Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Ich weiss nicht wieviele von den FS Fliegern hier sehr in die Details gehen und alle Systeme die es gibt nutzen.

Fuer die die dies tun hier ein kurzes (7min) Video in dem ich die beruehmte "FLCH Falle" erklaere. Diese war ja anscheinand der Ausloeser fuer den 777 Crash in San Francisco.

Hoffe es ist von Interesse und hilft vielleicht dem einen oder anderen Simmer nicht in die selbe Falle zu tappen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Hallo

Falls es jemanden interessiert, QualityWings haben (endlich) ihren Dreamliner released.

Ich habe ihn mir mal angesehen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Manchmal muss man einfach was verruecktes machen.

Am Ende konnte ich kaum noch meine Augen offen halten, hat trotzdem Spass gemacht :)

LG

stefan

Hallo

Nach etwas Spielzeit habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben:

Bugs gibt es leider einige und ich frage mich wie das beim Betatesten durchgehen konnte. DTG ist bei den Drittanbietern immer sehr streng was das Betatesten angeht

LG

stefan

Hallo

Was ich auf Twitch gesehen habe stimmt mich persoenlich extrem positiv.

Ich spiele ja jetzt schon in der Simulator Szene seit mehreren Jahrzehnten und habe gelernt, dass das Grundprodukt, quasi "aus der Packung" normalerweise niemals das sein wird mit dem wir alle in ein paar Jahren spielen werden.
    Wer sich heute FSX oder P3D kauft wird bitter enttaeuscht sein, grafisch sowie spieltechnisch. Aber dank der Community und Updates seitens der Developers kann man das Ganze in ein tolles Flugvergnuegen verwandeln.

Man muss sich ja auch nur den originalen Railworks anschauen, oder Hagen - Siegen und das mit den neuesten Sachen auf TS2017 vergleichen.

TSW ist ganz neu und die Version die wir jetzt sehen ist nicht diejenige mit der wir in fuenf oder sechs Jahren spielen werden. Dies ist der Begin der Reise und wenn dann mal die Drittanbieter ran gelassen werden geht's meisten recht schnell voran.

Wenn ich mir die Grafik anschaue und wieviele Funktionen es bereits gibt, dann ist dies wohl einer der besten Startpunkte fuer einen Sim ueberhaupt. Ich freue mich auf die neachsten Jahre und bin mir sicher, dass irgendwann Great Western sowas wie Hagen - Siegen sein wird waehrend neue Sachen die Platform immer weiter ans Limit treiben. Wie es halt jetzt beim TS17 auch schon der Fall ist,...und bei FSX, P3D, ETS2, etc. etc.

LG

stefan

Ich habe mir das Ganze auch mal vorbestellt. Der Preis passt und optisch sieht das was man vorgesetzt bekommt sehr ansprechend aus.

Meine groesste Sorge ist die Performance. Auf der jetzting US Strecke ist es ja eher kahl. Einiges an Baeumen aber sonst eher eintoenig. Dennoch verlangt die Strecke aelteren PCs einiges ab.
    Diese Strecke fuehrt durch eine Grossstadt und durch dicht besiedeltes Gebiet. Mal sehen wie sich das auswirkt und wie weit die ueberhaupt links und rechst vom Gleis ins Detail gebaut haben. Wuerde mich nicht wundern wenn es eine "Tunnelstrecke" ist die aus dem Cab gut aussieht aber in der Aussenansicht schnell an Qualitaet verliert.

Ich versuche offen und positiv zu bleiben...mal sehen.

LG

stefan

Einmal geht's noch.

Ein kurzes Video zur Atlanta. Mit der kann man die Gegner schoen aergern :D

LG

stefan

Nach langem Experimentieren habe ich es endlich geschafft in Cities Skylines einen realistischen Strand zu bauen :)

LG

stefan

Hallo
    In einer Division habe Ich noch nie gespielt, wuerde ich aber gerne probieren. Ich spiele gerne im Team. Muss man auch wenn man vorfaehrt sonst wird man schnell Kanonenfutter.
    In der Atlanta bleibe Ich meist bei den DDs. Die haben Rauch und ich habe Radar, wenn jeder weiss was er tut geht das echt gut.
    Schreib mich halt mal an. Bin derzeit viel im Spiel da Ich beruflich etwas Luft habe.
    LG
    Stefan

Was WOWS betrifft bin ich ein Gelegenheitsspieler.

Die ganzen Statisiken interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Ich will nur Spass haben und ein bisschen Action erleben.

Aus diesem Grund ist eigentlich die Scharnhorst mein Lieblingsschiff. Die ist wie fuer mich massgeschneidert. Immer vorne mit dabei und die Gegner einschuechtern :)

Ich habe ein kurzes Video mit typischem fsclips gameplay gemacht. Vielleicht gefaellt es ja jemamnden hier.

LG

stefan

Mein Lieblingsapproach im FSX. Mal erklaert wie ich den fliegen wuerde.

LG

stefan

Ich glaube nicht dass die 1044er die citywagen schieben kann. Ziehen auf jeden fall, aber das man die vom cityshuttle aus ansteuern kann bezweifle ich. Waere ja auch nicht realistisch. Die 1044er war nicht wendezug tauglich. Die zog damals nur ICs, ECs und Gueterzuege.

Aber SHG hat ja bereits eine 1144er angekuendigt mit Wiesel Wagen. Eine 1014 kommt auch und die sind dann alle miteinander kompatibel. Auch mit dem RWA Taurus.

LG

Stefan

@Torsten Figura Ja, ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei.

Die Freeware Lok die Du meinst ist eine MSTS konvertierte 1144.
    Die payware Lok von der hier die Rede ist, ist eine von Skyhook neu entwickelte 1044.

Wie gesagt, sie sind sich sehr aehnlich, aber von der Epoche her und vom Fuehrerstand her sind es zwei unterschiedliche Produkte.
    Das Repaint das oben verlinkt ist gibt es nur fuer die 1044er (die 1144er sah nie so aus).

Somit ist die RWA 1144 hier irrelevant.

Noch eine Anmerkung: Es sollen noch mehr repaints kommen. Wir (RWA) haben SHG waermstens empfohlen eine blutorange Lok zu machen. ;)

LG

stefan

Die Lok bei RWA ist eine 1144, die SHG Lok ist eine 1044.

Ich weiss, auf den ersten Blick nicht viel Unterschied, aber dennoch..zwei Generationen.

Das Re-paint das oben verlinkt ist gab es nur auf der 1044er, nie aber auf der 1144er. Ich koennte mich nicht erinnern die RWA 1144er mit so einem re-paint gesehen zu haben. Gibts da einen download link?

LG

stefan

Noch ein bisschen Cities Skylines.

Der Verkehr macht mir nach wie vor Probleme :(

LG

stefan