Für den TSW soll es in Zusammenarbeit mit Maik Goltz eine neue Strecke im Ruhrgebiet geben. Mit darin enthalten ist auf jeden Fall ein 425.
Ein Zugziel wäre Dortmund... So zumindest eine Mail durch DTG...
Für den TSW soll es in Zusammenarbeit mit Maik Goltz eine neue Strecke im Ruhrgebiet geben. Mit darin enthalten ist auf jeden Fall ein 425.
Ein Zugziel wäre Dortmund... So zumindest eine Mail durch DTG...
Ich hab schonmal was aufgeführt dazu.
Stichwort Hamburg - Büchen. Hast 'n Containerbahnhof mit Billwerder, hast in Rothenburgsort die Möglichkeit Güterzüge zu übernehmen, wie auch in Billwerder... Möglich wäre ebenso ein Fernzug (mit EC / IC) der sowohl in AH als auch ABCH hält. Teils sogar in ABG.
Gegeben hättest Du dafür schon den Taurus und n Dostopark mit 766er Stw.. Als neue Lok wäre dann vielleicht eine 101/120/193 drin mit DB oder CD Wagenpark.
Die parallel verlaufende S-Bahn könnte man als Zusatz-DLC verkaufen...^^. Wüsste jetzt nicht was daran langweiliger sein sollte als an RRO.
Bitte nicht... Nicht schon wieder NRW. Da gäbe es sooooo viel anderes was man machen könnte... Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg würden genug Ideen bieten, was man machen könnte..
Also von meiner Seite aus erstmal vielen Dank, für's Einstellen. Aktuell kann ich mir dahingehend zwar keine Ausgaben erlauben... Aber wenn ich ab Sommer in Ausbildung bin, dann wird defintiv auf 'ne Vollversion von a bis z gespart. Hoffentlich bleibt ihr / Du solange am Markt, weil ich befürchte, dass leider die wenigsten zuschlagen werden.
LG Dominik
Naja, wenn ich wem winke weil ich fotografiere, pfeifen auch welche... War halt 'n Reh im Gleis
Gibt ja auch Leute, die sich so grüßen, insofern....
Alles nicht so eng sehen.
Was mir ebenfalls, beim Bauen für Szenarios aufgefallen ist: Sobald ich hinter der 146 eine weitere Lok kalt (also mithilfe des Editors totgestellt) mitschleppe, kann ich nur im hinteren Führerstand fahren. Der Richtungswender lässt sich nicht abziehen. Sobald ich dann die Bildschirmansicht 1 drücke, lande ich im Steuerwagen.
Wo fährst du denn bitte lang? Ich komme immer auf die 160 solange die Strecke das zulässt
Da auch ich diese Äußerung getätigt habe: Mit 146 + 7 Dosto (also mit 766 hinten dran) kriege ich den von den Norderelbbrücken bis zu den Süderelbbrücken nicht auf 160. Auch im späteren Verlauf fährt der Verband bspw zwischen Radbruch und Bardowick nur bis zu 158km/h und selbst das eher schleppend und unter 'Hebel on the table'. Schade.
... also, wenn ich die Liste von @Cirno so lese, kann ich den, wahrscheinlich reichlich vorhandenen Betatestern,
wieder nur zu ihrer "äußerst guten- und gewissenhaften Arbeit" gratullieren.
An denen lag's definitiv nicht.
Was für einen Modus hast Du für die Türsteuerung gewählt?
Ich habe es schon selbst bemerkt. Hatte noch SAT drin. Habe den Fehler oben ausgemerzt.
Ist nur der erste Eindruck... Aber ich schlage gerade die Hände überm Kopf zusammen.
Zunächst das Gute: Die Lok fährt sich recht angenehm, die ganzen kleinen Funktionen finde ich super!
PZB funktioniert nicht richtig (v-Überwachung 85... Ich gebe Gas... Nix passiert).
Der Tacho springt round about 120 hoch und runter.
Der Leuchtmelder fürs Fernlicht kommt erst in der zweiten Fernlichtstufe.
Mit 7 Dosto erreiche ich keine 160. Bleibe zwischen 156-158 immer hängen... TAV funktioniert leider falsch.
Die Bremsanzeige haut nicht hin, wenn ich die Lokbremse/Zusatzbremse anlege.
Gegen geöffnete Türen anfahren kann ich im Original glaube ich nicht...
Am Lokkasten stehen zudem verschiedene Nummern (Bei mir 146 212 + 146 246)
Das nur so von meiner Seite. Bei so einfachen und offensichtlichen Fehlern, die sicher nicht nur mir aufgefallen sind... Bin ich gerade schon etwas enttäuscht...
