Ich schaue jeden zweiten Tag nach, ob's schon so weit ist ![]()
Beiträge von Rauschpfeiff
-
-
Sagt ja schon ne Menge über vR aus, dass in dem Thread über vR Produkte hauptsächlich über Maiks neue Projekte diskutiert wird.

Soso. Und Ulf Freudenreich hat vor der Zusammenarbeit mit Maik Goltz nichts gemacht? Maik hat vR alleine gestemmt? Mensch Leute, soviel, daß solche Sprüche Bullshit sind, weiß ja sogar ich als relativer Newbie. Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Ihr seid ja manchmal kindischer als unsere Konfirmanden. -
-
RAW? Die gibt's doch schon seit 1994 nicht mehr :o
Tschuldige

-
Ach, meinte ich ja

-
Jedoch fehlen in Stelle bei mir einige Signalmasten
Dieses Problem hatte ich auch mal. Die Lösung war allerdings sehr sehr einfach: Hast du bei den erweiterten Grafikeinstellungen die Szeneriequalität reduziert?
-
Wie, Was, Wann, Wo muss ich machen ???
Hattest du ebenfalls mal die LZB_start_end-Datei durch einen Dummy ersetzt?
-
Aber bevor wir da nach Fehlern suchen, die gar nicht vorhanden sind, sollten bitte alle betroffenen User mal überprüfen, ob alles wieder original installiert ist. PZB Magnete von TSC und SBS, LZB Script und aktuelle Version von den Schuster KS Signalen.
Okay, Entwarnung: Seitdem ich die LZB_start_end.out wiederhergestellt hatte, läuft der Laden wieder. Aber die doppelten Magnete sind mir auch aufgefallen. -
Ach, Unsinn. Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte in der .ap die LZB_Start_End.out ersetzt, wie hier mal empfohlen wurde.
Hat das wirklich auch ohne LZB-Nutzung einen Einfluss auf die Signale?
-
Also, ich hab' nochmal nachgesehen: Nein, ich hatte den Ordner doch nicht gelöscht. Ich hatte noch die neuen PZB-Magnet-Dateien drübergekloppt, die Berliner79 hier mal zur Verfügung gestellt hatte.
Ich fahre trotzdem über Vorsignale auf "Halt erwarten" und ein paar Meter vor dem Hauptsignal springt es dann auf Fahrt um, wenn ich es nicht vorher schon per TAB "freigeschaltet" habe.
-
@StS, beim ersten Start aus dem Editor fing der Ärger sofort nach der Ausfahrt aus dem Hbf an und blieb bei jedem Block so. Beim Start aus der Szenarioauswahl kam dann dieser merkwürdige "Einmal gehts, einmal geht's nicht"-Rhythmus.
@Thor, ich meine, mich zu erinnern, daß ich das getan haben könnte. Mist. Betrifft das auch Fahrten ohne LZB? Ich blicke bei der Signaltechnik noch nicht wirklich durch.
-
Nope, Fahrplanszenario

Edit: Keine Vollzitate!
-
Mit den Signalen hab' ich auch so meine Probleme, trotz aktueller Signale. Ich erkenne da auch kein richtiges System dahinter. Ich bin jetzt mal von Hannover bis Celle gefahren und bei so ca. jedem zweiten Block musste ich "TABben".
-
Oha! Aus "ExpertLine" wird "Pro Range"

-
Der TSW ist, wenn der Editor raus ist, sehr viel offener und lockt sicher auch viel mehr Leute (die was von UE4 verstehen) aus den Löchern, so dass man da nicht warten sollte, wenn man etwas erreichen will. Kann auch alles schief gehen.
Klar, so gesehen verstehe ich dich da natürlich auch. Ich hoffe trotzdem, daß noch ein paar Lücken beim TS1 gefüllt werden.
-
Alles bissel ungewiss zur Zeit. Gibt noch genug Projekte für den TS1, aber eigentlich warte ich nur auf die TSW Tools. Wenn die kommen und man damit arbeiten kann, dann ziehen sich solche TS1 Projekte etwas hin.
@Maik Goltz, Ehrlich gesagt beunruhigt mich diese Aussage jetzt deutlich mehr, als irgendwelche Shopneuauflagen oder Trennungen. Hieß es nicht vor wenigen Monaten noch, daß der TSW noch so in den Kinderschuhen stecken würde, daß man sich keine Sorgen zu machen bräuchte, man hätte mit vR-Produkten für den "alten" TS viel Geld in ein totes Pferd investiert? -
Nö, eher wie der Trottel, der in 'nem Haufen deutscher Eisenbahnnerds auf Humor und 'n bischen Selbstironie gezählt hat

-
-
@alias203, ich kann deine Situation durchaus verstehen. Und ich weiß auch, daß es schwer ist, in diesem Thread noch halbwegs durchzublicken. Lies dir doch am besten nochmal die Beiträge durch, die Ulf hier selbst gepostet hat. Daraus geht ja eigentlich klar hervor, daß Nutzer in solchen Härtefällen nicht im Regen stehen gelassen werden.
Leider ging das in der ganzen Hysterie hier weitgehend unter. Lass dich also nicht kirre machen.
-
Du regst dich darüber auf, dass die Leute hier sagen wir mal über's Ziel hinaus schießen, heizt gleichzeitig die Diskussion aber kräftig mit an. Vielleicht mal an die eigene Nasen fassen?

Lass mir doch meinen Spaß!
Diese Diskussion kann man nur mit Humor nehmen.