalfK Ich denke eher, es war Variante 3, Zeitdruck. Fehler wurden gemeldet aber der Release musste durchgeführt werden. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die Beta-Tester genug der hier schon bekannten Fehler ebenfalls gemeldet haben (wurde mir so berichtet). Ich wurde sogar gefragt, ob gewisse Fehler noch immer existieren, während ich getestet habe. Sonst wäre ich z.B. nicht auf den falsch angebrachten Ackermann (Notbremsventil) gekommen.
-
An sich hat die Lok potenzial, aber es liegen noch zu viele Fehler vor. Darum kann ich derzeit nur deutlich von einem Kauf abraten, um auf ein hoffentlich folgendes Update zu warten (außer man kommt mit den Bugs klar). Besonders muss ich hier kritisieren, dass anscheinend viele der folgenden Fehler bereits von den Betatestern gemeldet wurden, aber nicht gefixt worden sind.
Ich zitiere hier einfach mal, was ich im anderen Thread geschrieben habe.
- Notbremsventil im cab daueroffen. Genaugenommen könnte man so keinen millimeter fahren.
- Aufrüsten ohne SB endet in nicht füllender HL und HBL
- Leuchtmelder falsch beschriftet
- EBuLa marke Eigenbau, so ein Buttonlayout hab ich noch nirgens gesehen. Vllt bei der Kuju 101 xD
- Mit der Luft in einer knacke einbremsen und dann mit der E Bremse in "SB" gehen resultiert in knorrs großer Bohrung
- Rangiertritte werden von der BG sowas von konfisziert
- Der Bereitschaftsleuchtmelder der LZB kommt erst nach eingabe von Zugdaten. Bidde was?
- PZB Startlauf marke eigenbau. Nehm doch das von vR, das kommt wenigstens ein wenig an das Original ran.
- Clipping der Sounddateien beim Anfahren
- Schnellaufrüsten resultiert in Soundbug, man muss danach einmal die Ansichten durchgehen, um die Lok wieder zu hören.
- Unbenutzter Kupplungsbügel im Zughaken... Wäre ich der Rangiererer, wäre ich jetzt in der Nachschulung.
- Scheibenwischer clippt beim wischen ins Dach in der Innenansicht
- Schaltet man den Scheibenwischer mit der Tastatur ein und per Hand am Knopf aus, kann man ihn mit der Tastatur nicht mehr bedienen
- The fuck? Kein Fahrmotor bereit, keine Sollanzeige, alles dreht irgendwie durch und ich hab bei 280kN Aufgeschaltet 360kN Leistung im F/B Bild? Bei 51kmh ist das btw ne stolze Leistung
- Softkey "Bremsen Status" endet im Blackscreen
- Nach Zugdateneingabe erfolgt zwangsläufig ein "PZB Test" ??
- Bremse löst sau schnell, die el Module hätte ich auch gerne.
- Bei PZB Zwangsbremsung bleiben also die LM der Überwachungsart aktiv. Wusste ich auch noch nicht. War da nicht mal was mit <3.2Bar = 1000hz Blinken?
- Ton, der bei Zwangsbremsung als HB Entlüftung genutzt wird, ist der selbe, wie der SB sound vom Führerbremsventil.
- SB sound ist um gute 2 sekungen Zeitverzögert. Bin schon bei 2 Bar, wenn das "Durchziehen" ertönt.
- Beim Lösen einer Zwangsbremsung ertönt die LZB Schnarre?
- Gehe ich mit der E Bremse in lösen mit noch indirekter drin, bleibt die E Bremse bei der selben Kraft wie die indirekte.
- Füllstoß ist hier anscheinend eine Raststellung
- Traktionssperren sind entgegen der Aufrüsttafel wohl dauerhaft unwirksam.
Edit: Noch gefunden
- Lok schließt das FBrV nicht ab, wenn man mit dem Richtungsschalter in M geht. (Nichtmal in "N" (was eigentlich 0 heißen müsste)
- 360kN E Bremse hauen rein!
- Drehe ich den Ackermann richtig, bekomme ich eine SB mit der Textmeldung "0 0"
- Bremsumschaltung als feature angegeben, aber fehlerhaft eingebaut. Man kann in dem Bild nur die Bremse der Lok an sich auf "pn" schalten.
- Bei lok in "pn" funktioniert die Direkte Bremse trotzdem. Im realen Vorbild bewirkt das anlegen der direkten Bremse eine Zwangsbremsung, da diese nur in "el" funktioniert.
- In Bremsknacke 1A habe ich immer noch 5.1 Bar in der HL, aber meine Bremse ist mit 0.2 Bar angelegt.
- Meldung "Sanden aktiv" fehlt im MFD wenn man sandet
- Sprachausgabe funktioniert auch ohne Batteriespannung

- SIFA braucht teilweise deutlich länger als 30s bis sie anschlägt.
