Hi
Yes it is. If you have the new bridges between Austria and Switzerland and the new building in Rorschach then you have the new version.
Stefan
Hi
Yes it is. If you have the new bridges between Austria and Switzerland and the new building in Rorschach then you have the new version.
Stefan
Hallo
Scheint so als haette JustTrains die neue Version auf den Server hochgeladen. Ich haette gehofft, dass alle Kunden informiert werden um sich die Strecke nochmals runter zu laden. Kann natuerlich sein, dass das noch kommt.
Wer die DVD Version hat braucht uebrigens kein Update zu machen. Die Strecke auf der DVD und die neue Downloadversion sind so gut wie identisch.
LG
stefan
fsclips: Biste Lokführer? Dann haste ja einen Superjob , auf der Arbergbahn lässt es sich wirklich fahren
Ich wär auch gerne Lokführer, binn aber noch etwas zu jung, hehe
Nein, kein Lokfuehrer. Ich sitze zwar wo vorne drinnen und bin am Steuer aber das ist was anderes. ![]()
Die Fotos kommen von einer Fuehrerstandsmitfahrt. Kann ich jedem empfehlen. Geht in Oesterreich auch voellig problemlos. Anmeldung genuegt und das ganze wird organisiert.
LG
stefan
War das damals bei der SBB Strecke nicht auch so? Die wurde doch auch x-mal verschoben? Oder verwechsle ich da jetzt was...
Ich verstehe nicht warum manche Entwickler ein Releasedate bekannt geben dass nicht 1000%ig fix ist. Solange noch gebaut und gefeilt wird kann immer noch was auftauchen und somit sagt man halt "kommt bald...irgendwann". Erst wenn alles komplett fertig ist, einigt man sich dann auf ein Datum.
Aber wer weiss, vielleicht wollten die den railjet so wie er war auf den Markt bringen und haben hier etwas mitgelesen und somit beschlossen das Ganze zu ueberarbeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
LG
stefan
Hallo
Echt tolle Bilder. Meine sind leider nicht so stimmig da an dem Tag das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Aber mal 3 Bilder vom Arlbergpass. Aufgenommen aus dem railjet.
LG
stefan
Hallo
Ich finde es ist eine gute Idee und habe sofort teil genommen.
Themen gaebe es ja genug:
Verschiedene Wetterthemen, Verschiedene Zugthemen (Diesel, Elektrik, High speed, Dampf, etc)
Ich fand dass der Thread zum Fotowettbewerb recht versteckt war und auch die Abstimmung recht schwer zu finden war. Vielleicht das ganze irgendwie anders aufziehen, so dass man es nicht uebersehen kann und auch daran erinnert wird?
LG
stefan
Wo ist den eigentlich der Patch?
In Birmingham findet dieses Wochenende eine riessengrosse Eisenbahnmesse statt. War heute selbst dort.
Fast das gesamte JustTrains Team ist dort, somit tut sich die naechsten Tage mal gar nichts.
Das Update muss in den Installer programmiert werden und das ganze muss dann auf ex-TS2012 und TS2014 Neuinstallationen getestet werden. Ruck-zuck geht gar nix ![]()
Also bitte Geduld. Kommt schon.
LG
stefan
Ja!
Patch geht morgen frueh an JT raus. Wann die den dann zum Download freigeben weiss ich nicht. Da es sich aber um ein sehr umfassendes Update handelt koennte es sein, dass JT einfach eine Neu-installation verlangen wird. Es gibt kaum Dinge die nicht ausgebessert wurden. Zudem kommt ein Haufen an neuen Assets hinzu. Neue Signal Skripte, ueberarbeitete Szenarien, etc, etc. Eine Neuinstallation waere fuer mich das logischte und einfachste.
Fuer alle die Szenarien fuer diese Strecke bauen moechten: Nach diesem Update kommt jetzt erstmal lange nichts mehr. Ich bin voellig zugeschneit mit Arbeit in anderen Bereichen und mit anderen Projekten die wahrscheinlich noch laenger dauern werden. Somit ruht diese Strecke mal. Ausser es gibt einen gravierenden Mangel irgendwo der Probleme verursacht, dann kuemmere ich mich natuerlich sofort darum.
LG
stefan
Ich tippe auch auf X-Plane. Mal sehen.
Ich habe X-Plane 10 und FSX auf der Platte und finde beide sehr gut. Aber da ich weit ueber 100 add-ons fuer den FSX installiert habe fliege ich halt meistens dort.
