Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich persoenlich finde X-Plane11 optisch sehr gut gelungen. Vor allem dass die Landebahnen nicht so plattengerade sind finde ich toll. Das ist ja in Wirklichkeit auch nicht so und kann oft die Landung um einiges schwieriger machen wenn es in der Landezone bergauf geht.

Mein Problem mit X-Plane ist mal ATC (sehr schlecht umgesetzt), die Wolkendarstellung (das sieht wie grauaer Rauch aus und irgendwie sehen alle Wolkem genau gleich aus, egal ob Cumulus oder Stratus), AI Verkehr (XP erkennt keine individuellen Flugzeuge. Somit sieht man ploetzlich eine Delta MD-80 in Rom???) und dass es bis jetzt nichts wirklich ueberzeugendes in Sachen Airliner gibt. Die 757 ist ganz gut aber irgendwie kommt sie doch noch nicht an PMDG, FSLabs und Co heran.
    Flughaefen sehen in XP-11 sehr gut aus und es gibt viel schoene Freeware. Aber im Moment wohl eher was fuer GA Flieger und natuerlich Helicopter. Da hat XP-11 die Nase vorne.

Mal sehen was FSW zu bieten hat. Das wird spannend.

LG

stefan

Du hast mit einigem sicher recht. Aber wenn eine Gute Platform kommt und diese von genuegend Drittanbietern unterstuetzt wird, dann setzt sie sich durch.
    Anfangs waren auch alle unzufrieden mit dem EULA Zeugs von P3D aber mittlerweile ist es die meist verbreiteste FS Platform.
    FSW koennte es aehnlich gehen, aber nur wenn sie Leuten wie PMDG freien Zugriff lassen. Ohne dem wird das nichts.
    Mittlerweile gibt es ein weiteres Statement von PMDG bezueglich FSW. Das liesst sich nicht sehr gut.
    Stefan

Also ich muss sagen ich verstehe DTG nicht.

Technisch sieht das ganz gut aus und es koennte eine solide Platform werden. Marketingmaessig versagt aber DTG auf der ganzen Breite.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann jeder DLC fuer FSW herstellen und verkaufen, aber nur unter der Bedienung dass es auch auf steam ueber DTG erscheint. PMDG hat ja schon geschrieben, dass steam nicht von Interesse ist und ich denke das wird bei FSLabs, JustFlight und co nicht anders sein. Somit ist diese Platform bereits gestorben.

Microsoft machte genau das selbe mit Flight. Eine an sich gute Platform die vielversprechend aussah, allerdings zwangen die alle Drittanbieter dazu, ueber Microsoft zu verkaufen. Das Resultat war, dass es kein einziges nennenswertes DLC gab und die Platform nach nur 6 Monaten sang und klanglos verschwand.
    Man sollte meinen, dass DTG von diesem Fehler gelernt haben sollte und einfach jeden der will was fuer die Platform verkaufen laesst. Funktioniert doch im TS2017 auch. Wenn das ein Vorgeschmack auf die TSW Regelungen werden, dann wird das wohl auch nichts.

Kann man nur hoffen, dass DTG das Ganze vielleicht nochmals ueberdenkt. Simulator Platformen brauchen Drittanbieter, sonst geht da nicht viel weiter. Ist nun mal so.

Ich denke, damit bleiben in Zukunft eigentlich nur mehr P3D und XP-11 ueber, und natuerlich DCS fuer militaer Sachen.

Schade.

LG

stefan

Das Video ist schon mal sehr ansprechend und wenn die das wirklich geschafft haben die Core Software davon wegzubringen dass sie so extrem CPU lastig ist, dann ist das schon mal toll.

Ausschlaggeben wird sein wie die Community und Drittanbieter darauf reagieren. Wenn Aerosoft anfaengt Flughaefen dafuer zu erstellen und Firmen wir PMDG ihre Flugzeuge dafuer konvertieren, dann koennte das was werden.

ORBX ist ja schon mit dabei und liefert die Bodentexturen. Interessant auch, dass die Kunden vollen Zugriff auf den Blueprint Editor bekommen werden. Das heisst, jeder sollte in der Lage sein, seinen eigenen Flughafen, etc. zu bauen.

Mal sehen was draus wird. Ich werde auf jeden Fall die early access anschauen und versuchen Feedback zu geben. Einige dieser Flugzeuge im Video bin ich lange real geflogen, die werde ich mir ganz genau anschauen.

LG

stefan

Hallo

Der Installer ist fuer den Kunden sehr einfach.

