5. Auch ist die Skalierung der Zugkraft im MFD der 146
und 766ernicht so wie im Video gezeigt. (Eigentlich 0, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70)
Nein. Einfach nein.
Berichtigung: Ist eine Differenz zwischen .2 und .5, pls ignore.
5. Auch ist die Skalierung der Zugkraft im MFD der 146
und 766ernicht so wie im Video gezeigt. (Eigentlich 0, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70)
Nein. Einfach nein.
Berichtigung: Ist eine Differenz zwischen .2 und .5, pls ignore.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass seine Lok "Mist" ist. Sie ist eine verdammt gute Basis und es fehlt nicht viel, dass sie gut werden _könnte_. Aber die momentan vorhandenen Fehler sind halt kleinigkeiten die "reinhauen", wie z.B. das falsche Zugfunkgerät, Stillstandssound bei HS aus, Scheibenwischer, Taster/Schalter im Cab, Fenster, die Fahrsounds allgemein nach den Tonleitern...
Anbei mal nen Bild von mir mit "Weitwinkel" ausm Führerstand. Einziger Unterschied zur .2 sind das andere FIS sowie der "Zugkonfiguration übernehmen" Taster rechts vom MFD.
Schade, dass die Lok wohl doch nicht wirklich das wird, was sich alle hier erhofft haben. Ich bin heute erst wieder die 146.5 gefahren (welche fast Baugleich zur .2 ist) und es gibt viel zu viele Abweichungen von der Realität. Da bau ich mir lieber die 185.2 zur 146.5 um.
Nett gemeinten Rat, holt euch mal mehr Tf ins Team, welche die Kiste im RL fahren. Die geben vielleicht auch konstruktive Hinweise für den Bau.
Gott sublimieren hier wieder viele Aluhüte. Wer absichtlich auf einem System nach Supportende fährt, darf sich nicht wundern, wenn das System durch neue exploits kompromittiert oder gar von Ransomware befallen wird. Windows 10 lässt sich auch vor dem Setup bereits wunderbar vorkonfigurieren und Dienste wie Cortana können so schon entfernt werden, bevor sie "schaden anrichten". Das gilt im übrigen auch für Telemetriedaten (durch Gruppenrichtlinienverwaltung).
Das aber auch noch supportete, aber nicht aktuelle Versionen gerne mal mit klaffendem Exploit stehen gelassen werden, sieht man gut am Juicy Potato exploit (privilege escalation). Wird in Windows Server 2008/2012/2016 nicht gefixt, da Windows Server 2019 ja nicht davon betroffen ist und ein Upgrade zur verfügung steht (The official recommendation is “Using Windows Server 2019 would mitigate this attack vector”.).
Ausnahmsweise mal den Gleitschutz ausschalten ~
Guten Rutsch auch von der Front o/
Naja, Demokratie eben. Dann fahren wir eben mit einer Lok welche ebenso aus Material von Block 4, Tschernobyl stammen könnte. Zumindest bis die Repainter es gefixt haben. ![]()
Das hab ich grad mal auf hoher Kante.
Prüfmaß A (Abstand der Hubbegrenzung) ist 150 mm ≤ A ≤ 152 mm
Prüfmaß Kohleschleifstück H mindestens 6 mm.
Prüfmaß Differenz Restkohlehöhen beider Schleifleisten Hdelta ≤ 3 mm
Prüfmaß Hubzeit SA 5s ≤ thub ≤ 6s
Prüfmaß Senkzeit SA 4s ≤ tsenk ≤ 5s
Bitte stelle auch sicher dass es nur Nummern von 201 - 247 werden können damit wir bei der 146.2 bleiben.
Die gelben/roten UIC Dosen gab es erst ab der 146.3 ab der Nummer 251.
Danke für das schnelle anpassen.
![]()
Da bin ich nicht so für. Kann ja gut sein, das jemand vor hat, mit dieser Vorlage eine 146.5 als "Repaint" anzubieten. Viel fehlt ja nicht und die WTB/IP Dosen sind schnell als Child angebaut.
