Wie gesagt: Es ist doch ganz offensichtlich, daß sowohl Ulf als auch Maik Goltz weitermachen wollen, wenn man sich deren Statements durchliest. Also nochmal: Dabei können wir als Nutzer alle nur gewinnen!
Quasi vR².
Wie gesagt: Es ist doch ganz offensichtlich, daß sowohl Ulf als auch Maik Goltz weitermachen wollen, wenn man sich deren Statements durchliest. Also nochmal: Dabei können wir als Nutzer alle nur gewinnen!
Quasi vR².
... wenn nicht gar das Ende der Welt.
Erst vR, dann Atomkrieg, Armageddon, Apokalypse ...
@rschally, dafür haste dir doch glatt ein
verdient.
Jetzt kommt bestimmt gleich sheela und bezeichnet uns als vR-Systemknechte, Schlafschafe, Volksverräter, was auch immer ...
Und wenn Maik Goltz die Brocken nicht hinwirft, kann der Nutzer bei der Situation eigentlich nur gewinnen.
Aber einfach mal Abzuwarten, Tee zu trinken und das Beste zu hoffen scheint nicht die Stärke der meisten Nutzer hier im Forum zu sein.
Ich sag nur "Massenklage, Enteignung, Daumenschrauben, Weltuntergang" ... ![]()
Hach. Soviel Popcorn, wie wir jetzt brauchen werden, kann man auf die Schnelle gar nicht produzieren.
Maik und Ulf haben ihre Zusammenarbeit beendet. Vielleicht auch ein Grund für den Neustart des Shops.
Und ich hab's an anderer Stelle schon gesagt: Wenn ich mir diese Diskussion hier so ansehe, dann kann ich gut verstehen, daß Maik Goltz das hier nicht an die große Glocke gehängt hat.
Wenn man sich das hier bei vR nicht nochmals durch den Kopf gehen lässt, verstehe ich nicht, wie man ein Unternehmen mit einem guten Ruf so kaputt änderm kann...
Wenn man irgendwas nicht versteht, dann sollte man vielleicht zumindest den Stand der Diskussion wahrnehmen, an der man gerade teilnimmt. Könnte helfen, Verständnisprobleme zu beseitigen.
Wie gesagt: Ich hab mich als ich hier neu war auch mal über etwas bei vR geärgert. Aber das hier ist schon ... ziemlich hysterisch. Freundlich ausgedrückt.
Oh ... dann hat die Freakshow hier wohl wirklich ziemlich am Thema vorbeidiskutiert.
Thank you, @jstange!
Naja, dass dann Updates absolut unmöglich werden, weil sie sich niemand mehr runterladen kann außer man kauft es sich neu, ist halt schon ein starkes Stück. Abgesehen davon, dass da wohl sowieso nie welche kommen, es allerdings ein paar gravierende gibt (vom Karlsruher Steuerwagen fang ich garnicht an, was man hier so im Forum liest, aber bei der E03 fehlt z.B. beim 2. Führerstand noch immer die Textur der Uhr).
Meine Güte, wartet's doch erstmal ab, was sich dann für Lösungen finden werden.
Ja, ich hab' mich damals auch über die geänderte Türschließvorrichtung beim Karlsruher Kopf geärgert. Und ja, die beiden vRler könnten manchmal "kundenfreundlicher" sein. Trotzdem gibt es kein besseres Rollmaterial als die Produkte von vR. Trotzdem ist das, was sie anbieten, weit von "Abzocke" entfernt.
Ja, 3DZug mag manches anders hinbekommen haben. vR macht's halt weniger einfach, okay. Aber ich geh auch manchmal zu Geschäften mit unfreundlicheren Verkäufern, wenn dafür die Qualität besser ist. That's life. Und @vR_Ulf hat ja bereits klargestellt, daß man im Fall von Datenverlust schon eine Lösung finden wird. Damit macht er sich ja dann im Zweifel nur selbst mehr Arbeit. Man kann jetzt sinnlos rumdiskutieren, ob das besonders klug ist oder nicht. Die Produkte von vR werden dadurch aber auch nicht schlechter und die Produkte schlechterer Anbieter werden dadurch auch nicht besser. Und das ist ja immernoch das wichtigste Kriterium, wenn's darum geht ob irgendetwas "Abzocke" ist oder nicht.