Der muss einfach auswaehlen was er haben will und auf "Installieren" klicken. Das Komplexe findet hinter den Kulissen statt.
    Die Loks teilen sich alle die selben Dachtexturen, die liegen in der roten 1116, Die MRCE Lok hat ein eigenes Cab, das wollen wir nicht installiert haben, wenn der Kunde die Lok nicht will, Die neuen RJ re-paints kommen natuerlich mit eigenen Loks. Diese liegen bei den anderen Lok repaints und teilen sich mit denen einige Files. Aber manche Kunden moegen vielleicht nur die railjets und keine Taurus re-paints.

Und schon geht's los :)

Wir testen jede Art der Installation, starten danach den TS und versuchen jeden Zug zu fahren und jedes Szenario zu starten. Wenn eine Garnitur nicht geht, heisst es Fehler suchen.
    Ich glaube die aktuelle Version des Installers passt. Muss aber noch genauer getestet werden.

Da viele Leute gemeint haben, dass die ganzen Re-paints unnuetz sind da sie nur den railjet haben wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Es wird wohl folgendermassen aufgegliedert werden:

- Basispaket (dieses MUSS installiert werden), da sind die 5 railjets drinnen, sowie die rote 1116, die Polizei 1116 und die 1016. Dieses Paket deckt alle Szenarien ab und sollte fuer den "Hausgebrauch" voellig ok sein

- Neue railjets, da sind die zwei neuen liveries drinnen (OEFB und ORF)

- MRCE, dies ist die einzige nicht-OEBB Lok. Da wir extra eine schriftliche Vereinbarung mit MRCE bezueglich dieser lok getroffen haben und es eigentlich eine deutsche Lok ist, haben wir sie vom Rest getrennt

- Taurus re-paints, wer dann noch die ganzen Taurus re-paints will kann diese auch noch installieren.

Wie gesagt, das Basispaket muss installiert werden, weil da alles an Skripten und Sounds drinnen liegt. Den Rest kann man sich aussuchen. Man kann das auch spaeter noch aendern. Der Installer gibt einem die Moeglichkeit die Installation zu modifizieren (muessen wir auch noch testen).

Vielleicht sei an dieser Stelle angemerkt, dass wir enorme Einsparungen beim Produkt erzielt haben. Obwohl zwei neue Railjets dabei sind, hat der Installer nur 379MB.

Also keine Bange, fuer Euch wird das Installieren sehr einfach werden, nur ich grabe mich derzeit durch die ganzen Dateien und schau das alles passt.

LG

stefan

Hallo

Wie im "anderen" Forum bereits angesprochen, liegt das Update bei JustTrains.

Diese feilen aber noch an den Unterlagen. Die muessen dann noch uebersetzt werden.

Ich habe mittlerweile die erste Version des Installers erhalten und da gibts noch ein oder zwei Haken die ausgebessert werden muessen.

Die neue Installation ist sehr komplex. Der Kunde kann sich aussuchen ob er nur den railjet haben will, oder vielleicht dann noch die MRCE Lok, oder dann noch die zwei neuen railjets, etc.
    Dazu muss im Installer genau angegeben sein, welche Files wo liegen. Um RAM zu sparen Teilen sich alle Wagen und Loks viele Komponenten, da muss man sehr aufpassen dass man nichts vergisst, sonst funktioniert eine bestimmte Installationskonstellation einfach nicht.

Zudem muessen ja die mitgelieferten Szenarien auch funktionieren. Egal was man installiert.

Wie gesagt, das Produkt selber ist fertig, jetzt muessen wir halt den Installer testen und noch mit JT die Manuals auf den neuesten Stand bringen. Es dauert alles etwas laenger als erwartet. Diese Dinge wurden frueher in 7 Tagen abgearbeitet. Irgendwie scheint derzeit bei den Publishern alles viel langsamer zu gehen. Das betrifft nicht nur JT, bei DTG geht derzeit gar nichts weiter. Weiss auch nicht warum.

In der Zwischenzeit kam es leider zu einem recht schweren Zugsunglueck mit dem ORF railjet. Zwar kam niemand ums Leben, aber es gab einige recht schwer verletzte Fahrgaeste. Nach ersten informationen wird dieser Zug wohl nicht mehr fahren. Wir haben uns ueberlegt, aus Respekt, dieses Repaint aus dem Paket zu nehmen. Nach Ruecksprache mit JustTrains, wird er aber drinnen bleiben.

LG

stefan

Hallo

Vielleicht mal ganz kurz zum Thema Update:

Uns ist es wichtig, dass es nur eine Version dieser Strecke gibt und diese auf allen Verkaufsplatformen identisch ist.

