Probleme mit Passagieren auf Bahnsteig (seit Update auf TS2014)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo alle zusammen.

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden mit Versuchen und Testes verbracht habe und keinen Schritt weiter komme, dachte ich ich frage mal hier nach ob jemand weiss wie ich die Passagiere auf den Bahnsteigen baendigen kann.

Seit dem Update sinken die in den Bahnsteig oder schweben. Das ganze aber recht sporadisch und ohne erkenntlichen Ausloeser. Ich verwende auch die neuen blauen Stangen um das Bewegungsfeld der Leute eizuschraenken und zu verhindern dass sie in Gebaeude laufen. Wie ich auch immer das mache, die ignorieren diese Grenzen komplett.

Im Anhang ein Screenshot. Die Grenze verlaeuft entlang der gelben Linie, aber die Dame maschiert eifrig ueber den Bahnsteigrand hinaus. Das Ganze betrifft alle Bahnsteige entlang der Route unabhaeging von Laenge oder ob sie gerade oder in einem Bogen gebaut wurden.

Hat jemand von Euch da vielleicht ein paar Tipps wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank

LG

Stefan

• Die gehoeren zum unsichtabren Bahnsteig. Der darunterliegende Bahnsteig hat keine Leute integriert und ist auch nicht als Bahnsteig definiert. Das ist ein eigens konstruiertes Objekt da in deser Haltestelle die Gleise nicht parallel verlaufen. Somit aendert sich die breite des Bahnsteigen fortlaufend. Das kann man mit nur einem Loftobjekt nicht machen. Von dieser Art Bahnsteig gibt es leider einige entlang der 3CCR und genau die machen die meisten Probleme.

Ich dachte wenn man dises blauen Begrenzungen verwendet halten sich die Leute brav daran. ice hatte das so beschrieben. Odre sind die rebellisch geworden? :)

LG

stefan

• Ich vermute mal, RSC hat die richtigen Bahnsteige ordentlich umdefiniert und bei den unsichtbaren hammse nichts gesehen :thumbup:
    Da wirst wohl oder übel schmäleres unsichtbares hinlegen müssen. Es reicht doch, wenn etwas Leute rumlaufen, da musste nicht jede Ecke austapezieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wir müssen uns glaube ich daran gewöhnen, dass mit jedem neuen Update des TS irgendetwas nicht mehr so funktioniert wie es einmal war. Wenn Fehler ausgemerzt werden, kommen neue dazu.
    Ich habe die gleichen Probleme bei Berlin-Wittenberg. Die Personen laufen durch den Zug, über die Gleise oder drehen sich auf dem Bahnsteig im Kreis. Manchmal über der Erde oder halb einbetoniert im Bahnsteig, bis sie sich dann irgendwann auflösen. Solch ein sch... hat es nicht mal bei der Ursprungsversion gegeben.
    Wie es bei den anderen Strecken aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert.

• Hallo,

dazu kann ich etwas beitragen.
    Bei mir tritt das nur auf, wenn man die Enden des Bahnsteiges absenkt. Dann laufen die Fahrgäste auf Höhe des abgesenkten Endes. Also den Bahnsteig genau am Knick trennen und dann für die Rampe(n) mit Doppelklick das Flyout öffen und Passagierdichte 0% einstellen.
    Funktioniert.

Dirk

Mist, zu langsam.