Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stefan: ich hatte plaene aber nicht von allen Bahnhoefen. Dieses Dokument hatte ich nicht. darum ist der Bahnhof in Dornbirn auch noch nach altem Muster gebaut worden.
    Muss wohl wo verloren gegangen sein. Vielen Dank jedenfalls nochmals. Inwieweit ich in Wolfurt jetzt noch mal neu signalisieren kann kann ich jetzt noch nicht sagen. Bin mittlerweile etwas unter Zeitdruck.

Alfa: Danke. Ist schon bekannt und wurde bereits beseitigt.

LG

stefan

Hallo alle zusammen.

So, es geht voran mit dem Update. Hier mal ein screenshot wie Rorschach im Moment aussieht (noch nicht ganz fertig!)

http://www.fsclips.com/3CCR/rorschachnew.jpg

Ich wuerde eigentlich gerne das Wuerth Haus neben dem Bahnhof bauen, aber mir fehlen hier passende Fotos. Ich habe zwar schon einige gesammelt, aber einen guten Ueberblick wie das Gebaeude genau aussieht habe ich leider noch nicht. Vor allen die Frontseite (vom Bahnhof her gesehen) wird selten gezeigt.

Falls wer Fotos hat bitte melden!

LG

stefan

Hallo

Zuerst mal danke fuer das rege Interesse. Ich moechte aber ebefalls hier anmerken dass es sich um einen TEST handelt. Das heisst:

1. Mit dem Testupdate kommt ein Word Dokument in dem drinnen steht was gaendert wurde und was somit getestet werden sollte. Einfach nur herumfahren ist zwar nett, aber bestimmte spezifische Dinge muessen unbedingt getestet werden. Je mehr das machen umso besser. Ich brauche danach natuerlich auch Rueckmeldung was funktioniert und was nicht.

2. Alle Haken und Fehler die wir in diesem Testprogram finden, muessen dann nochmals ausgebessert werden. Erst danach geht das ganze an JustTrains und die laden dann das eigentliche (fertige) Update hoch. Ihr muesst Euch also bewusst sein, dass es sich bei diesem Update nicht um eine fertige Version handelt. Diese kann dann nach dem Test nochmals von der JustTrains Seite heruntergeladen und installiert werden.

Ich werde alle die mir geschrieben haben oder sich hier gemeldet haben kontaktieren sobald es soweit ist. Bitte nicht einfach runterladen und Spass haben. Mir liegt viel daran ein sauberes Update ohne Fehler rauszubringen, darum erlaube ich es Euch das zu testen und mir zu helfen.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ich habe die Liste im Beitrag 1 bereits abgearbeitet. Die Strecke ist nun auch TS2013/14 kompatibel (fuer Neukunden). Im Augenblick ueberarbeite ich Rorschach mit exakteren Hoehendaten. Zudem habe ich einige neue Objekte gebaut die noch entlang der Strecke verbaut werden muessen. Darunter 8 neue massgeschneiderte Bruecken (hauptsaechlich fuer den Pass).

Die Signale habe neue Skripte bekommen, somit muessen die Szenarien nochmals getestet werden.

Ich hoffe, dass alles schnell und problemlos ueber die Buehne geht.

Sobald Rorschach fertig ist schicke ich die Strecke an einige Leute raus, nobsi kriegt sie natuerlich auch und kann sich nochmals das QD anschauen.
    Uebrigens wenn wer interesse haette das Update mit uns zu testen, bitte melden. Vorraussetzung ist natuerlich, dass man die Dreilaendereck Strecke bereits besitzt denn ohne die funktioniert das Update natuerlich nicht.

LG

stefan

Hallo und willkommen

Ich betreibe TS2014 und FSX eigentlich parallel und das geht ganz gut. Obwohl ich den FSX eher berufsbedingt zu Trainingszwecken verwende und der TS eben zur Entspannung dient.

