Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Mal eine kurze Frage an Diejenigen die an der Strecke wohnen.

Bei der Recherche kamen mir zwei Fotos unter mit einer Taurus Lok. Ist schon lange her seit ich die gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere waren das DispoTauren mit einem Gueterzug und es hiess die kamen aus Wolfurt und fuhren Richtung Niederlande.

War das eine grosse Ausnahme oder verirren sich manchmal Tauren auf diese Strecke? Ich konnte ausser diesen beiden Bildern keine weiteren finden.

Danke.

LG

stefan

Hallo

Die die schon laenger im Forum unterwegs sind, kennen ja die Geschichte dieser Strecke. Der Prelli hat mal zum Spass Gleise gelegt und sich dafuer ein eigenes Programm geschrieben mit dem man die Kurvenueberhoehung berechnen kann. Fuer jeden Radius hat er dann eine Trackrule geschrieben und die ganzen Gleise ganz genau verlegt (die Strecke hat unglaublich viele Trackrules).

Danach beschlossen der Rosenkill und ich, dass wir die Strecke ausbauen.

Jedes einzelne Objekt haben wir neu gebaut. Auch alle Texturen. Also jedes Haus, jeder Baum, jeder Muellkuebel, jedes Auto..etc wurde neu gebaut. Darum bauten wir an dem Ding auch so lange. Die urspruengliche Strecke war ueber 200km lang.
    Wir begannen am Bodensee und arbeiteten Richtung Norden. Irgendwann wurde aber klar, dass eine Strecke mit so vielen Details und Sondergebaeuden nicht so lange sein kann. Da macht der TS einfach nicht mit. Somit wurde die Strecke getrennt.

VR war dann fuer uns der natuerlichste Partner. Die stehen fuer Qualitaet und haben uns am Schluss mit guten Berta Testern und Feedback unterstuetzt.

Wie es mit dem Abschnitt noerdlich von Villingen aussieht koennen wir im Moment noch nicht so klar beantworten. TSW steht vor der Tuer und das waere natuerlich interessant. Vor allem wenn es mal die Moeglichkeit gibt TS17 Modelle zu konvertieren. Mal sehen.

Was alles im Produkt ist behalte ich mal fuer mich. VR macht das Marketing und das ueberlasse ich somit ihnen.

Ich hoffe jedenfalls, dass Euch die Strecke Spass macht. Das ist das Wichtigste.

LG

stefan

Hallo

Ich habe gerade erfahren, dass das 1044er Update zu den Beta Testern bei DTG geschickt worden ist. Wenn die nichts groeberes finden, sollte das also bald rauskommen.

Ich habe das Update nicht, konnte aber bei einem Screenshot was sehen (siehe Anhang). Indusi Lichter sind nun korrekt :)

Es wird auch ein re-paint Paket geben das entweder zeitgleich oder kurz danach auf steam erscheinen wird.

LG

stefan

Hallo

Ich habe den FSLabs A320 bereits fuer FSX.

Meine persoenliche Meinung: Er ist sehr gut, aber nicht das Geld wert.

Fuer dieses Fazit habe ich drei Gruende:

1. Die Weise mit dem man den Bus am Boden lenken muss ist idiotisch. Alle Hersteller erlauben es dem Spieler mit den Pedalen am Boden zu lenken und das hat einen guten Grund. Ich habe meinen FSX so eingerichtet, dass ich niemals die Tastatur benoetige. Jetzt muss ich mich ueber den Yoke lehnen und meinen Finger auf der "'" Taste lassen damit ich lenken kann. Unnotiger Schwachsinn. Ich kann somit auch keine Checklisten mehr waehrend des taxis abhandeln.

2. Die Bremsen sind viel zu hart eingestellt. Selbst wenn ich die Pedale nur ganz, ganz leicht beruehre, legt der A320 eine Vollbremsung hin. Zahlreiches kallibrieren und verschiedene Einstellungen haben bisher nichts gebracht.

3. Die Performance ist zum heulen! Wenn mal viel los ist fliege ich mit PMDG 737 oder 777 mit etwa 30fps. In der selben Situation erreiche ich mit dem FSlabs A320 gerade mal 14 fps.

