Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie gesagt, wir werden uns den Speicherbedarf nochmals anschauen. Speziell da ja noch ein kompletter railjet (OEFB) dazu kommen soll.

Probleme mit Abstuerzen haben derzeit aber auch Leute die keinen railjet haben und der Hauptgrund ist wohl im Moment die jeweilige Strecke selbst.

Bei mir spinnt jetzt auch IKB3..tolle Sache || Egal mit was ich fahre...save dump nach ein paar Minuten.

Ich habe echt keine Lust mehr auf TS.

Im FSX kann man Modelle mit bis zu 500.000 Polys erstellen und das ist kein Problem.

stefan

@AbsolutesChaoz :rolleyes:
    Da Du immer und ueberall Deinen belehrenden Senf dazu gibst wissen wir ja mittlerweile alle dass Du sowieso von Allem viel mehr Ahnung hast als jeder hier und alles besser kannst als alle anderen. :thumbdown:
    (Sorry, aber das musste mal gesagt werden, denn Deine Art geht mir langsam echt auf den Keks. Vor allem weil das Einzige was Du bis jetzt hier vorzeigen kannst meine Felberpass Strecke ist).

Ich, und viele andere haben save dumps auf allen moeglichen Strecken mit allem moeglichen Rollmaterial. Seit dem TS2016 ist das bei mir besonders extrem. Ist egal ob ich eine DTG Lok fahre oder eine VR Lok oder sonst was.

Wir werden uns das mit dem Speicher trotzdem anschauen. Und wie im 3CCR thread bereits geschrieben versuche ich rauszufinden was genau die dumps erzeugt. Es gibt dort aber bisher absolut kein Muster. Manche haben Probleme, manche nicht. Manche haben die ZUB Magnete, manche nicht. Dabei ist es egal womit man faehrt.

Nachdem das so sporadisch auftritt gehe ich im Moment eher von einem TS Problem aus oder einer bestimmten PC Konfiguration.

LG

stefan

@kiter

Naja, urspruenglich war es auch geplant die Re-paints separat anzulegen, aber das mussten wir dann aendern. Hierfuer gibt es mehrere Gruende.

Als Paket muss es so bleiben wie es ist, man koennte aber dem Spieler im Szenario Editor die Moeglichkeit lassen bestimmte re-paints aus und einzuchalten. Das Problem hierbei liegt bei den Scripts. Derzeit teilen sich alle Tauren alles bruederlich. Von Dachaufbauten ueber Scheinwerfer und Scripte. Wenn wir jetzt anfangen das alles zu zerlegen blaeht das das Paket ordentlich auf und dann wird ein Szenario in dem viele re-paints vorkommen sollen absolut unmoeglich.

LG

stefan

@TS2600 Hallo

Ich nehme an Du verwendest die neuste Version mit den ZUB Magneten?

Falls ja, kannst Du Szenarien durchspielen (KEIN QD testen, da es dort aufgrund der KI oft zu Abstuerzen kommt) die nicht in die Schweiz fuehren? Z.B. Das 3CCR Standardszenario von Lindau nach Bludenz.

Wie gehst du in den Szenarien editor? Ueber ein bereits vorhandenes Szenario (Quickdrive oder free roam)?

Sorry, dass ich immer so viele Fragen stelle, aber ich versuche das ganze einzugrenzen.

LG

stefan

Hallo

Ich hatte damals einfach die Marker im World Editor umbenannt und das hat zu argen Problemen gefuehrt. Das man die .lan Dateien aendern kann habe ich im Eifer des Gefechts total vergessen. X/

Wegen dem Arlberg: Also die Namen wuerde ich da gerne so lassen. Wer einen Zug dort anhalten lassen will mit Tueren oeffnen der muesste doch eigentlich nur einen unsichtbaren Bahnsteig verlegen. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob es einen gibt den man in Szenarien verbauen kann. Ich muss mal schauen, aber ich glaube die sind alle nur im World Editor. Somit waere das eine permanente Sache.

Kann mich aber auch irren.

Da wir hier wieder ueber die 3CCR reden. Wer von Euch hat die letzte Version runtergeladen (mit den ZUB Magneten) und seither Probleme mit Abstuerzen und so? Ich versuche gerade rauszufinden ob vielleicht mit dem Script der Magnete was nicht stimmt.

Wenn wer die neueste Version hat und seither Probleme erlebt, bitte melden. Ich werde mal schauen ob ich einen Patch hier poste der die ZUB Magnete wieder entfernt. Danach koennen wir vielleicht vergleichen ob es besser ohne oder mit Magneten geht.
    Falls nicht kann es nur sein, dass beim Exportieren der Strecke was schief gelaufen ist und irgendwas korrupt ist.

So oder so, ich moechte dem auf den Grund gehen. Wenn wir dann einen Patch rausbringen um das zu beheben, oeffne ich Hard gleich mit. Dort ist ja jetzt auch ein neuerer Bahnsteig. Mal sehen ob ich Zeit habe das zu machen.

