@Patti98 Nun die 737 kenne ich sehr, sehr gut ![]()
Das Problem ist, dass bei der Standard 737 im FSX ca. 90% der Funktionen fehlen die man im realen Leben taeglich verwendet. Somit bin ich da meist etwas verloren.
Was Geschwindigkeit angeht ist es dann aber so: Unter 10.000 Fuss normalerweise mit 250 Kts, dann auf 210 Kts um in den pattern einzufliegen, dann 190 Knoten und flaps 1 und dann 180 Kts und flaps 5, damit aufs ILS. Dann am ILS auf 160kts Flaps 15 und dann gear down und Flaps 30 fuer den final Approach.
Bein Takeoff normalerweise Flaps 5, Nach dem Abheben die Nase auf 18-19 Grad hochziehen und halten. Ab 1500ft ueber Grund (AGL) Nase auf 11 Grad und auf 250 kt beschleunigen. Klappen Einfahren ab 180 kts.
Das sind nur Faustregeln. Im realen Leben haengt das alles von mehreren Faktoren ab, aber ich denke mit der standard 737 kannst Du mit diesen Angaben nicht viel falsch machen.
Ueber 10.000 Fuss auf 280 kts beschleunigen. Reisegeschwindigkeit ist normalerweise Mach 0.77 bis 0.79
Beim Landen nicht zu viel flaren. Die 737 hat einen ausgepraegten Ground Effekt und man mus nur ganz leicht am Yoke ziehen und das reicht vollkommen.
Viel Spass.
stefan