PMDG baut meiner Meinung nach die wesentlich besseren Flugzeuge.
    Ich habe mir vor einiger Zeit den Aerosoft A320 gekauft, bin aber nie mit dem Bus cockpit zurecht gekommen. Vielleicht sollte ich den mal abstauben und schauen ob ich nach etwas Ueben damit zurecht komme.

Der FSLabs A320 steht mal im Hangar.
    Schade. Wieder nix mit einem guten Airbus.

LG
    stefan

Hallo

Ich habe mal SHG angeschrieben und gefragt. Anscheinend ist da demnaechst ein weiteres Paket fuer die 1044er geplant (re-paints, denke ich). Im Zuge dessen kommt dann ein Update mit raus. Ob das dann von DTG zeitgleich auf steam hochgespielt wird kann man leider nicht sagen. Aber es geht beides gleichzeitig an DTG raus.

Sobald ich was weiss, sage ich bescheid.

LG

stefan

@lol515 Ja Planet Coaster ist echt genial. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen in dem man so viele Freiheiten hat und so kreativ sein kann.

Ich habe bisher von der 717 nur tutorial videos gesehen und keine reviews. Der Hersteller hat aber gesagt dass es sich hier um ein work in progress handelt. Die videos sehen echt toll aus. Vor allem dass mit dem Tablet finde ich super gemacht und sehr kreativ.
    Ich glaube das wird mit ein paar patches und updates ein tolles Produkt werden.
    Was ich bisher gesehen habe ist schon mal sehr beeindruckend.

Ich bin ein grosser MD-11 fan und, wie gesagt mein erster Flieger war die MD-80. Somit wuerde mich die 717 doch sehr interessieren.

Ich werde mal abwarten und schauen. Wer weiss, vielleicht fliegen wir mal shared cockpit damit. Bis zu sieben Leute koennen da ja mit im Cockpit sitzen.

LG

Stefan

@lol515 Das klingt nach dem VAS Prolem.

Da FSX und P3D ja nur 32Bit Anwednungen sind kann das System nur 4GB virtuellen Speicher (VAS) dafuer freigeben (wenn Du ein 32bit Windows hast, dann nur 3GB). Wenn die erreicht sind ist Schluss.

Das Problem ist, dass die FSX Engine extrem ungut mit VAS umgeht. Alles was mal geladen wird bleibt im Speicher und wird nicht mehr geloescht.
    Wenn Du also von einem komplexen Flughafen abfliegts und diese Situation 3.2GB verschluckt, dann hast Du nur mehr 0.8GB fuer den Rest des Fluges zur Verfuegung. Ueberfliegst Du dann einen Add-on Airport irgendwo, wird der auch geladen und schon knallt es.
    Am Besten ist es die Texturgroessen bei den Add-ons niedrig zu halten und nur die Flughaefen aktiviert zu haben die Du fuer den Flug brauchst. Fliegst Du z.B von Heathrow nach Athen und hast alle moeglichen deutschen und oesterreichischen Airports installiert und aktiviert, dann werden die alle geladen wenn du darueber fliegst. Da knallt es dann irgendwann einmal, egal in welchem Flieger Du sitzt. Also am besten nur Abflugs- und Ankunftsflughafen aktivieren, der Rest ist nicht notwendig.

Ich lasse im Hintergund immer eine Applikation mitlaufen die mir den VAS Verbrauch aller Programme anzeigt. Wenn ich mit dem Sinkflug anfange und sehe, dass ich fast auf 4GB bin, dann speichere ich den Flug und starte den FSX neu. Dann ist der Virtuelle Speicher leer und ich kann beruhigt den Rest des Fluges absolvieren.

Wie gesagt, das ganze hat nichts oder nur sehr wenig mit dem Flugzeug zu tun. Natuerlich gibt es Flieger die mehr VAS verbrauchen als andere. Der FSLabs A320 ist ein enormer VAS Fresser, die PMDG Flugzeuge sind aber sehr VAS sparsam.

Probiers mal so aus, Vielleicht klappt es ja. Ich fliege seit Jahren ohne jemals ein Problem mit dem Speicher gehabt zu haben. Man muss halt damit haushalten.

Hoffe das hilft etwas.