- Türsteuerung macht was sie will, Hotkeys werden teilweise ignoriert.
Edit^2
Netter springender HBL Zeiger
https://puu.sh/F7njZ/104fdda747.mp4Fazit: Wenn ihr mit der Kuju 101 Spaß habt, gönnt euch die Lok. Sonst wartet unbedingt auf ein Update, welches aber aufgrund der nicht gefixten Fehler während der Beta wohl nicht so wichtig ist.
-
Das geile ist ja, vieles davon war bekannt. Nur wurde es nicht gefixt. Ich traue den Beta-Testern sehr wohl zu, sowas zu erkennen und zu melden, da mindestens einer von jenen Testern die Lok auch im reallife kennt und fährt. Nur war halt der vorbestimmte Releasezeitpunkt überschritten und man musste fix machen.
-
Nietenzählerei? BITTE WAS?
Ich will ja echt ungern die Lok "schlechtreden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber"...- Notbremsventil im cab daueroffen. Genaugenommen könnte man so keinen millimeter fahren.
- Aufrüsten ohne SB endet in nicht füllender HL und HBL
- Leuchtmelder falsch beschriftet
- EBuLa marke Eigenbau, so ein Buttonlayout hab ich noch nirgens gesehen. Vllt bei der Kuju 101 xD
- Mit der Luft in einer knacke einbremsen und dann mit der E Bremse in "SB" gehen resultiert in knorrs großer Bohrung
- Rangiertritte werden von der BG sowas von konfisziert
- Der Bereitschaftsleuchtmelder der LZB kommt erst nach eingabe von Zugdaten. Bidde was?
- PZB Startlauf marke eigenbau. Nehm doch das von vR, das kommt wenigstens ein wenig an das Original ran.
- Clipping der Sounddateien beim Anfahren
- Schnellaufrüsten resultiert in Soundbug, man muss danach einmal die Ansichten durchgehen, um die Lok wieder zu hören.
- Unbenutzter Kupplungsbügel im Zughaken... Wäre ich der Rangiererer, wäre ich jetzt in der Nachschulung.
- Scheibenwischer clippt beim wischen ins Dach in der Innenansicht
- Schaltet man den Scheibenwischer mit der Tastatur ein und per Hand am Knopf aus, kann man ihn mit der Tastatur nicht mehr bedienen
- The fuck? Kein Fahrmotor bereit, keine Sollanzeige, alles dreht irgendwie durch und ich hab bei 280kN Aufgeschaltet 360kN Leistung im F/B Bild? Bei 51kmh ist das btw ne stolze Leistung
- Softkey "Bremsen Status" endet im Blackscreen
- Nach Zugdateneingabe erfolgt zwangsläufig ein "PZB Test" ??
- Bremse löst sau schnell, die el Module hätte ich auch gerne.
- Bei PZB Zwangsbremsung bleiben also die LM der Überwachungsart aktiv. Wusste ich auch noch nicht. War da nicht mal was mit <3.2Bar = 1000hz Blinken?
- Ton, der bei Zwangsbremsung als HB Entlüftung genutzt wird, ist der selbe, wie der SB sound vom Führerbremsventil.
- SB sound ist um gute 2 sekungen Zeitverzögert. Bin schon bei 2 Bar, wenn das "Durchziehen" ertönt.
- Beim Lösen einer Zwangsbremsung ertönt die LZB Schnarre?
- Gehe ich mit der E Bremse in lösen mit noch indirekter drin, bleibt die E Bremse bei der selben Kraft wie die indirekte.
- Füllstoß ist hier anscheinend eine Raststellung
- Traktionssperren sind entgegen der Aufrüsttafel wohl dauerhaft unwirksam.
Edit: Noch gefunden
- Lok schließt das FBrV nicht ab, wenn man mit dem Richtungsschalter in M geht. (Nichtmal in "N" (was eigentlich 0 heißen müsste)
- 360kN E Bremse hauen rein!
- Drehe ich den Ackermann richtig, bekomme ich eine SB mit der Textmeldung "0 0"
- Bremsumschaltung als feature angegeben, aber fehlerhaft eingebaut. Man kann in dem Bild nur die Bremse der Lok an sich auf "pn" schalten.
- Bei lok in "pn" funktioniert die Direkte Bremse trotzdem. Im realen Vorbild bewirkt das anlegen der direkten Bremse eine Zwangsbremsung, da diese nur in "el" funktioniert.
- In Bremsknacke 1A habe ich immer noch 5.1 Bar in der HL, aber meine Bremse ist mit 0.2 Bar angelegt.
- Meldung "Sanden aktiv" fehlt im MFD wenn man sandet
- Sprachausgabe funktioniert auch ohne Batteriespannung
- SIFA braucht teilweise deutlich länger als 30s bis sie anschlägt.
