Stimme meinen Vorrednern zu. Der Mod kann sich sehr gut hören lassen. Und 100% Original muss es ja nicht sein, hauptsache es hört sich gut an. Freue mich sehr auf den release
.
Beiträge von Cirno
-
-
-
Passt fast perfekt.
- Die AFB Sprachausgabe kommt nur zwei mal, die erste ist etwas langgezogener, die zweite genau wie im Video.
- Die Sifa Sprachausgabe kommt in kürzeren Abständen.
- Bei einer Zwangsbremsung durch PZB/LZB kommt erst "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung" zusammen gesagt, dann nur "Zwangsbremsung" in der Stimme mit bayerischem Akzent.
- Beim testen von Knorrs großer Bohrung kommt nur die Sprachausgabe "Zwangsbremsung" mit ca. einer Sekunde delay.
-
Die Stromrichter bleiben beim 403/6 tatsächlich zu hören. Nur bei < 2 km/h verstummen diese nach kurzer Zeit (wenn die ASG's nicht vorher schon die Leistung klauen). Beim 407 ist das allerdings anders, da sind die Stromrichter ähnlich der BR101 nach kurzer Zeit ohne Leistung stumm. Nur die Laufgeräusche der Fahrmotoren bleiben sehr leise hörbar.
-
Ich könnt mal schauen, ob ich das Originalzischen des FbrV aufnehmen kann. Leider sind nur die Lüfter im Führerstand so laut, das eine komplett stille Umgebung nahezu unmöglich ist.
-
You have to turn the VSoll leaver to 0 and then turn it to the desired speed. Thats normal after the LZB-End procedure.
-
Was soll ich dazu viel erklären.
Nach einem Restart meines PC's meint der TS mich nur noch mit einem kleinen Ausschnitt zu begrüßen. Bildschirmgröße in PlayerProfiles.bin und WrapperSettings.xml sind beide korrekt.Screenshot vom Fehler:
Der Button "Spiel Beenden" fünktioniert übrigens
.Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Hast du DirectX 9 nur "repariert" oder vorher auch komplett deinstalliert und danach den PC neu gestartet? Das Problem gabs mal bei Skyrim und wurde so behoben.
Unter Umständen kanns aber auch an nem zerschossenem .NET Framework liegen (das mittlerweile ja integriert in Windows 10 ist). Versuch mal das in einer CMD mit Adminrechten: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth . Das sucht in den Systemdateien nach fehlern und berichtigt diese.Letzte Möglichkeit: Alle C++ Runtimes runterschmeißen, PC neu starten und neu installieren. Hier gibts nen schönen allgemeinen Installer: https://www.computerbase.de/do…ools/all-in-one-runtimes/
-
Berlin-Leipzig ist eine Erweiterung füf Berlin-Wittenberg.
-
Naja, an so ne Lok kommt man auch einfacher als an ein Flugzeug. Ich meine mich zumindest an den Fall zu erinnern, als eine im Suff ne Rangierlok gekapert hat.
https://www.welt.de/print/die_…ok-nach-Hause-fahren.htmlEdit: Da war wer schneller, rip.
-
Als "Prüflauf" für den TS gut geeignet finde ich den der BR 146.5. Der dauert keine 10 Sekunden und ist trotzdem vollständig (auch ohne viel bling bling). Aber ich hatte ja nicht umsonst geschrieben, das es jammern auf hohem Niveau ist und keine Mängelliste zur sofortigen Ausbesserung in Krefeld
. Ist ja auch nur ein Spiel. -
@Teslawelle Stimmt auch wieder. Hab sie wieder entfernt. Zusi kenne ich gut und nutze ich auch gerne, nur fehlt mir dort die Möglichkeit, Szenarien zu erstellen.
-
Mir ist bewusst, das da nichts kaputt geht. Ausfälle wären wenn überhaupt nur mit Szenarioskripten möglich (wenn die Anzeigen als Controller zugänglich sind). Nur ich finde halt, wenn man schon einen Prüflauf hinzufügt, kann man ihn auch realistisch gestalten. Das reine Einschalten wäre sonst einfach nur die Sprachausgabe "Zugbeeinflussung" sowie das erscheinen der Leuchtmelder (B+85 blinkend), vorrausgesetzt ETCS ist abgeschaltet.