Diesen "offenen Simulator" kenne ich auch. Optisch sieht er echt super aus aber ich weiss noch nicht wie gross der abgedeckte Spieleradius ist. Das Problem bei einem Flugsimulator ist halt dass der Spieler schnell mal ein paar tausend Kilometer zuruecklegen kann. Die wollen alle abgedeckt sein. Nur im Kreis fliegen will ja keiner ![]()
LG
stefan
Edit: Und ganz wichtig: Der FSX ist nur mit Add-Ons schöner! Ohne Add-Ons sieht der FSX wirklich alt aus (was er auch ist). Um den FSX wirklich "schön" zu bekommen muss man noch viel Geld in ihn investieren und Leistungsfähige Hardware besitzen.
"Nackt" (sprich Ohne jegliche Add-Ons) steht X-Plane deutlich besser als der FSX da!
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings muss man auch bedenken, dass einem der FSX heutzutage auf amazon und co fast geschenkt wird und es sehr viel gute freeware gibt.
Wenn man bloss die Flugzeuge vom FSX in X-Plane fliegen koennte ![]()
LG
stefan
Hallo
Ja die Debatte welcher FS sim am besten ist kann endlos gefuehrt werden (und wird sie meist auch :XD ).
Fuer mich persoenlich sieht es so aus: X-Plane hat das bessere Flugmodell, allerdings hapert es da optisch noch recht gewaltig. Die Landschaftsgestaltung ist recht schoen, aber die Flugzeuge koennen mit FSX bei weitem nicht mithalten. Ausserdem hat X-plane kein vernuenftiges ATC oder realistischen Flugverkehr. Wie aber erwaehnt wird der Sim weiter entwickelt. Bis er aber auf FSX Niveau kommt wird es wohl noch bis X-plane12 dauern.
FSX ist derzeit nach wie vor der Marktfuehrer. Hunderte von add-ons gibt es da und es wird nach wie vor eine riessen Menge an Produkten entwickelt. Out of the box ist der FSX landschaftlich nicht so schoen wie X-plane, aber dafuer gibt es fantastische add-ons die die Optik enorm aufpeppeln. Die Flugphysik ist fuer die Katz und viel zu einfach gestrickt! Wer ein realistischen Flugmodell will, muss sich ein Flugzeug von PMDG und co. kaufen.
Wenn ich nochmals ein Video von mir posten darf:
Dies wirde in FSX aufgenommen und fast alles was da landschaftlich gezeigt wird ist freeware, also gratis.
Alles in allem haben beide sims halt ihre Vor- und Nachteile. Wer einen sehr gutaussehenden Sim mit gutem Flugmaterial haben will, muss bereit sein etwas an Geld fuer Add-ons auszugeben so oder so...aber so was aehnliches kennen wir ja schon vom TS ![]()
LG
stefan
Hallo
Nachdem ich jetzt schon einiges an Stunden auf der 777 geloggt habe hier mal ein Video von meinen Fluegen:
Alles in allem kann ich sagen, dass dies der beste Flieger ist den ich je hatte. Es gibt zwar noch ein paar bugs, aber ich habe fuer alle eine Loesung gefunden. Witzigerweise muss man manchmal nur die 737 Checkliste hernehmen und dann kann man ein paar Sachen ausmaerzen. Sind halt doch Verwandt die zwei ![]()
LG
stefan
Ja nur leider kann ich nur QDs auf der Bregenz-Bludenz-St. Anton Strecke fahren, alles was nach Rohrschach oder Lindau geht hängt sich beim laden auf! Außer ich starte halt in Bludenz oder St. Anton!
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe bist nicht im beta Tester Team fuer den Patch. Somit musst Du ja nur einen Post weiter rauf schauen um zu sehen wie es mit QD aussieht.
Stefan
Hallo, also kurz zum QD, was brauch ich dafür? Ich habe den TS2012 und den TS2014 plus sonstiges Rollmaterial wie die ER20 oder HRQ Taurus. Was genau kann ich denn nun machen um auf der 3CCR zu fahren, im QD?
Hi
QD funktioniert immer. Wenn Du keine zusaetzlichen Dinge installiert hast dann kommen dir halt die Standrad BR101 und aehnliches entgegen. QD "schaut" was Du installiert hast und benutzt dann was es findet als Verkehr. Natuerlich gilt das nur fuer Rollmaterial das relevant ist (es kommen Dir keine US Zuege entgegen) und content den es bei der Erstellung des QD bereits gab.