Ziel ist es nach wie vor das Ganze auf steam zu bringen. Dazu muss die Strecke den DTG Betatest durchlaufen. Bei DTG und steam gibt es strenge Vorgaben wie so ein Produkt auszusehen hat, somit werden wir von dort wohl nochmals eine Menge Feedback bekommen. Wenn dies abgeschlossen ist, werden wir dann das gesamte Feedback (DTG plus das von Euch hier) gemeinsam abarbeiten.

Wenn dann das gruene Licht von DTG kommt, laden wir die neue Version wieder ueberall hoch (VR, JT, AS,..). Dann haben alle Kunden die selbe Version und es sollte auch bei erstellten Szenarien keine Probleme geben.

Der Haken ist, dass DTG derzeit komplet ueberfordert zu sein scheint. Selbst einfache Szenarien fuer eine Strecke liegen da oft 2 Monate rum bevor was passiert. Wir sind alle dabei DTG etwas zu nerven damit was weiter geht, aber im Moment koennen wir froh sein, wenn ueberhaupt eine Antwort auf unsere E-mails kommt.

Sobald das Ganze in die DTG Beta geht, fangen wir an all Euer Feedback abzuarbeiten und warten dann was noch von DTG kommen wird.

So viel mal zur Erklaerung :)

LG

stefan

@Polarfalke

Ich denke, eine Produktreihe die fuer Dich interessant sein duerfte ist F-Lite. Das sind Flugzeuge die schon wesentlich mehr koennen als der Standardkram, aber nicht so herausfordernd sind wie PMDG oder FSLabs Produkte.

Du kannst Dir ja mal einige Flieger hier ansehen.

Sind recht guenstig, optisch sehr schoen und haben eine sehr gute Performance.

LG

stefan

Hallo

Danke schonmal.

So viel ich weiss werden es Kalkwagen. Jetzt muesste man wissen wie man 1 Liter Ladevolumen in Kalk umrechnet. Ich nehme kaum an das 1 Liter einem Kg entspricht. *denk*

PS: Ich lebe seit 20 Jahren nicht mehr in Oesterreich sonder nur in englischsprachigen Laendern. Mein Deutsch ist entsprechend eingerostet. Meine Mutter schimpft eh immer mit mir wenn wir skypen und mir keine Woerter einfallen :(

LG

stefan

Hallo

Die Zags scheinen es endlich durch die DTG Beta-Phase geschafft zu haben.

Pack01

Pack02

Anbei ein Screenshot von einer fruehen Beta Version der naechsten Wagen, Knickkessel. Diese haben im Moment nur eine provisorische Bemalung.

SHG hat mich gefragt wie schwer die sind wenn sie leer und beladen sind. Ich konnte hierzu nichts im Internet finden. Weiss hier vielleicht jemand bescheid?

Danke.

LG

stefan

Hallo alle zusammen.

Ich wollte Euch mitteilen, dass der neue Railjet nun bei JustTrains liegt.
    Anbei der offizielle Change-log wie wir ihn an JT weiter gegeben haben. Dieser ist nicht sehr detailiert da er sonst
    zu lange waere, aber er sollte Euch einen guten Ueberblick geben was gemacht wurde.

Ich sage uebrigens bewusst neuer Railjet denn es wurde so ziemlich alles ueberarbeitet oder neu gebaut. Das ganze wurde auch ueber mehrere Monate intensiv
    getestet. Ich moechte mich an dieser Stelle bei all den Beta-Testern bedanken. Wir konnten ein tolles Team zusammenstellen dass das Produkt intensiv getestet hat und uns viel Feedback gegeben hat.
    Manchmal grenzte es zwar schon fast etwas an Nietenzaehlerei ;) , aber das ist mir persoenlich eh lieber so.

Erst als dieses Team uns das gruene Licht gegeben hat, haben wir alles an JT weitergeschickt.
    Wir hoffen, dass dort alles schnell ueber die Buehne geht. Es muessen noch ein paar Sachen gemacht werden wie Formulierungen im Manual und den Installer programmieren.
    Aber das hat mit uns nun nichts mehr zu tun.

Das Beta Team war vom neuen railjet sehr begeistert und sprach von einem voellig neuen Produkt. Wir hoffen, dass es Euch auch so gefallen wird.

In diesem Sinne.

LG

stefan

Hallo

Ja habe ich. Aber wir hatten weder sounds noch genug Zeit noch einen Zug mit zu machen.
    Wer weiss. Vielleicht schmeisse ich ihn ja mal als freeware raus.
    Es fehlt halt noch recht viel.
    Und sounds weiss ich nicht wo ich die herbekommen soll.

Kommt Zeit kommt Rat : -)