Btw, den LM "LZB" gibts ned. Das "B" reicht zur Anzeige der Betriebsbereitschaft und der LM "Ü" als Zeichen der aktiven Überwachung aus.
-
Ich hab mir die Kiste jetzt auch mal gegönnt und mir sind ein paar Kleinigkeiten noch aufgefallen.
- PZB/LZB Prüflauf ignoriert die LZB komplett. Kommt mir mehr vor wie PZB I60 R statt LZB I80.
- AFB Geschwindigkeit wird als VZiel angezeigt, obwohl sie eigentlich unten links im MTD/MMI (nicht Bremsbild) angezeigt werden sollte. VZiel ist eine LZB Führungsgröße und bleibt ausserhalb der LZB dunkel.
- Kuppeln ohne Kuppelbereitschaftsanzeige (zwei Lampen oberhalb der Schaku, die bei ausgefahrener Kupplung und RiScha 0 eingeschaltet werden, wobei das wohl auch schwer umzusetzen ist).
- Sounds wurden hier schon zu Hauf angesprochen. Für die 2 Tage definitiv top, aber diese verlangsamte Bombardier Sprachausgabe... hnrgh.
- Die Anzeige für die Zugkraft nimmt bei höheren Geschwindigkeiten ab. Beim Original gibt diese aber immer die Leistung in Prozent an. Selbst bei 300 und "vollgas" sollte es 100% anzeigen.
- Im Bremsbild wird die genaue Auslastung der E-Bremse angezeigt. Normalerweise sieht man hier nur, ob die Bremse grade aktiv ist, nicht wie stark. Quasi nur volle Balken.
Ich weis, mimimi auf hohem Niveau. Ist mir hat aufgefallen. Alles in allem gefällt mir der Zug aber.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob man ihn _so_ gut baut, das man auch das Schlafenlegen und Aufwecken des Zuges sowie endlich mal einen zeitgerechten realistischen PZB/LZB Prüflauf und die benutzergeführte Bremsprobe (MTD) realisiert. Im Normalbetrieb werden die Kisten auch so gut wie nie platt gemacht, sondern aufgerüstet Abgestellt. Nur bei Störungen, bei denen man ans Ende seines Latein kommt, schaltet man tatsächlich die Batterie/Leittechnik aus.
-
Einmal die d3d9.txt ausm RailWorks Hauptverzeichnis als Anhang hier rein, dann kann man besser nach dem Fehler schauen.
-
Mal ganz blöd gefragt, kann man die Startkoordinaten der Strecken nicht anpassen, das es passt?

-
Mit dem Netzteil sollte auch passen, habe 630W
Hier gibts nen schönes Tool zum "berechnen" der benötigten Netzteilleistung.
Darüber hinaus hier mal ein Vergleich der im P/L Verhältnis guten Grafikkarten der letzten (10er) Generation an NVIDIA Grafikkarten gegenüber einem vergleichbaren Modell deiner GTX 770 (mit ITX Karten, falls Platzprobleme).
https://geizhals.de/?cmp=96598…9&cmp=1750028&cmp=1741821
Ich würde mich vllt in richtung 1070 oder sogar 1070Ti begeben, da gerade XPlane seeeeehr Shaderkernhungrig ist. Selbst meine 1080Ti kommt da an ihre Grenzen bei 1440p@60fps.
-
Das gilt nicht für jeden PC. Bei mir wären danach noch 10 "Cores" aktiv. Man sollte eher alle Haken bis auf einen bzw zwei bei Multithreading-CPU's entfernen, wobei man bei MT auch darauf achten muss, das beide symbolischen Cores zusammen gehören. Ich würde aber nicht drauf vertrauen, das es hilft. Bei mir hat es keine Änderung bewirkt.
-
Ja die Festplatte kommt irgendwann mal. Ich scheue mich alles neu aufzuspielen und nehme die Nachlade Ruckler da erstmal noch in Kauf.
Bei den großen SSD Herstellern sind mittlerweile gut funktionierende Klon-Programme dabei, die dein System 1:1 auf die SSD klonen und so die Neuinstallation von Windows nicht mehr nötig ist. Selbst mit einer 860 Evo so durchgeführt ohne Probleme.