Und ob ich dann Kompromisse beim Karlsruher Kopf machen muss, die mir nicht wirklich schmecken oder ob bei der E03 'ne Uhr fehlt ... vR ist dem Schrott der Konkurrenz trotzdem noch um Längen voraus. Sonst würden sich hier ja nicht so viele darüber aufregen, wieviele Modelle sie jetzt zu sichern haben. Die kauft man ja nicht ohne Grund.
Also: Locker bleiben, mal 'ne Stunde in Datensicherung investieren und dann wieder das Spiel genießen.
Ich hatte schon von Anfang an einen Ordner, in dem ich die ganzen Installationsdaten gesichert hatte.
Wenn ich mir das so durchlese, dann gärt in mir die Vermutung, daß viele hier von der mißverständlich endgültig klingenden "Schlagzeile" auf der vR-Seite ("Dieser Shop schliesst demnächst!") so einen Schrecken bekommen haben, daß sie auch nach der Klärung noch stark unter Schock gestanden haben und hier erstmal Dampf ablassen mussten. Und unter Schock ist ja auch die Urteilskraft eher eingeschränkt, da neigt man schonmal zum Dramatisieren.
Ist ja auch nicht so wahnsinnig wichtig. Ums "Recht haben" ging's mir dabei nicht ![]()
Je nachdem wie akurat du das anlegen willst, könnte die Info ja trotzdem hilfreich sein.
Münster-Osnabrück mit n-Wagen war allerdings nur in einer kurzen Zeitspanne, also von 2004 bis zur Übernahme durch die Westfalenbahn 2007 mit 140 km/h realistisch. Bis 2004 war die Strecke fest in der Hand der 141er und die brachten bekanntlich nur 120 km/h. Die 110er auf der RB66 waren nur eine vergleichsweise kurze Episode.
@Maik Goltz, gib doch einfach zu, daß ihr Freimaurer/Reptiloiden/Aldebaraner seid und in der hohlen Erde eure Gewinne hortet, während die TS-Nutzer wie die Steinbruchsklaven für euch schuften.
Ist doch eh schon längst total offensichtlich ![]()
Ich weiß gar nicht, was er hat.
Dank vR hatte ich dieses Jahr endlich mal wieder 'ne brauchbare Antwort, wenn mich Leute nach Weihnachtswünschen gefragt haben.
Es wurde dann die orientrote 103 + 90er-IC-Garnitur und die InterRegio-Wagen. Ich hab' mir dann dazu noch in einem Antiquariat das Kursbuch 94/95 gegönnt und kann endlich realistischen KI-Verkehr für Szenarien auf Münster-Bremen erstellen.
Ist die 140 aus dem Set denn wirklich mit vR-Steuerwagen kompatibel?
Dann wär's natürlich toll, wenn's davon auch mal eine frühere Version gäbe. Zu verkehrsroten Zeiten sind meines Wissens keine 140er mehr vor Nahverkehrszügen gelaufen.
@Phil_, so weit wollte ich jetzt gar nicht gehen. Der Keks ist ja nur ein minimalkosmetischer Eingriff ![]()
Oh! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich hab bisher nur den Kauf der orientroten 141 erwogen und bei der ist ja alles dabei. Merkwürdig.
@Loco-Michel, das passt in der Tat nicht zu meiner Beobachtung.
Naja, vielleicht ist das auch alles ein großes Mysterium ![]()
Was mich übrigens, wenn's schon um Zugsets geht, da am meisten ärgert, ist, daß es keine grüne 141 mit DBAG-Keks gibt. Nur das Repaint für die 140. Das ist wirklich schade.
Es ist doch eigentlich ganz einfach, dachte ich:
In den Zugpaketen werden im Regelfall nicht so viele Varianten angeboten, wie in den Einzel-Loksets. Siehe die 141 in o/b. Im Set mit den Karlsruhern sind nicht alle Varianten dabei, die im Einzelpaket enthalten sind.
@ice: Ich bin zwar reformiert und nicht lutherisch, aber das hat Luther nicht verdient!
Zum davonlaufen, äh ... davonfahren!