Um den auszulasten brauchst schon ne NVMe.
Beiträge von Cirno
-
-
keinen Sinn macht eine SSD zu kaufen
Was die gesoffen haben hätte ich auch gern. /s
SSD's bringen dem TS auch abseits des initialen Ladevorgang etwas. Das nachladen der Kacheln wird soweit beschleunigt, wie deine CPU mitkommt. Im Normalfall werden so aus elendig langen Nachladerucklern nur kurze Mikroruckler. -
Ist bekannt, gibt nen Workaround.
Vergiss es, der Fehler ist nicht bekannt. Der oben angesprochene Fehler ist momentan nur im Beta-Test der neuen Version vereinzelt vorgekommen.
Ich würde trotzdem einmal alles erneut installieren inklusive der hotfix.rwp. Vorher aber den Ordner des Upgrades entfernen für eine saubere installation.
Das einzige was mich wundert: Das Upgrade kann nicht für Prellböcke auf der Originalstrecke sorgen, da die originale tracks.bin nicht verändert wird. -
https://storage.googleapis.com…CC9B50AD58BCC2F5F14825FF4
Offiziellen Vorlagebilder.
Sonst gibts hier ne Richtlinie.
https://support.google.com/youtube/answer/2972003?hl=de -
Manchmal zickt mein Utility rum und sagt ist eine leere Datei und bockt! Wenn ich statt dessen die rpw entpacke und von Hand in die jeweiligen Ordner packe (einfüge) läuft alles wie am Schnürchen.
-
-
.2 und .5 sind beides P160 AC2 (Traxx2).
Würde mein PC grade nicht streiken, hätte ich zwei Bilder übereinander gelegt. Aber ich häng mal eine weitere .2 Frontansicht an. -
Ist eher die Perspektive bzw nur eine Abweichung von sehr wenigen Zentimetern. Die Kante des Übergangs vom abnehmbaren Glas über dem Leuchtmittel zum Rahmen ist genau unterhalb des Haltegriffs. Müssten also von Vorn betrachtet mit Bezug zur Aussenseite um ~3cm verkleinert werden. Das ist aber wirklich Nietenzählerei.
-
Ich hab mir den driss auch nicht ausgedacht, nur hats mir einfach keine Ruhe gelassen und da nichtmal mein Ausbilder wusste, wo es steht, musste ich halt mal die halbe ZRWD durchforsten. Aber grade deswegen mag ich solch konstruktiven Diskussionen. Hinterher ist man immer schlauer.
-
So, ich hab mich jetzt jedenfalls mal schlau gelesen. Zu grunde liegt die KoRil 819.0203 ("LST-Anlagen planen > Signale für Zug- und Rangierfahrten > Vorsignale").
Wiederholer dürfen nicht mit Vorsignaltafeln und Vorsignalbaken ausgestattet sein. Siehe 819.0203 4 (6) (Abschnitt "Wiederholer" > Absatz "Kennzeichnung")
Darüber hinaus können Vorsignale fahrstraßenbezogen betrieblich abgeschaltet werden. Siehe 819.0203 2 (7) (Abschnitt "Vorsignale Anordnen" > Absatz "Kennlicht")
Vorsignale dürfen aber, auch auf Hp0 hin, betrieblich abgeschaltet werden, wenn diese nicht mit dem Signal verknüpft sind, wie es hier der Fall ist. Diese sind in diesem Moment nicht Gültig durch die Abschaltung und damit ist es konform. Es darf nur kein weiteres _gültiges_ Vorsignal im Bereich stehen. Siehe 819.0203 2 (5) (Abschnitt "Vorsignale Anordnen" > Absatz "Signalfolge")
Dies kann allerdings im Störfall passieren, wenn keine Fahrstraße eingestellt werden kann (z.B. Fahrt auf Befehl), da so sonst betrieblich abgeschaltene Signale trotzdem aktiv sind, da kein Fahrstraßenbezug existiert. Siehe Hinweis unter 819.0203 2 (7) Zitat: "Somit kann es vorkommen, dass sich zwei „gültige“ Vorsignale vor einem Hauptsignal befinden können (Bild 1). Dies wird, abweichend von Absatz (5), für den Störungsfall toleriert."Du gehst von einer Signalaufwertung aus, sonst wäre das Ding ja an.
Bei einem betrieblich abgeschaltenem Signal gehe ich von garnichts aus, es ist immerhin nicht gültig. Ich sehe es quasi garnicht. Eine Signalaufwertung wäre in dem Fall nur mit einem Vr1 am Vorsignal möglich.
Edit: Ich hab mal die Bilder wieder entfernt und mit Regelwerksverweisen belegt, ich will keinen Stress mit der Konzernsicherheit.

-
@Barrett Könntest du mir die Passage aus dem Regelwerk nennen, die dies klärt? Ich hab mich heute bereits totgesucht und keinen Passus gefunden, der es verbieten würde, das Vorsignal betrieblich abzuschalten. Das Vorsignal suggeriert mir nämlich garnichts, es "existiert für mich ja nicht", wenn es betrieblich abgeschaltet ist. In dem Fall wäre ich ja durch Ks2 am 24H4 bereits informiert über das folgende Hp0.
