Hallo alle zusammen
Heute gehts mal in den Untergrund ![]()
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Heute gehts mal in den Untergrund ![]()
LG
stefan
Hallo
Ich wollte Euch nur mal ein kurzes Update geben. Die DVD Version wird in Kuerze rauskommen und beinhaltet alle Verbesserungsvorschlaege die ich bis Samstag (9.11/2013) bekommen habe. Alles was danach kam wird dann in einen patch gepackt. Obwohl das so wenig ist dass es im Moment kaum ins Gewicht faellt.
Ich sollte nach Moeglichkeit den Patch bis mitte naechster Woche fertig haben (21.11.2013). Fuer Feedback das ich danach kriege kann ich nicht mehr garantieren, dass es noch mit in den Patch kommt.
Danke nochmals fuer Eure Zeit und Unterstuetzung.
Noch eine Frage: waere Interesse an einem Szenario Paket fuer die Strecke rund um den ICE-T?
LG
stefan
Andi: vielen Dank! Das SignalTeam hat allerdings die Scripte fuer dei OEBB Signale auf der 3CCR tiefgreifend ueberarbeitet. Bevor also was Neues dazu kommt sollte das unbedingt ueber Schuster laufen um sicher zu stellen, dass sich die OEBB Signale auf der 3CCR damit auch vertragen.
Prelli: Danke, wird verschoben.
LG
stefan
Spooner: Ja das ist schon eine enorme Verbesserung! Was taeten wir ohne die Community die immer alles richtet was RSC verbockt? :XD
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Ich moechte mich mal schnell bei allen Testern bedanken. Ich hab eine enorme Fuelle an feedback bekommen. Das ist auch der Grund warum ich nicht jedem einzeln geantwortet habe. Das haette zu viel Zeit in anspruch genommen und ich wollte lieber schnell alles abarbeiten.
Die groesste Sache war das mit den Leuten am Bahnsteig. Da konnte ich einige Loesungen finden. Nicht ueberall ists perfekt, aber was soll ich machen. Wenn die neuen Bahnsteige so komisch sind dass alle Leute drin versinken nur weil an einem Ende ein Knick ist, dann ist man da als Erbauer schon mal ordentlich eingeschraenkt. Vor allem dann wenn der Knick in der Bahnsteigmitte liegt (Goetzis oder St. Margrethen)
Ansonsten gab es nur viele Kleinigkeiten die ich, so gut es ging bearbeitet habe. Ich habe auch eine Loesung gefunden um die Tunnelportale bei der Ausfahrt aus dem Tunnel verschwinden zu lassen. Dafuer habe ich ein trichterfoermiges, schwarzes Objekt erstellt dass eine Verbindung zwischen Tunnelroehre und Portal herstellt.
Also, falls ich euch nicht antworte bitte nicht boese sein. Meine Privatinbox ist jeden Abend gefuellt mit Nachrichten.
LG und danke nochmals
stefan
PS: Was ich noch sagen wollte. Manche Tester meinten sie haetten Performanceeinbrueche an einigen Stelllen. Ich habe die Ursache gefunden und beseitigt.
Hello Stefan
the pictures from the new track are simply stunning! Can't wait for the patch to come!
Do you plan to update the alternative scenarios too?
Thank you
All included standards scenarios have been tested and were working fine, so the alternative ones should be working fine too. There were no changes made to the tracks itself. A few minor changes to some signals and new signal scripts. So all scenarios made for this route should still work after the patch has been installed.
Stefan
@ Matt: Danke, und ja weiss ich. Gleisaenderungen sind aber vorerst nicht gaplant da sonst alle Szenrien nochmals neu gemacht werden muessen. wie es mit dieser strecke nach dem Update weitergeht wird sich wohl erst 2014/15 entscheiden. das haengt ja nicht nur von mir ab. Entweder wird weiter gebaut oder nur etwas umgebaut. Wir werden sehen.
Alfa: LOL! Das ist ja ein Mega-Zug! Kommt man mit sowas ueberhaupt den Arlberg hinauf?
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Die Tester haben jetzt schon die neue Version der Strecke und ich arbeite gerade das feedback ab. Bis jetzt sinds zum Glueck hauptsaechlich Kleinigkeiten die ich schnell abarbeiten konnte.
Ich denke es wird jetzt dann relativ schnell gehen mit dem Patch. Dann kommt auch recht bald die DVD Version raus.
Anbei ein paar Impressionen vom Update.
LG
stefan
Edit: screenshot angehaegt ![]()
Wow, das sieht echt gut aus. Viellecht leiste ich mir das wirklich. Bin ja gerne kreativ. :XD
Hier noch ein paar Screenshots von meinem zweiten Langstreckenflug rund um die Welt (Abschnitt Dubai - Singapore)
LG
stefan
Hallo
Space engineer! Das habe ich auf steam gesehen. Ist das empfehlenswert? So Space-Sachen mag ich ja meist, wenn sie gut gemacht sind.
Hier 2 screenshots von mir. Das erste mal seit langer, langer Zeit habe ich mir einen Langstreckenflug gegoennt. Es ging von Zuerich nach Dubai. Hier irgendwo ueber Osteuropa im Sonnenuntergang.
Naechster Flug wird werden Dubai - Singapore und dann Singapore - Melbourne.
LG
stefan
Die gehoeren zum unsichtabren Bahnsteig. Der darunterliegende Bahnsteig hat keine Leute integriert und ist auch nicht als Bahnsteig definiert. Das ist ein eigens konstruiertes Objekt da in deser Haltestelle die Gleise nicht parallel verlaufen. Somit aendert sich die breite des Bahnsteigen fortlaufend. Das kann man mit nur einem Loftobjekt nicht machen. Von dieser Art Bahnsteig gibt es leider einige entlang der 3CCR und genau die machen die meisten Probleme.