LG

stefan

@Banshee65 Das ist interessant. Vor allem weil es immer heisst dass FSX und P3D fast zur Gaenze von der CPU abhaengig sind.
    Mein PC ist nun auch schon fuenf Jahre alt aber kommt mit FSX ganz gut zurecht.
    Ich habe auf grossen Flughaefen mit realem Wetter, realem Verkehr und den Sliders eher rechts etwa 30 bis 40 fps. Aber nur mit Pmdg 737 oder 777.
    Der FSLabs A320 ist performance maessig eine Katastrophe und ist jetzt mal im Hangar bis ich einen neue PC habe.

Erfahrungsberichte zu Schipol wuerden mich auch interessieren. Vor allem was Performance angeht.

Ich habe den Aerosoft A320 ebenfalls bin aber nie damit zurecht gekommen. Der Copilot mit den Checklists hat mich sehr genervt und der sound war nicht besonderes gut.
    Ich habe aber noch eine recht alte Version. Vielleicht sollte ich den mal Updaten.

Ich bin halt real und im FS nur Boeing gewohnt.
    Die Airbusse kenne ich von ganz frueher. Mein erster Job war als Flugbegleiter und da war ich dann auf A320/A330 und A340.
    Und davor auf MD80....da sieht man mal wie alt ich bin.

Mal sehen. Vielleicht schaff ich es ja mal mich in einem Buscockpit zurecht zu finden.

LG

Stefan

Hallo

Sieht so aus als ob 2017 ein spannendes Jahr fuer Flugsimulator Fans wird.
    Pmdg wird die 747 auf den Markt bringen (ist schon in Beta) und will ein neues Projekt ankuendigen (ich hoffe auf den Dreamliner).
    TFDi haben gerade die 717 released (sieht sehr gut aus) und wollen daran weiterarbeiten.
    QW haben den release der 787 angekuendigt und DTG werden wohl den neuen FS vorstellen.
    Mal sehen was es noch so fuer Ueberraschungen geben wird.
    Ich hoffe immer noch das sich irgendwer mal der 767 und 757 annimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne guten Flug im neuenneuen Jahr.

Stefan

Hallo

Vielleicht nur ganz kurz zur Erklaerung: Der DTG 4020 hat nichts mit RWA, Skyhook oder Maik was zu tun. Das ist ein reines DTG Produkt.
    Das die zwei gleichzeitig entwickelt wurden ist ein dummer Zufall und zumindest anfangs wussten beide nichts vom anderen Produkt. Als es dann rauskam war es fuer beide Entwickler zu spaet.
    Auf UK ebene hatten wir sowas schon mehrmals mit DTG und JT, jetzt ist es leider wieder mal passiert.

Nur um Spekulationen zu verhindern.

Schoene Feiertage wuensche ich Euch Allen.

LG

Stefan

Hallo

Habe das mit dem Schmutz weitergeleitet.

Uebrigens habe ich auch die anderen Vorschlaege mit denen diskutiert. Einen Uaai wirds wohl nicht so bald geben. Das Modell ist sehr komplex und das Einsatzgebiet recht eingeschraenkt.

Aber die Weichentransportwagen sind auf Interesse gestossen. Meine Aufgabe ist es immer Unterlagen und Fotos zu suchen. Das meiste ist ja auf Deutsch.

Die Sache ist die: Diese ganzen Pakete von SHG sollen deren 1044er komplimentieren. Ich habe mal versucht rauszufinden wer diese Wagen herstellt. Da gibt es wohl zwei grosse Hersteller, aber der eine baut wohl nur fuer die SBB und der anderen nur fuer Network Rail. Bezueglich OEBB und DB spezifischen Wagen konnte ich nichts finden.
    Werden die schweizer Wagen auch Grenzueberschreitend verwendet? Koennte man z.B auf der 3CCR ein Szenario mit einer 1044er und den schweizer Weichentransportagen machen?

Wenn sich hier jemand etwas auskennt und so nett waere mir etwas auf die Spruenge zu helfen waere ich sehr dankbar. Das ist ein Gebiet in dem ich mich nicht auskenne.

Danke

LG

stefan

Hallo

Da unser kleiner fuenf Jahre alter Sohn ein typischer Bub ist und von allem begeistert ist was einen Motor hat uns sich bewegt (am besten laut und schnell), sind Zuege natuerlich ganz oben auf der Liste.