Wenn das EBuLa durch Zeit bzw Ortungssteuerung eine Seite weiter springt wird die letzte Zeile, in der eine Durchfahrzeit steht, als erste Zeile gesetzt. Damit man die letzte durchfahrene Betriebsstelle als Orientierungspunkt nutzen kann. Wenn z.B. das Sbk 4711 um 07.41.1 auf Seite 1 der letzte Eintrag mit Zeitangabe ist, beginnt die nächste Seite mit eben dieser Zeile. Ausnahme besteht nur bei besonders langen Abschnitten ohne Betriebsstellen wie z.B Köln-Rhein-Main. Hier springt der Cursor einfach um 2/3 einer Seite weiter.
Oder auch super wäre das "hochschieben" auf die nächste Seite ab einer bestimmten Zeile. So kann man sich wiederholende Einträge einfach auf die nächste Seite übernehmen. Dies müsste dann allerdings als Kopie passieren, also die Seite, von der aus geschoben wird, unangetastet lassen.
Nebenbeifrage: Ist Open Source eine Option? Ich gehe davon aus, dass das Programm an sich ein Powershell Script mit PS2EXE-GUI ist.
Mal was anderes.
Geh mal die Depth of field settings durch, einfach ingame "Ctrl+Shift+F4"(könnte auch 4 statt F4 sein, hab ich grad ned im kopp) drücken (evtl mehrmals bis es passt).
@matthias.gose Kommt drauf an welche. Fahrender TK? Soon. Stehender TK (wenns die selben wie beim 402 sind)? Jup.
Die Möglichkeiten für Community Content, so nenn ichs einfach mal, sind beim TS vielfältiger als beim TSW. Wenn das erstellen von Repaints, erstellen von Szenarien oder auch das erstellen von Soundmods so einfach wäre wie beim TS, hätte der TSW bei mir schon gewonnen. Aktuell ist der TSW aber zu sehr auf "einfach draufsteigen und ne Runde fahren" getrimmt. (Beitrag ist natürlich nur meine persönliche Meinung)
Ich empfehle dir einfach mal allgemein die Seite tf-ausbildung.de. Dort findest du alle deutschen Signale und was sie bedeuten sowie weiterführendes Wissen über z.B. die PZB, wenn du dann auch mit Zugsicherungssystemen fahren möchtest.
Meiner Meinung nach sind die vR Expert Line Fahrzeuge recht realitätsnah angesiedelt (bis auf die neuere 218, aber das ist wie gesagt persönliche Meinung). Oder der TSG 425, wenn du eher ET fahren möchtest.
Streckentechnisch eigentlich alle Strecken, für die es ein "Deluxe" Update gibt wie z.B. Hamburg-Hannover, Nürnberg-Regensburg und Kiel-Lübeck, wenns Diesel sein soll, da dort die Signale von Schuster verbaut sind sowie die Strecken an sich stark an das reale Vorbild angepasst wurden.
@BR430 Die .5 ist quasi das selbe wie die .2, fehlt nur der WTB, die gelben IP Buchsen neben den IS Buchsen und SST-R (welches quasi wie TAV ist). Ich glaube aber kaum, das WTB mit Zugkonfigübernahme und Zugansicht so im TS umsetzbar ist, daher wird ein Repaint mit Childs wohl ausreichend sein. Fotos für die Texturen hab ich jedenfalls schon ausreichend erstellt.
"Basis für umbauten"
Langsam sollte man echt anfangen auch dafür Kohle zu nehmen, so lang es mit den Assets möglich ist. Ist ne drecks Arbeit alles zu verbessern, was die verbauen.
Dafür haste immerhin ne animierte Dusche :^)
/s
Naja, steckt halt ne menge Arbeit drin. In wie weit diese Detailtreue für den Endbenutzer wichtig ist, muss halt jeder selber wissen. Wer nur fährt und keine Passagieransichten nutzt, wird wohl auch günstiger mit bestehenden Repaints wegkommen.