Wenn Du im FSX in der Lage bist eine PMDG 737NGX zu fliegen, dann ist TS im Vergleich dazu nicht allzu schwer. Es gibt zwar viel Neues zu erkunden und erlernen, aber die Systemtiefe ist nicht annaehernd so komplex wie im FSX. Was man in der TS Szene am ehesten mit PMDG vergleichen koennte ist die Virtual Railroads Expert Line. Kann ich sehr empfehlen.

In diesem Sinne, many happy landings

stefan

- Im Folder ...\Railworks\dev\Maxplugins\ das entsprechende File rauskopieren.

- In den Folder stdplugs einfuegen (Normalerweise C:/Program Files/Autodesk/3dsMax20xx/stdplug)

- Starte 3dsMax und clicke auf "Customize" oben im Menue

- Waehle den plug-in Manager und clicke mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges, existierends plug-in

- Waehle "load plugin" und suche dann nach dem RW plug im stdplug Folder

- Bestaetigen, und fertig!

Das korrekte Material im Material Editor heisst jetzt "RW Material"

Bei meinen ersten Versuchen akzeptierte TS2014 nur Gebaeude die mit Texturen im .png Format versehen waren. Eventuell ist dies shader abhaengig.

LG

stefan

Das sind die Koordinaten vom Flughafen Gatwick. Wenn ich schon google Bilder sehen will dann was ordentliches :P
    Obwohl ich glaube dass da eigentlich ein minus vor dem 0.15 stehen sollte.

Ok, jetzt mal auch fuer klein-Stefan. Muss ich hierzu eine neue Strecke anfangen oder kann ich auch einfach in einer existierenden im World editor das verwenden um, sagen wir mal, Strassen zu verschieben?

LG

stefan

Danke ice fuer den Hinweis bezueglich der .dds Dateien. Wenn das so stimmt wird mir ja eine menge Arbeit erspart bleiben. Alleine wenn ich da schon an die ganzen Texturen fuer das Strassenpaket denke... ;(

Wenn ich Ctr+G druecke bekomme ich nur das flyout, sonst tut sich gar nichts. Habe auch schon die Einstellungen geaendert und auf verschiedenen Strecken an verschiedenen Stellen probiert. Mit Key, ohne Key, neuer Key. Alles probiert. bei mir wird da nichts importiert.

Auf der anderen Seite habe ich gerade Mesh und Gleise vom TS nach 3dsMax exportiert und das funktioniert einwandfrei und ist eine echt tolle Sache. Damit koennte ich jetzt eventuell noch massgeschneiderte Bahnsteige fuer Lindau und bessere Bruecken fuer den Arlbergpass anfertigen.

Aber zuerst mal die wirklichen Probleme loesen und dann sehen wir weiter.

LG

stefan

Hallo alle zusammen.

Nach einigem Testen meinerseits folgende Anmerkungen:

Mit den unsichtbaren Bahnsteigen scheint es Probleme zu geben. Die Leute marschieren jetzt oftmals schwebend herum oder unter der Erde. Das betrifft auch andere Strecken. Die Leute unter der Bruecke in Bregenz sind so ein Beispiel. Etwas schwebende oder versunkene Leute am Bahnsteig gab es immer schon mal, aber diesesmal reden wir von mehreren Metern.

Die Tunnel sind auf vielen Strecken jetzt innen ganz weiss. Ich habe mich mal mit dem occlusion Tool gespielt aber ohne Erfolg. Ich denke, dass es hier vielleicht eine Aenderung bei den shadern gegeben hat. Ist aber nur so eine Hypothese meinerseits.

Die neuen plug-ins fuer TS2014 in 3dsMax laufen jetzt anscheinend mit .dds Dateien anstatt mit .ace Dateien. Fuer neue Projekte gut, fuer laufende nicht so. Ich habs noch nicht probiert, koennte aber sein, dass ich fuer Objekte die noch im Bau sind neue Texturen machen muss.

Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was das Update selbst anbelangt.

Ach ja, die google map Integration funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon alles Moegliche probiert. Schade, dass haette mir sehr geholfen.

LG

stefan

Hi

Also H-H sieht bei mir aus wie immer.

Aber die google map bekomme ich nicht im TS zu sehen. Habe bereits in 3 verschidenen Strecken versucht. Mit key, ohne key, verschiedene Einstellungen,... ich druecke ctr+G und dann bekomme ich dieses nette fly-out. Leider weiss ich nicht was die Symbole bedeuten, ist auch im Manual nicht erklaert, aber was ich auch immer probiere, die Texturen erscheinen nicht.

Ich wollte auch mal schauen wie das jetzt mit den Leuten am Bahnsteig aussieht, aber die rennen immer noch alle in Mauern und durch Gegenstaende. Auch auf den RSC Strecken. Im World editor konnte ich auch nichts finden dass man verbauen koennte um Leute irgendwie intelligenter zu leiten. Schade, denn gerade diese 2 Sachen haetten mir sehr gefallen.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

1.3GB runter geladen und jetzt mal gestartet. Soweit funktioniert glaube ich alles. Das Menue ist anders, aber ob es wirklich so viel besser ist?
    Ist man im Spiel ist eigentlich alles beim Alten. "Speeding" steht da jetzt bei der englischen Version wenn man zu schnell faehrt..damits auch jeder weiss :)

Im World Editor konnte ich keine neuen Menuepunkte finden. Auch nicht im Szenario editor. Im Hauptmenue gibt es aber jetzt die Moeglichkeit googlemaps einblenden zu lassen.

Bei den Vorankuendigungen war die Rede von neuen Kameramoeglichkeiten. Die habe ich bisher noch nicht entdeckt. Mal schauen ob das manual upgadated wurde und da was drinnen steht.

Es war ja die Rede dass man jetzt weiter sieht als frueher. Ich habe das mal in Bludenz getestet und in der Tat sieht man da jetzt auch die Berge die weiter weg sind, allerdings wird nur das Mesh geladen und keine Objekte. Somit sieht man eigentlich nur "nackte" Berge und die Baeume werden erst geladen wenn man naeher dran ist. Waere gut wenn es hier eine Einstellungsmoeglichkeit in km geben weurde (wie im FSX) wie weit man denn eigentlich sehen will.

Ich werd mich da wohl noch etwas mehr umsehen muessen um diese neuen Features zu finden.... Aber wenigstens funktieren alle meine add-ons.

LG

stefan

Ich meinte ja aber auch das man Ulf fragen sollte ob VR nicht selbt ein SBB Packet erstellen koennte. Dann haben sie ein weiteres Eurofima paket dass sie verkaufen koennen. Ich wuerde mir das auf alle Faelle zulegen da es mit schweizer Material sehr mager aussieht, und etwas mit VR qualitaet ware da doch super.

Ich weiss nicht wer die re-paints bei VR macht, aber derjeninge muesste doch nur die vorhandenen Eurofimas ummalen. Bilder und Texturen haette ich ja bereits.

Also alles ganz legal und auf offizielle Weise.

Wollte hier keine Lawine lostreten...

LG

stefan

Tja, dann hat man (und die ganze TS Szene) eben Pech gehabt.

Vielleicht koennte man sich ja mal an Ulf wenden und fragen ob er SBB re-paints seiner Eurofimas rausbringen will. Das waere sowieso realistischer da die Wagen von Andi Abteilwagen sind die es bei der SBB nie gab.

Seit der Veroeffentlichung meiner Route habe ich immer wieder Anfragen diesbezueglich und ich denke, dass es hier schon genug Interesse gaebe um ein re-paint pack zu machen.

Ich selbst habe die grauen gamcht. also die Bemalung bevor die wiess/gruene rausgekommen ist.

Was meint ihr?

LG

stefan