Edit^2
Netter springender HBL Zeiger
https://puu.sh/F7njZ/104fdda747.mp4Btw, das ganze habe ich in 30 Minuten auf der Lok gefunden. Ich hoffe mal, dass diese Fehler bekannt waren. Wobei das auch wieder ein Armutszeugnis ist, da anscheinend der Release wichtiger war als ein fehlerfreier Bau.
-
@SÜWEX Glaubst doch wohl nicht, dass sich die geballte Macht der Konsumenten aufhalten lassen wird. Selbst wenn sich das Ding fahren lässt wie nen Styroporbomber wird es gefressen werden wie sonst was.
-
1.) TrailDogRunner1909
2.) -setter-
3.) Matze L
4.) steamtrain25
5.) Prosecco 82
6.) bahnfreak98
7.) siebziger
8.) Cirno
9.) MarcoL397
10.) Amisia
11.) Onkel Matze
12.) Kumpelchen
13.) willi g bochum
14.) Albert
15.) Interplayer
16.) Norman
17.) Konny(Genehmigung von den eingetragenen Usern liegt mir schriftlich vor)
-
Teilweise leider auch die Wahrheit. Im internationalen Vergleich ist die Steuer- und Abgabenlast in Deutschland mit die höchste, trotzdem sind die Straßen in Österreich oder die Rente in den Niederlanden besser als hier. Vom Breitbandausbau mal ganz zu schweigen.
Aber was erwartet man auch von einem Land, in dem man Millionen von Euronen mit Beratungsverträgen in die eigene Familie veruntreuen kann und als Dank dafür noch EU Kommissionspräsidentin wird. Oder mit der neuen Urheberrechtsnovelle eine Verordnung durchdrückt, die ganz klar gegen die EU Verfassung verstößt, nur um dem guten Freund Frankreich für die Stimme zu Nord Stream 2 zu danken (führender Berichterstatter: Axel Voss, CDU).
-
There's actually a way to get controller values from TS and send them to the ZuSi 2 TCP Server, so that ZuSi Display 2 can read it.
-
Jo, und dieses .swf Format wird von RW genutzt, um Menüs darzustellen. Es sind quasi die Menüs, inklusive deren Animationen. Ob TS aber nen Flashplayer mitliefert weiß ich nicht.
-
Die 265 sind in Prüfung. Die 13teiligen sind halt die üblichen mit einem weiteren Powercar.
-
@nur Fahrer Wie man an Post 661 von linusf sehen kann, wurde da anscheinend just noch etwas dran gemacht.
-
@faber2311 Weil man für den öR eine "Abgabe" zahlen muss, von der man sich nicht ausnehmen kann. Es werden einfach beim Einwohnermeldeamt die Daten zu Wohnsitzen genommen und fertig. Bei Privatsendern schaut man diese einfach nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Darüber hinaus ist der öR schon durch sein Framing Manual mir persönlich sauer aufgestoßen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder wer es nicht gut findet, dass dieser Beitrag von einem Format der RT stammt, hier das ganze als Welt+ Beitrag.
Teil1: https://www.welt.de/kultur/stu…ual-Die-ARD-hat-Angst.htm
Teil2: https://www.welt.de/kultur/stu…s-in-der-ARD-Sprache.htmlOder von einem schweizer Portal: https://medienwoche.ch/2019/02…okument-der-hilflosigkeit
Beitrag von Netzpolitik.org: https://netzpolitik.org/2019/w…raming-gutachten-der-ard/
Framing Manual an sich: https://cdn.netzpolitik.org/wp…framing_gutachten_ard.pdf
Dank an Netzpolitik.org für deren Einsatz btw. -
Die sollte "Exo-Bold.otf" und "Exo-Regular.otf" heißen und ist im ./Railworks/data/font Verzeichnis zu finden.
Die Fonts gibts hier: http://www.ndiscovered.com/
Sonst gibts auch die Möglichkeit, mal die Datei ./Railworks/data/scaleform/fonts_en.swf zu löschen und anschließend mit hilfe einer Steamüberprüfung neu anzufordern. In der Datei sind ebenfalls Schriftarten hinterlegt. -
Also zumindest im Stand ist die Lok verdammt nah dran an der Realität. Einzig der HS an Sound wenn die Ölpumpen und Lüfter starten ist etwas "meh". Aber aufs große Ganze gesehen ist das echt ziemlich gut geworden. Auch das Cab ist angenehm realistisch. Muss mich nur beim Zugfunkgerät umgewöhnen.
Und endlich, eeeendlich ein Fahrzeug mit funktionierender ZDE. -
streng genommen zählen die Signale bei LZB eh nicht
Du kommst genau 1698 Meter vor dem LZB Ende ins LZB Ende Verfahren.
Streng genommen musst du, sobald du ENDE quitierst, herabbremsen auf Fahrplangeschwindigkeit. Somit darfst du eh niemals schneller als 160 fahren, wenn das LZB Ende bereits aktiv ist.