LG

stefan

@lol515

Hallo

Ich wollte eigentlich Hard wieder oeffnen, da die OEBB sich ja nun auch entschieden hat den Bahnhof offen zu lassen. Das Problem ist, sobald ich den Namen des Bahnsteiges von "Hard (closed)" auf "Hard" aendere, funktionieren keine Szenarien mehr die ueber Hard fuehren. Also kein Quickdrive, keine Szenarien von mir oder von anderen. Das wuerde ziemlichen Aerger bedeuten wenn ich das jetzt aendere, speziell in Hinblick auf die steam Version.

Was ich machen koennte, waere den Bahnhof in Hard zu aktivieren (so dass sich die Tueren oeffnen), aber den Namen so zu belassen. Waere vielleicht ein guter Kompromiss? Es steht dann zwar noch "geschlossen" dahinter, man kann aber trotzdem stehen bleiben und Leute aus- und einsteigen lassen und vorhandene Szenarien bleiben auch erhalten.

Was meint ihr dazu?

LG

stefan

@Fabian Bei mir ist das eigentlich recht scharf alles.

Wir verwenden bereits die maximal moegliche Texturgroesse und die Seitentextur geht von einem Texturende zum Anderen.

Vielleicht liegts an den Grafikeinstellungen oder der Aufloesung?

Die Lok wird immer ein kleines bisschen schaerfer aussehen weil sie die selbe Texturgroesse hat aber natuerlich der Lokkasten nicht so lang ist wie die Wagen.

LG

stefan

Hallo

Das mit der 3CCR geht mir echt nicht ein. Ich wollte daher mal fragen ob jemand von euch gerne folgendes probieren koennte.

Im Anhang befindet sich ein kleiner Patch fuer die 3CCR.

ACHTUNG! Dieser entfernt die ZUB. Ich moechte mal schauen was passiert wenn man die ZUB entfernt. Entweder es ist irgendwas faul im neuen Installer oder die ZUB haut was zusammen.

Den Inhalt der .zip Datei einfach in den railworks Hauptordner kopieren (also nach ...steam/steamapps/common/railworks) und vorhandene Dateien ueberschreiben.

Probieren wirs mal. Wenns nichts bringt muessen wir was anderes probieren.

Danke

stefan

@TS2600
    Ja das ist ein Problem auf der 3CCR. Bei manchen Bahnhoefen befindet sich naemlich in der Bahnsteigmitte ein Schutzzsignal das eine doppelte Bahnsteigbelegung erlaubt. Dies habe ich dann so umgesetzt, dass der Bahnsteigmarker in zwei Teile unterteilt ist. Somit ist es moeglich zwei Zuege auf einem Bahnsteig einfahren zu lassen. Der Nachteil ist jetzt aber, dass laengere Zuege ueber diese Marker hinausstehen. Im Grossen und Ganzen funktionierts trotzdem (ausser in Feldkirch, da habe ich immer wieder Probleme).

Beim railjet kommt jetzt noch dazu, dass er bei Doppelgarnituren in der Mitte eine Lok hat. Das versteht der TS generell oft nicht.

Thomas hat gesagt dass er sich die Tuersteuerung anschauen wird. Eventuell hilft das.

Ich hatte in St. Anton bis jetzt keine Probleme, nur in Feldkirch. Aber ich habe von dort aus noch nie ein Szenario gestartet.

LG

stefan

Hallo

Wie bereits erwaehnt ging der patch an alle raus. Das Ganze ist ein kleiner Patch von nur 1.7MB, denn im Prinzip werden ja nur ein paar Magnete platziert.

Bei JustTrains ist der Patch bereits im Produkt integriert, dort also einfach den Installer nochmals runter laden.

Aerosoft bekam den Patch zeitgleich. Soweit ich das mitgekriegt habe ist er dort ebenfalls im Installer mit drinnen, also einfach nochmals runter laden.

DTG hat den Patch auch und sagte, dass sie es ueber steam einspeisen werden. Wann das sein wird haben sie jedoch nicht gesagt.

LG

stefan

@Canon6D Hallo

Dir fehlen hier einige Texturen. Auch Decals, denn wenn ich das richtig sehe fehlt auf den Wagen das railjet Logo.

Vielleicht noch mal neu Installieren und/oder eventuell nochmals runter laden. Der Download sollte 551MB haben.

Zur 3CCR:

Ich habe seit dem Update auf TS2016 generell sehr viel Probleme mit TS Abstuerzen. Die zwei Strecken die am meisten Probleme machen sind die 3CCR und Muenchen - Rosenheim. Ich muss generell vor jedem Szenariostart den TS neu starten und selbst dann kann es sein, dass ich einen "save dump" bekomme. Auch auf anderen Strecken kommt das vor, aber nicht so oft. Dabei ist es egal ob ich QD oder Szenarien fahre und was fuer Rollmaterial ich verwende.

Ich habe keine Ahnung warum die 3CCR jetzt so spinnt. Ich habe nichts veraendert. Der ZUB patch ist 1.7MB gross. Da werden nur ein paar Magnete platziert, sonst nichts. Da einige andere keinerlei Probleme haben, gehe ich davon aus, dass es was mit meiner Installation oder meiner Hardware konfiguration zu tun hat. Aber auch das Updaten von Treibern und sonstige Versuche haben bisher wenig gebracht.

Vielleicht koennte sich jemand melden der keinerlei Abstuerze hat und siene Grafikeinstellung, Treiber etc posten. es ist zwar jedes system recht unterschiedlich, aber vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Nenner.

LG

stefan