Als Fahrerzug kannst Du alles nehmen was es gibt sofern die Ersteller des Rollmaterials dieses fuer QD ausgestattet haben. Obwohl, das ist ja jetzt auch kein Problem mehr da man sich ja die consists fuer QD ganz einfach selber zusammenstellen kann.
Hoffe das hilft etwas
LG
stefan
Alles anzeigenI have a problem with the Quick Drive sessions - my normal scenarios work fine, but in Quick Drive I get a SBHH before the scenario has even loaded. I have no idea what is causing it, Some QD Scenarios, however, work, such as from Lindau and outwards, but anything starting from Rorschach and St. Antom am Arlberg cause the crash. I imagine it's something to do with my rolling stock causing errors in the AI-traffic, but unfortunately I can't tell what it is. All my rolling stock (to my knowledge) is fine. Any idea what is going on?
Cheers
Alex
Übrigens: Für nächstes mal, Deutsch oder Englisch?
Norbert has spent a lot of time tweaking and fixing the Quickdrive. Since the update to TS2014 the QD has become a bit of a nightmare. I know that some other route designers and publishers are struggling with it as well. We are currently testing the QD and so far there are no reports of any crashes. I have also tested it with new trains such as the ICE-T and haven't had any issues.
If everything goes to plan and the update is wrapped up next week then you should have a fully working QD again soon.
Thanks
stefan
PS: Deutsch or english. Beides is fine. I am zweilingual ![]()
Hallo alle zusammen
Heute gehts mal in den Untergrund ![]()
LG
stefan
Hallo
Ich wollte Euch nur mal ein kurzes Update geben. Die DVD Version wird in Kuerze rauskommen und beinhaltet alle Verbesserungsvorschlaege die ich bis Samstag (9.11/2013) bekommen habe. Alles was danach kam wird dann in einen patch gepackt. Obwohl das so wenig ist dass es im Moment kaum ins Gewicht faellt.
Ich sollte nach Moeglichkeit den Patch bis mitte naechster Woche fertig haben (21.11.2013). Fuer Feedback das ich danach kriege kann ich nicht mehr garantieren, dass es noch mit in den Patch kommt.
Danke nochmals fuer Eure Zeit und Unterstuetzung.
Noch eine Frage: waere Interesse an einem Szenario Paket fuer die Strecke rund um den ICE-T?
LG
stefan
Andi: vielen Dank! Das SignalTeam hat allerdings die Scripte fuer dei OEBB Signale auf der 3CCR tiefgreifend ueberarbeitet. Bevor also was Neues dazu kommt sollte das unbedingt ueber Schuster laufen um sicher zu stellen, dass sich die OEBB Signale auf der 3CCR damit auch vertragen.
Prelli: Danke, wird verschoben.
LG
stefan
Spooner: Ja das ist schon eine enorme Verbesserung! Was taeten wir ohne die Community die immer alles richtet was RSC verbockt? :XD
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Ich moechte mich mal schnell bei allen Testern bedanken. Ich hab eine enorme Fuelle an feedback bekommen. Das ist auch der Grund warum ich nicht jedem einzeln geantwortet habe. Das haette zu viel Zeit in anspruch genommen und ich wollte lieber schnell alles abarbeiten.
Die groesste Sache war das mit den Leuten am Bahnsteig. Da konnte ich einige Loesungen finden. Nicht ueberall ists perfekt, aber was soll ich machen. Wenn die neuen Bahnsteige so komisch sind dass alle Leute drin versinken nur weil an einem Ende ein Knick ist, dann ist man da als Erbauer schon mal ordentlich eingeschraenkt. Vor allem dann wenn der Knick in der Bahnsteigmitte liegt (Goetzis oder St. Margrethen)
Ansonsten gab es nur viele Kleinigkeiten die ich, so gut es ging bearbeitet habe. Ich habe auch eine Loesung gefunden um die Tunnelportale bei der Ausfahrt aus dem Tunnel verschwinden zu lassen. Dafuer habe ich ein trichterfoermiges, schwarzes Objekt erstellt dass eine Verbindung zwischen Tunnelroehre und Portal herstellt.
Also, falls ich euch nicht antworte bitte nicht boese sein. Meine Privatinbox ist jeden Abend gefuellt mit Nachrichten.
LG und danke nochmals
stefan
PS: Was ich noch sagen wollte. Manche Tester meinten sie haetten Performanceeinbrueche an einigen Stelllen. Ich habe die Ursache gefunden und beseitigt.