Ich dachte wenn man dises blauen Begrenzungen verwendet halten sich die Leute brav daran. ice hatte das so beschrieben. Odre sind die rebellisch geworden? ![]()
LG
stefan
Hallo
Ich bin noch am Gruebeln und Ueberlegen ob ich mir das kaufen soll...optisch sieht er ja sehr gut aus und auch die Neigetechnik ist recht gut umgesetzt. Aber der Sound von einem ICE3? Das ist schon etwas bequem von RSC finde ich.
Vielleicht wenn jemand ein OEBB repaint macht ueberlege ichs mir nochmals. Das wuerde naemlich perfekt fuer die Dreilaendereck Strecke passen, und ich denke am Arlbergpass wuerde die Neigetechnik gut wirken. Aber wie gesagt...schade dass mit dem sound.
LG
stefan
Hallo alle zusammen.
Nachdem ich jetzt mehrere Stunden mit Versuchen und Testes verbracht habe und keinen Schritt weiter komme, dachte ich ich frage mal hier nach ob jemand weiss wie ich die Passagiere auf den Bahnsteigen baendigen kann.
Seit dem Update sinken die in den Bahnsteig oder schweben. Das ganze aber recht sporadisch und ohne erkenntlichen Ausloeser. Ich verwende auch die neuen blauen Stangen um das Bewegungsfeld der Leute eizuschraenken und zu verhindern dass sie in Gebaeude laufen. Wie ich auch immer das mache, die ignorieren diese Grenzen komplett.
Im Anhang ein Screenshot. Die Grenze verlaeuft entlang der gelben Linie, aber die Dame maschiert eifrig ueber den Bahnsteigrand hinaus. Das Ganze betrifft alle Bahnsteige entlang der Route unabhaeging von Laenge oder ob sie gerade oder in einem Bogen gebaut wurden.
Hat jemand von Euch da vielleicht ein paar Tipps wie ich das in den Griff bekomme?
Vielen Dank
LG
Stefan
Wenn Du so gerne unter der Erde faehrst waere dann ein U-Bahn Simulator nicht besser? Gibt doch einige sehr gute!
Ansonsten die oben angefuehrten Routen.
LG
stefan
Hallo
Danke fuer die Antworten. Ich habs jetzt hingekriegt. Muss aber sagen, dass ich keine Ahnung habe wie. Habe einfach eine neue Plane erstellt, die Nachttexturen draufgeklatscht, exportiert, et voila...ploetzlich gings. Habe, meiner Meinung nach, nichts anders gemacht als zuvor ![]()
Danke nochmals
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Ich arbeite gerade daran meine ganzen Gebaeude mit Nachttexturen auszustatten. Ich habe brav das Manual befolgt und eine Plane vor den Fenstern erstellt. Diese dann mit den Nachttexturen versehen und den Tex shader verwendet. TS zeigt diese Texturen auch nachts an, allerding sehr, sehr dunkel (siehe Bild). Kein Vergleich zu den anderen Nachttexturen. Muss ich da bei den Texturen selbst noch was aendern (verwende Fototexturen von cgtextures), oder gibt's da sonst noch einen Trick?
Im Bild ist nur das oberste Stockwerk mit Nachttexturen versehen (damit man den Unterschied sieht) Das zweite Bild sind die Texturen die ich verwende.
Danke
LG
stefan
Hi
Yes TS2014 has a few quirks that need addressing. I initially hoped to have the TS2014 patch ready by end of October but that doesn't seem very likely now.
I have fixed the floating people in Bregenz myself, so you will have to wait until the patch is out. The patch will be huge and will include some major changes such as a brand new road system, new buildings and new foliage.
I will let you all know when it is ready. The update will of course be free for all existing customers.
Many thanks
stefan
Hi
There are some places where people now seem to be floating below the invisible platforms. One such example is the bridge across the tracks in Bregenz. This has been fixed.
A much more complex issue are the people that are sunken into the platforms. The invisible platforms are nicely laid in a straight line and across the surface of the actual platform. Why people tend to sink into the platform at some places is a bit of a mystery to me. Also it doesn't happen everywhere even though almost all stations where built with the same technique.
One could hope for an update by RSC (I have seen the same happening on some RSC routes) but let's be honest, it is unlikely to happen.
So maybe some more detective work on my part. However I am slowly running out of time.
Stefan
Hey fsclips, sehr schöne Bilder. ich freue mich immer, wenn hier ein paar schöne FS Bilder auftauchen!
Wie läuft die 777 bei dir auf dem PC im vergleich zur MD-11 zum Beispiel?
Hi
Danke! Ja FSX macht nach wie vor eine gute Figur. Kaum zu glauben dass das Ding 7 Jahre alt ist.
Die 777 laeuft sehr gut. Die Performance ist sehr aehnlich gegengueber der MD-11. Die Systemtiefe ist aber noch etwas mehr ausgepraegt. Die Texturen und die Grafik sind wesentlich besser als bei der MD-11. Dadurch habe ich manchmal einen kurzen delay wenn ich ins VC springe da der PC noch schnell die ganzen grossen Texturen laden muss. Ist aber nicht weiter schlimm und PMDG haben bereits gesagt dass sie eventuell eine weitere Version mit kleineren Texturen anbieten werden.
Ich kann den Flieger nur empfehlen, aber ich denke bei PMDG ist das eigentlich klar. Was auch immer die anfassen wird immer ausgezeichnet!
LG
stefan
Hallo
Nochmal ein bisschen FSX.
MD-11 im Endanflug auf LCNM
Boeing 738 in LFMN beim turn around
Boeing 777-200LRF kurz nach der Ankunft in LEBL
LG
stefan