Freunde von uns haben ihm einen echt suessen Adventskalender geschenkt (siehe Foto) und passend dazu sind wir am Wochenende mit ihm zur Severn Railway gefahren und mit dem Santa Special Express gefahren. War ein sehr schoener Tag und wir haben alle viel Spass gehabt. Ich war noch nie auf dieser Strecke obwohl sie nur 35min von uns weg ist. Sehr impossant das Ganze. Vier lange Zuege schnauften die Strecke rauf und runter und in den Endbahnhoefen waren sogar kleine Dampf-Verschubloks unterwegs.

Die Streckenfuehrung ist sehr schoen und es gibt viele Stellen fuer tolle Fotos.

Leider hatte ich nur mein Mobiltelefon dabei. Trotzdem hier mal ein paar Eindruecke.

In diesem Sinne einen schoenen Advent.

LG

stefan

@Nickhawk Danke fuer die Info. Sieht wohl so aus, als muss ich hoffen, dass mein neuer Rechner die Probleme beseitigt. Ansonsten muss halt der FSLabs A320 im Hanger verstauben.

Der Release des neuen DTG FS ist ja verschoben worden...auf unbestimmte Zeit, so wie ich das gesehen habe. Wird wohl noch dauern.

Naja, PMDG 737 und 777 sind ja auch nicht schlecht :0

LG

stefan

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal an alle FS Flieger hier eine Frage richten.

Ich habe seit jeher FSX auf meinem PC (seit 10 Jahren 8o ). Jetzt halt in der Form von FSX-SE von DTG.

Was Performance angeht habe ich mit meinem jetztigen PC ueberhaupt keine Probleme (siehe unten). Ich fliege PMDG737 und PMDG777. Auch wenn ich mal einen grossen Flughafen mit viel Verkehr und komplexem, realen Wetter anfliege laeuft alles sehr fluessig und schoen ab.
    Jetzt habe ich mir den FSLabs A320 gekauft und bin doch etwas enttaeuscht. Die FPS sind ungefaehr nur halb so hoch wie bei PMDG und ich habe zum ersten Mal Out of Memry Errors. Das habe ich noch nie gehabt.

Ich plane naechstes Jahr den Kauf eines neuen PCs, den brauche ich hauptsaechlich fuer andere Sachen die nichts mit FSX oder TS zu tun haben.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob ein neuer PC die Sache besser machen wird. Die FPS wahrscheinlich, aber ansonsten denke ich sind wir, was den FSX angeht, einfach an der Grenze angelangt was moeglich ist und die Software mag nicht mehr so ganz.

Darum Spiele ich tatsaechlich mit dem Gedanken mir den P3D zu holen. Ich habe mal gegoogelt und sehr unterschiedliche Sachen gelesen. Einige sagen die Performance im P3D ist besser, andere sagen wiederum es ist genau das Gleiche und man muss wieder ewig mit den Einsteelungen herumspielen bis er halbwegs fluessig laeuft.

Ich wuerde dann halt wieder meine ganzen Airports installieren und auch wieder die PMDG Flieger holen. Wenn die FSLabs A320 dann fuer diese Platform kommt, hole ich sie mir auch. Das Ganze wuerde also eine Stange Geld kosten.

Darum wollte ich hier mal nachfragen wie Eure Erfahrungen sind. So viel Geld ausgeben um danach 10fps mehr zu haben moechte ich naemlich nicht.

Hier noch mein jetziger PC:

Intel i7 3.2GHz
    16GB DDRAM
    GTX680 2GB
    Win7 64Bit

Danke.

LG

stefan

@sgtalbers Ich nehm lieber einen Alten. Da stoerts niemanden wenn ich ihn zerlege.

Lese mich gerade durch die .pdf Dateien. Das wird wohl noch einige Stunden in Anspruch nehmen bevor ich dann mal einen Triebwerksstart wage :)
    Die Abkuerzungen sind mir alle fremd. Ich kenne nur das MCP und das EICAS usw. Warum muessen die alles anders benennen? Macht doch alles fast das Gleiche. Nur die Bedienung ist eben anders. Naja, da muss ich jetzt eben durch.

LG

stefan