Doof nur, dass der TSW dann buggt... Zumindest früher. Und erst recht, dass die Aufnahmen aus MSB sind. Und da kannst die Züge nicht wirklich umrangieren. Also entweder wie bei meinen Bildern: Nur für's Bild so aufgestellt und dann nur eine Fahrt gefahren, oder aber iwo ein Schlupfloch gefunden. Das wäre tatsächlich spannend zu sehen Also die Frage weiterhin an @Train4Life --> Nur für das Foto so aufgestellt, oder gibt's Möglichkeiten im TSW den Editor auszutricksen?
Anbei auch von mir ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen.
Und noch viel schöner, dass es endlich Fahrplandaten gibt
Das hier aber auch immer die gleichen utopischen Wünsche kommen.
Naja. Ich wünsch' mir gerne nochmal was für den Norden ab Hamburg - Schwerin (ziemlich lang schon...). Und bevor einer mit der Strecke nach Ludwigslust kommt: Das ja leider ne völlig falsche Umsetzung....
Man kann ja wohl von einem Spieleentwickler wie DTG erwarten das die anständige Qualität liefern ! Sie verlangen das gleiche Geld wie Drittanbieter und liefern schlechte Qualität.
Das aber deine Definition von anständig. Die kennen wir nicht nur aus diesem Thread zu genüge.
Anständig ist es durchaus, da die Strecke nach den bisher zu sehenden Screens immerhin Gleise, Bäume und von DTG sicherlich auch eigene Gebäude wie den Kieler Hbf besitzt.
Das ist zwar auf das Nötigste reduziert, aber ganz ehrlich: Für die paar Freaks, die auf jeden Millimeter + jeden Grashalm scharf sind, wird man nicht die Arbeitszeit verdoppeln.
"Du siehst nur Dich: Mir gefällt das alles nicht, dass is' alles kacke." Das ist was ich aus deiner Aussage raushöre. Aber es gäbe DTG nicht mehr, wenn es alle anderen auch so kacke finden würden. Du musst mal sehen, dass es aus unternehmerischer Sicht nunmal leichter ist, für die Masse zu produzieren...
Also Fazit: Klick' einfach den Ignorieren-Button, dann haben wir alle weniger Ärger. Ohne DTG gäb's die Strecke nämlich garnüscht.
Meine Meinung: Nicht der Knall im All. Aber ich bin froh, dass weitere deutsche Strecken, wenn auch nicht mit 100% Niveau, auf den Markt kommen.
Eher sollte man sich um das relevante kümmern, wie das dritte Gleis zwischen Ashausen, Winsen und Lüneburg... Finde ich...
Wenn die Türen offen wären hat der Dosto ja bekloppterweise 'ne automatische Haltebremse mit etwas mehr als 1bar anliegend. Ist also unwahrscheinlich...
Führerbremsventil mit dem Schlüssel aufgeschlossen? Zusatzbremsen gelöst?
Nunja - wenn Du dich nur mal im TS mit Streckenbau versucht hast, solltest Du wissen, dass das echt ne Zeit braucht bis da was gescheites bei rumkommt. TSW ist ja noch aufwändiger und akribischer zu betrachten, da man ja alles frei erkunden kann... Und man merkt an den Fahrzeugen und Möglichkeiten, dass DTG sich verdammt viel Mühe gibt. Wenn ich bedenke, dass ich für andere Simulatoren bis an die 100 Euro zahlen soll (Flugsimulation)... Oder ESTW Sim... Für eine Stellwerkssoftware ca. 50 Euro mal eben?
Da finde ich das mit 26,99€ n wahres Schnäppchen und ich muss sagen, dass ich schon erstaunt bin, dass DTG noch nicht pleite ist, bei den teilweise echt sensationell günstigen Preisen.
(Was nicht heißt, dass ich ned auch mal zu Ramschpreisen kaufen würde...)
Davon abgesehen wäre das auch der falsche Thread. DB BR50 und (DR) BR50.35 sind ned dasselbe^^
Deutsche Eisenbahnverkehrunternehmen verdienen schon nur 5 Cent pro km! DTG? Schon fast 200x mehr verdienen!
Die Eisenbahnverkehrunternehmen bezahlen jeden Monat sehr viel Geld für Trassen der DB Netz! Hier Bild siehe es nur 5 ct pro km!
![]()
Und was soll diese völlig irrelevante Aussage?
Ich bin gespannt, wofür der Test gut sein soll, aber etwas genervt, dass es keine Verknüpfung zu RSN geben soll...