Beiträge von IRE612

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alsooo… es ist ein wenig tricky PZB, LZB und SiFa an zu bekommen. Man muss beim spawnen alle Funktionen so lassen… also nichts vorher mit Shift 6, 8, 9 und 0 betätigen. Dann alle Daten ordnungsgemäß eintragen und bestätigen, und erst dann (eigentlich nur) ETCS ausschalten. Dann geht die PZB.

Kal000px

Hej,

when I pay via direct debit, how do I get the downloadlink? With an email from you? I haven't got an account on your website.

And I hope I send you the correct amount of money…! ^^ 549 kč must be 22,47 €, right?

es gibt ein ÖBB Railjet mit Schweizerischer Ausrüstung also mit ZUB und da der CD Railjet ja auch in Tschechien eingesetzt wird, finde ich das passender

Ja, aber was hat jetzt das Schweizer ZUB-System mit Tschechien / Ceske Drahy zu tun? :/ Die Tschechen haben doch ein ganz anderes System...?

Grundsätzlich ist es schon möglich das Repaint zu tauschen. Einfach nur die TgPcDx-Dateien rüberkopieren.

In RailWorks\Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_2290_1_CD\Textures\ ist z.B. das CD-Repaint. Dann suchste dir den SBB-Steuerwagen raus, fügst dort diese TgPcDx-Datei ein, überschreiben lassen, und dann bauste dir nen neuen Railjet im TS zusammen... Am besten den vorhanden CD nehmen, Steuerwagen gegen SBB tauschen, speichern, fertig. Aber wie gesagt, es wird dann überschrieben!! Du kannst also den SBB-Wagenpark nicht mehr mit dem SBB-Steuerwagen in der Lackierung fahren.

Das MD52 muss dichter an den Wagenkasten

Jain... man sieht bei dem "Realitätsbild", dass die Federung gestaucht ist. Heißt: der Wagen ist beladen. Beim "Simulatorbild" sind die Federn gestreckt. Heißt: der Wagen ist leer.

Ob die IC-Wagen dann wirklich so in die Höhe gehen, wenn alle Fahrgäste raus sind, weiß ich nicht. Aber es gibt mehrere Fahrzeuge bei denen du das gut beobachten kannst. Hatte mal 'ne 218 ohne Motorblock gesehen (auf'm Bild). Da war der Unterschied sehr gut erkennbar.

Also an sich ist es schon so richtig, man müsste nur etwas mehr Gewicht in die Wagen packen ^^

Ja es gibt mittlerweile für alles 'nen Adapter. Nur ich habe keine Lust 20 verschiedene Adapter zu kaufen, die dementsprechend Geld kosten und am Ende funktioniert der Müll nicht... ^^

Eine Bezeichnung? Naja das wäre das MH-50-D.1 oder ...-E.1 der Fa. Holmco (Holmberg GmbH & Co. KG Elektroakustik Berlin). Ich weiß nicht ob es ein Dynamisches oder Elektret-Mikro ist. Das wird leider nicht mit angegeben und einen äußerlichen Unterschied gibt es auch nicht. Die schreiben zwar auf ihrer Website, dass es sich um einen 10-poligen-Anschluss bei ihren Geräten handelt, bei mir ist der aber wie oben bereits geschrieben 5-polig... Weiß der Geier warum! ^^

rschally - Ohje da müsste ich mich mal informieren… ^^ Alles was ich weiß, ist, dass der Taster zwei Stufen hat. Drückt man ihn nur ganz leicht, schaltet erst der erste/linke Kanal, beim vollständigen durchdrücken dann auch der zweite/rechte Kanal. So ein kleines Knacksen ist dann jeweils zu hören und bspw in OBS sieht man auch den Ausschlag.

jhz37 - Gibt es da einen grundlegenden Unterschied? Also ich meine, unterscheiden sich dadurch die Funktionen am Rechner?

Grüße!

Ich habe mir via eBay ein Handmikrofon der Fa. Holmco gekauft. Also sowas, wie in vielen Zügen zur Abfertigung vorhanden ist. Nur eben mit einem Taster. Als Anschluss besitzt dies einen DIN-Stecker, 5-polig, in 180° Anordnung.

Dass ein Rechner solch' einen Anschluss nicht besitzt ist keine Überraschung und auch nicht wirklich ein Hindernis.

Also habe ich mir einen Adapter gekauft, der dieses 5-polige-DIN-Kabel auf eine 3-polige 3,5mm Klinke adaptiert. Passt auch soweit.

Nur leider übertragt das Mikro beim betätigen der Taste keine Stimme an den PC. Es ertönt nur ein kurzer "Soundtrigger".

Dann ist mir aufgefallen, dass das Adapterkabel kein MIDI-Kabel ist. So wie ich das verstanden habe, überträgt es zwar ordnungsgemäß die Daten, der Rechner kann damit aber nichts anfangen. Die werden also nicht umgewandelt.

Nun ist meine Frage, welcher Adapter sich denn dann dafür eignet? Gibt es denn vielleicht auch andere Möglichkeiten (z.B. mittels USB)?

Im Web finde ich nämlich keine wirklich brauchbaren Adapter. Entweder ist es wieder kein MIDI-Kabel, oder die Klinke ist zu groß (irgendwas in die 6mm).

Kann mir da einer weiterhelfen? :wacko:

Jaaa der Sound klingt doch schon viel besser! :) Wäre es evtl. möglich, den Sound im Führerstand "sanfter" zu gestalten? Man hört das "Motorenrascheln" leider noch zu stark.

Hmm... also der Gang durch die Antriebseinheit müsste etwas versetzt sein. :/

Und der Sound ist jetzt auch nicht so der Bringer... schade eigentlich. Der GTW hat normalerweise nen schönen basshaften Sound. RSSLO schafft das irgendwie nie richtig umzusetzen. Hat man schon beim RegioSwinger gesehen.

Alleine durch das eine Video auf YouTube ist es für mich keine... wie viel? 15€? okay... 15€ wert. Und irgendwie wirkt die Front zu kantig *ka*

Ich frag' mich eigentlich sowieso, warum man sich für diese (meiner Meinung nach) hässliche Front entschieden hat? Also die mit den zwei gleichgroßen Spitzenlichtern... die "normale" Version mit den kleinen Fernlichtern ist doch viel häufiger in Deutschland anzutreffen. Gut, der Rest des Wagenkastens hängt ja dann wieder mit dran (Türfenster, Klappfenster, Innenraum, ...).

Und so wie ich das mitbekommen habe, gibt es noch nicht mal 'ne funktionierende PZB... also Leute bitte... *facepalm* Aber korrigiert mich bitte, wenn das doch nur 'ne Falschmeldung ist/war.

- IRE612 -

Also der ICE-T dürfte aus dem Add-On Frankfurt-Koblenz stammen... und da ist der glaube in einer abgespackten Version drin.

Der Soundmod dürfte nur für den ICE-T sein, welchen man separat über Steam erwerben muss...

Die PZB läuft nicht im Hintergrund, sondern ist ganz normal aktiv. Jedoch unterdrückt die GNT PZB-Beeinflussungen von ständigen Geschwindigkeitsreduzierungen, die für Züge mit Neigetechnik nicht gelten.

Wäre ja auch ein bisschen doof, wenn 'ne 80er-Ankündigung kommt, du diese mit Wachsam quittierst und 'ne 1000Hz-Beeinflussung bekommst, obwohl du mit aktiver Neigetechnik eigentlich mit 100km/h durchrauschen könntest ^^