@BR480 Hallo. Ja ein Video zu PZB und ZUB wird auf alle Faelle kommen. Auch im UK Forum schreiben die Leute ueber Zwangsbremsungen.
Ich werde da was mit Thomas zusammen machen, das dann hoffentlich alles gut erklaert.
LG
stefan
@BR480 Hallo. Ja ein Video zu PZB und ZUB wird auf alle Faelle kommen. Auch im UK Forum schreiben die Leute ueber Zwangsbremsungen.
Ich werde da was mit Thomas zusammen machen, das dann hoffentlich alles gut erklaert.
LG
stefan
@Fabian Die Aufschrift findest Du auf der Textur "inside1". Diese befindet sich im railjet/textures folder.
LG
stefan
Hi Fabian.
Ja das ist eine einfache Textur. Beim realen railjet ist das ja eine Laufschrift, noch dazu mit Grafiken. Und jeder Wagen hat seine eigene Anzeige am Display (Wagennummer, Klasse). Und dann dann kommt noch dazu, dass oftmals zwei aneinander gekuppelte railjets unterschiedliche Destinationen haben.
Im TS laesst sich sowas einfach nicht umsetzten.
Du kannst natuerlich einfach die Textur abaendern, aber dann ist sie bei jedem Wagen der entsprechenden Klasse geaendert.
LG
stefan
@Fabian Sapperlott was machst Du da mit meinem railjet ![]()
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich mag die dunklen Scheiben lieber. Der echte railjet hat ja auch stark getoente Scheiben.
Die Schatten innen sind leider in der Textur drinnen (als shadowmaps). Die kriegt man nicht so einfach weg.
LG
stefan
Hallo
Laut JT scheint es so zu sein, dass manche Browser oder Virenprogramme Probleme damit haben eine grosse .exe Datei runter zu laden. Die Leute die sich an JT gewandt haben, haben die .exe mal in einer .zip bekommen um zu sehen ob das funktioniert. Bisher scheint hier das Feedback positiv zu sein.
LG
stefan
Hallo
Ich habe jetzt nochmals die angesprochenen QDs gestartet und hatte keine Probleme.
Es gab aber abseits des RJ teilweise Probleme mit den QDs auf der 3CCR weil sie sehr viel KI Zuege haben. Der nobsi hatte damals erklaert wie man einzelne Zugverbaende am besten entfernen kann. (Sorry, ich finde jetzt den Link nicht).
Passiert dies auch auf sehr kurzen QD? Zum Beispiel Rorschach - St. Margrethen oder Bregenz - Dornbirn?
Vielleicht noch was zur Tueraufhaengung. Eine Aufhaengung im klassischen Sinn gibt es hier ja eigentlich nicht. Die Tuer hat so Bolzen die mit Hilfe von Rollen ueber eine Schiene laufen. Es sind also sehr kleine Objekte die man von Aussen kaum sieht. Weder bei den VR IC Wagen noch bei der RSSLO 4024 oder den DTG Wagen sind Tueraufhaengungen vorhanden. Die Animationim TS ist immer die gleiche. Die Tuer geht auf und schwebt neben dem Wagen.
Der Grund warum dies beim railjet etwas mehr auffallen koennte ist, dass ich die Tueren etwas schmal gemacht habe. Ich bin jemand der es nicht gerne sieht wenn die Tueren beim Aufgehen an der Wagenaussenwand entlangschleifen. Somit mache ich sie lieber duenner damit da ein Abstand bleibt. Ich kann sie aber beim Update gerne dicker machen und mich mit der Animation spielen um zu verhindern dass sie mir den Lack vom Wagen kratzen ![]()
LG
stefan
@eCore Ja das ist die Spurkranzschmierung. Die springt alle 200m an. Wenn man also mal mit 220 Sachen dahinfaehrt geht das dann andauernd so vor sich hin. Aber das gehoert halt mal so zum "railjet flair" ![]()
@Mator Ist das bei allen QD Szenarios so oder nur bei bestimmten? Welche Streckenanbschnitte hast du bis jetzt probiert?
LG
stefan
Hallo
Zu steam: Um dort ein TS DLC zu veroeffentlichen muss man ueber DTG gehen und die haben klare Vorgaben: Nur 1 repaint, Xbox kontroller kompatibel, keine komplizierten Sachen, der Zug muss aufgeruetst und ohne PZB und co starten, usw. Der railjet, so wie er jetzt ist, hat somit nichts mit einem DTG-tauglichen Produkt gemeinsam. Da muesste man ordentlich zurueckschneiden und vereinfachen.
Im Moment haben wir es nicht geplant, aber wir wollen es nicht ausschliessen. Aber wie Taurus schon gesagt hat, das waere was fuer spaeter.
LG
stefan
Hallo
Ja, wird es geben. Der selbe Installer geht an alle Publisher, also JT, DTG und Aerosoft.
LG
stefan
Hallo
Ja, QD consists sind vorhanden. Natuerlich konnten wir nicht alle moeglichen Kombinationen abdecken. Aber die ueblichsten Zusammenstellungen sind mal vorhanden.
