Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du ins Gegengleis willst, aber auf dem Gegengleis am nächsten Bahnhof kein Signal auf höhe des Esigs steht, brauchst du zwangsläufig Zs1/Befehl2 + Befehl 4 + Befehl 6/7.
    Die Geschwindigkeiten des EBuLa gelten, allerdings vorher "GW" drücken (beim realen Vorbild). Bei Buchfahrplänen gelten die Einträge innerhalb der Eckklammern "< >". Beachte aber die Regeln zur "Fahrt auf besonderen Auftrag", also bei Ausfahrt aus dem Bahnhof durch Befehl/Zs1 bis ende anschließender Weichenbereich 40km/h, selbes gilt für Einfahrten in Bahnhöfe auf Befehl.

Nicht nur Fahrzeuge von vR (wobei es dort auch nicht alle haben). Das Pfeifen wird von den Entwicklern der Fahrzeuge eingefügt. Manche haben es, manche nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Ein riesiges Danke an den Kapellmeister @TrailDogRunner1909 für das Objekt, hat ja irgendwie noch gefehlt auf der Strecke. Nebenbei auch nochmals ein großes Danke an @Thaddäus, dass er sich mit mir nochmal an was gesetzt hat. Vielleicht gibts die Strecke bald bei uns, wer weiß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade, dass ich mich nichtmal vom Team verabschieden durfte, ging ja alles recht schnell. Hat jedenfalls viel spaß gemacht mit euch. Aber das Leben geht weiter, man setzt neue Prioritäten und findet neue Freunde.

Sayonara~

Song: Bad Apple, original von Nomico

Aus der Spielreihe Touhou (Touhou 4, Lotus Land Story, Stage 3)

Ich glaub das reicht dann auch langsam mal. Das ganze ist hier schon meme genug geworden. Da nicht wirklich was konstruktives raus kommt mach ich hier dicht.

Vorallerdingen die Finger weg von onboard "Game boostern" im UEFI, die setzen fast immer den vCore viel zu hoch.
    Bei dem CPU wirst du um ein Köpfen nicht rum kommen, wenn du anständige Temps haben möchtest. Bei mir hat das ganze knapp 20° weniger ausgemacht.
    Wenns allerdings trotzdem ne WaKü werden soll, bau nen custom loop. Die meisten AiO sind genau so gut wie ordentliche Luftkühler. Bei "Selbstbau" kann man dann auch mal etwas mehr rausholen.

Ich selbst hab nen 8700k geköpft mit einer 1080Ti in nem custom loop, der an sich ohne eingeschaltete Lüfter läuft, also Passiv. Die Lüfter schalten sich erst beim Zocken ein, vorher ist das nicht nötig. Verbaut sind intern zwei 240x Radiatoren und Extern über Schnellverschlüsse angeschlossen steht ein 480x480mm MORA. Anbei mal nen Screenshot während das System durch prime95 voll ausgelastet ist. Sensor 1 und 2 sind die Wassertemps nach GPU und CPU, Sensor 3 die CPU Backplate und Sensor 4 der RAM. Der schlagartige Temperaturabfall ist durch das einschalten der Lüfter begründet.

Sieht mir nach zu hohem Übergangswiderstand aus. Ich würde das Netzteil vorsichtshalber definitiv austauschen, da ich denke, dass dort nicht nur der Stecker verschmort ist. Bei den Temperaturen hats locker auch die Buchse beschädigt.

Wie lang haste die WaKü schon drin? Ich gehe auch davon aus, das es sich um eine AiO WaKü handelt. Manchmal setzt sich allerhand dreck in den "Kühlrippen" des CPU Blocks ab. Bei AiO kannst da aber auch nur selten was machen. Um auszuschließen, das es nen thermisches Problem ist, würd ich speedfan starten um die temps zu beobachten und einmal prime95 laufen lassen. Hier gibts nen Tutorial dazu.
    Was mich stutzig macht ist die Meldung, dass die CPU einen knacks haben soll. Ich würde diese mal demontieren und die Pins überprüfen, vielleicht gibts dort Kontaktprobleme.

Jetzt komm mal runter von deinem hohen Ross. Hier gegen eine Gruppe von Menschen zu shooten ist unter aller sau. "Wir" vom Fernverkehr verstehen durchaus Spaß und Ironie. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, kann da keiner was für außer die betroffenen Personen und bei deiner Wortwahl und Arroganz, die du nach dem zweiten Zitat an den Tag legst, ist auch ab und zu eine Gegenreaktion zu erwarten. Just my two cents dazu.

Ich kann nur von den ARAs in KKB und KKN I sprechen (ja, ich bin so eine inkompetente Mitarbeiterin vom Fernverkehr), dort gibt es keine Trocknungsanlagen nach der Wäsche. Die Züge halten das aber auch ohne Probleme aus, da sie sich durch ihre Heizungen quasi selbst enteisen (bis auf die Drehgestelle, dafür haben wir aber auch Enteisungsanlagen, die in selbiger Halle untergebracht sind, wie die ARAs).

Wie ein Zug ohne Heizung abgestellt im Winter aussieht, kann man hier mal im Anhang sehen.

Ich frag mich ja, an was es liegen muss. Rein am TS als einzigen Faktor neben der Soundkarte kann es nicht liegen, da es bei mir mit einer Soundblaster Z zu keinen Abstürzen kommt. Da wird noch ein weiterer Faktor eine Rolle spielen müssen.

Ich denke eher, es liegt eventuell an reinen USB-Soundkarten. Ich selbst habe mit einer dezidierten SoundBlaster Z (über PCIex4) keine Probleme. Habe aber auch leider keine USB Soundkarte, um meine Theorie zu bestätigen.