-
Richtlinie sagt ja alles:
Gilt also grundsätzlich für alle Signale außer Ne 13,bei den NE kann auf die Anwendung verzichtet werden.
Ich bin selbst aber auch schon an betrieblich abgeschaltenen Vorsignalen vorbei gefahren (irgendwo zwischen Wuppertal und Dortmund), diese werden halt für einen anderen Fahrweg genutzt als der gelegte.
-
Ich hab dir den Link per Chat geschickt. Die alte .de Seite von Trail ist inzwischen wohl down genommen worden, sein Zeugs gibts nun wo anders. Ich hab Thaddäus mal angepingt zwecks der Readme.
-
Angenommen das Zwischensignal (24R4) ist auf Halt, würde das allein stehende Vorsignal betrieblich abgeschaltet werden und das Signal 24H4 Ks2 anzeigen. Gehts in den Abzweig und der Fahrweg ist bereits frei, wäre das Zsig 24R4 Ks1 + Zs 3 Kz 6 und das Vorsignal ebenfalls betrieblich abgeschaltet, das Signal 24H4 übernimmt die Vorsignalisierung. Bei Fahrt geradeaus ist dann das Zsig 24R4 betrieblich abgeschaltet und das Vorsignal kümmert sich ums 24S4. Ich gehe davon aus, dass das Vorsignal immer betrieblich abgeschaltet ist, wenn das Zsig 24R4 nicht betrieblich abgeschaltet ist. Gott ist das verwirrend.
-
Das was du erreichen möchtest, ist betrieblich nicht umsetzbar, da ein Vorsignal mit einer Ne2 Tafel bestückt ist und somit ein weißes Licht in dem Fall als Zusatzlicht benutzt wird und einen verkürzten Bremswegabstand anzeigt. Eine einfache Lösung, alles zu Ks Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion und herabsignalisierung der Geschwindigkeit auf 60 km/h (nehme ich mal als Richtwert) bei Ks2 mit Zusatzlicht (verkürzter Bremsweg) ist im TS leider momentan nicht möglich.
Was du machen kannst:
Fahrstraße 1: Wie gehabt
Fahrstraße 2: 24H04 kann alles, VS 24S04 wird mit Kennlicht betrieblich abgeschaltet (also nur das weiße Licht), da nur für den Fahrweg bei Fahrstraße 1 genutzt, 24R04 mit Zusatzlicht für verkürzten Bremsweg versehen mit Zs3 Kennziffer 6 (mehr wird wahrscheinlich eh nicht möglich sein weil gebogener Zweig). Frage ist hier nur, wann das nächste Signal bei Fahrweg 2 nach 24R04 kommt und ob es überhaupt einen verkürzten Bremsweg gibt. Falls nicht, braucht man auch keine verringerte Geschwindigkeit (abgesehen vom Weichenbereich).Das einzige, was dann betrieblich etwas kontrovers ist: Ks Hauptsignale mit Vorsignalfunktion werden ja durch Mastschilder gesondert gekennzeichnet (auf dem Kopf stehendes gelbes Dreieck zusätzlich zum Weiß-Rot-Weißen). Ob man nach einem solchen Signal noch ein weiteres Vorsignal packen darf, weiß ich nicht. Ich könnte jetzt in die Vorschrift dafür schauen, aber die müsste ich erstmal finden
. Darum warte mal weitere Lösungen ab, bevor du dich auf meine vage Vermutung verlässt 
-
Nette Idee mit der Karte, bringt nen schönen Überblick. Als Feature Request hätte ich die Idee, Strecken, welche durch Community Upgrades verbessert bzw aufgewertet wurden, gesondert hervorzuheben (spezielle Farbe oder ein Hinweis im Detailfenster beim klicken).
-
Baiersbronn Esig vom Norden aus könnte sein. Vllt verschätz ich mich aber auch mit dem Gleisbogen. Ist aber auch schon nen ziemlich altes Bild, da dort mittlerweile KS Signale stehen. Vllt bin ich aber auch im falschen Film.
Nah, des kann nich sein. Aber die Gegend wäre passend. -
Mir war langweilig. Original Content. Als Base den FIS Gong genutzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klar hast du recht, das es sich hierbei um ein Spiel handelt, aber warum nicht solche Ressourcen nutzen um anscheinend noch vorhandene Wissenslücken zu schließen? Man sieht ja gut, dass der Wissensstand zur Lok stark abhängig ist, in welcher Version sie sich befindet. Ist ja fast so schlimm wie zu Zeiten des Delta-Upgrades der .5er

-
@AC3LM Punkt für dich, ich hab eben nur die 146.5 in meiner Zusatzbescheinigung. Mein TFA hatte mir versichert, bis aufs WTB und das FIS sind die Kisten baugleich. Unsere Ausbildungsmappe ist ja sogar die von Regio. Ändert trotzdem nix an den Fehlern im Modell.
Danke jedenfalls für die Berichtigung, man lernt halt nie aus. Sry wegen meines Fehlers.