Bezueglich des Abstuerzens. Wir haben lange probiert raus zu finden warum das passiert. Wir haben auch mit Leuten wie Ulf Kontakt aufgenommen. Leider konnten wir einfach kein Muster erkennen. Ihr koennt es ja mal probieren. Aber vorher unbedingt das Szenario speichern!
Ich dachte ich schreibe die Warnung lieber ins Manual. Ich weiss selber wie aergerlich das ist, wenn ploetzlich der Szenario editor abschmiert.
LG
stefan
Hallo
Es war geplant das Update fuer die Schweiz in den railjet Installer mit hinein zu geben. Da aber DTG den selben Folder fuer die Strecke verwendet wie JT, haette es dann dazu gefuehrt, dass Kunden die sich die 3CCR ueber steam gekauft haben und dann den railjet installieren, eine andere Streckenversion haben als jene die sich den railjet nicht kaufen. Das ist wohl nicht im Sinne von DTG und steam. Nach Ruecksprache haben wir uns darauf geeinigt, dass der schweizer Patch separat angeboten wird. Bei JustTrains kann man sich einfach den Installer nochmals runter laden und die Strecke neu installieren. Ich kann Euch gerne sagen wann die neue Streckenversion online gegangen ist.
DTG hat gesagt dass sie das Upadte ueber steam einspeisen. Ich weiss aber nicht wann das geschehen soll.
LG
stefan
@whiggy Gemeint ist damit folgendes: Man kann fuer die Quickdrives natuerlich so viele Consists zusammenstellen und speichern wie man will, aber im Szenario Editor ist es besser, man stellt einfach jede Garnitur manuell zusammen. Man hat ja dort auch die Moeglichkeit consists zu speichern (fuer andere Szenarien) aber da schmiert dann der TS bei der Auswahl des Consists gerne ab.
Szenarien bauen kann man also trotzdem problemlos, es ist nur besser wenn man jede railjet Garnitur im Szenario einfach manuall hinstellt.
Versteht ihr was ich meine?
LG
stefan
Nein, ich denke wir wissen was Du meinst ![]()
Bisher gab es hierzu keinerlei Rueckmeldungen, weder vom Beta Tester Team noch von JustTrains. Ich bitte daher um Verstaendnis, dass wir uns der Sache nur dann annehmen wenn sich entsprechend viele Leute melden.
Jeder hat halt so seine Meinung und seine Prioritaeten und wir koennen einfach nicht wegen jeder einzelner Rueckmeldung das Produkt umbauen. Wenn es mehrere Leute sind die sich zu was melden, dann ist das absolut kein Problem ![]()
Generall muss man eh aufpassen. Man aendert etwas wegen einer Rueckmeldung und bekommt sofort Beschwerden von anderen Leuten die das Vorherige bevorzugen.
Aber wie gesagt, wir werden am railjet weiter feilen und arbeiten und da nehmen wir natuerlich alles an Feedback mit.
LG
stefan
Hallo
Im Moment zeigen Manual und videos den aktuellen Stand der Texturen. Wenn genuegend Feedback dazu kommt werden wir es gerne aendern.
LG
stefan
Nachdem heute ueberall Sale ist und ich morgen Geburtstag habe, habe ich mir 2 Strecken und einen Zug gegoennt.
Erste Probefahrt mit 350 Sachen. ![]()
Ist eigentlich eine ganz nette Strecke. Bei einem Preis von 5 Pfund kann man nicht viel falsch machen.
Lg
stefan
Hallo
Manuals kann man bereits runter laden. Gibt es auf deutsch und auf englisch.
LG
stefan
@TS2600 Nein, von so ganz alleine ruestet sich die Lok leider nicht auf. Nach dem ankoppeln, Fuehrerstand wechseln und zeite Lok aufruesten. Die Lok slaved sich automatisch und dann kann man losfahren. Habe das selbst bereits getestet. Hoffe das hilft etwas ![]()
Nahverkehr mal anders.
Mit Sicherheit eine der charmantesten Strecken fuer den TS.
LG
stefan
Hallo
JustTrains ist generell sehr gelassen was repaints angeht und wir auch. Also ich sehe da kein Problem.
Eine Sache aber: Speziell die railjet Loks sind nicht gerade re-paint freundlich. Da sind viele Decals am Modell und teilweise wurde in 3dsMax oder Blender texturiert. Am Besten man nimmt eine der Werbeloks. Ich kann Euch jetzt nicht sagen welche die einfachsten waeren da ich selbst nur die railjets gemacht habe, aber einfach mal die Texturen aufmachen und anschauen.
Vor dem Hochladen waere es aber gut wenn ihr kurz anfragt.
Danke
LG
stefan
Hallo
Wie bereits gesagt, passiert das langsame Hochfahren der Leistung mit eingeschaltener AFB, und ja, das ist bei unserem railjet auch so. Egal wie schnell oder weit man den Hebel nach vorne schiebt, die AFB faehrt sanft und langsam an bevor sie langsam hochregelt.
Das Ganze sieht man ganz gut im Tutorial video 2 bei 4:10min.
Hoffe das hilft.
LG
stefan