Beiträge von IRE612

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hier ging es als "Bernina-Express" nach Tirano.

Der Kurswageneinsatz auf der Rodachtalbahn Bad Steben - Hof Hbf war auch ganz interessant. Die vielen Steigungen und Gefälle haben der doppelmotorigen 628/629* ganz schön zu schaffen gemacht.

Ooch die S-Bahn-Schicht war doch janz jut! Mir hat et uff jeden Fall jefall'n! 8o

Und dann hieß es noch Moin moin! aus'm IC 2415 von Fehmarn nach Hamburg!

*) Im Simulator selbst gibt es nur die 628 (Motorwagen) und 928 (Steuerwagen). Einige EVU's haben in Reallife 628er, wo beide Wagenteile mit einem Motor ausgestattet sind. Der eigentliche Steuerwagen wird da als Baureihe 629 bezeichnet.

- IRE612 -

Für diejenigen, die langsames Internet haben (oder schlechten Empfang), stellt das WLAN komplett ab und begebt euch in den Steam-Offline-Modus! Dadurch umgeht ihr die lange Wartezeit beim booten des TS' (öffnen -> dann kommt dieses Banner -> und dann kommt dieser Bootbildschirm) und auch beim Starten eines Szenarios (wo unten dieser blaue Streifen immer durchläuft)! Bei langsamen Internet gibt es nämlich erstmal 3 Stunden Blackscreen, bis dann die Screenshots geladen werden können.

Zusammenfassung:

Langsames Internet oder schlechter Empfang? - WLAN ausschalten, Offline-Modus (Steam) aktivieren

- iRE612 -

Du kannst Züge an einzelnen Punkten mit einer fest definierten Geschwindigkeit fahren lassen... einfach 'nen Marker platzieren, dem KI-Zug sagen, dass er über diesen fahren soll, und in dessen Einstellungen die Geschwindigkeit ändern... führt aber glaube nur dazu, dass er nur an diesem Punkt die Geschwindigkeit fährt. Sobald er drüber ist, müsste er wieder die fahrplanmäßige Geschwindigkeit ausfahren...

- IRE612 -

Is the Route with the actually patch? (i think must be 1.03)

and to reinstall the route without luck.

I think, the Berlin-Leipzig-route is already complete with the main download. You doesn't need any patches. I have this route about 2-3 years without any updates or patches and it works perfectly.

Maybe you didn't activated the LZB, like BlackHawk already say.

You can activate the LZB as following:

• ICE 3 (DTG) -> Control+NumPlus
    • ICE 4 (3DTrain) -> Control+Shift+A or Control+Shift+D
    • railjet (3DTrain) -> already activated
    • Class 120 (vR) -> Shift+6

- IRE612 -

Darf man auch DLC's gegen Geld abgeben? Hätte "Münster-Bremen (incl vR 145)" was auf meinen Laptop leider nicht läuft... und das hat immerhin 40€(?) gekostet. Würde das ja für jeweils 5€ herausgeben...

- IRE612 -

@Amisia ah okay... also ich meine zumindest nicht so eine Lichtquelle, wie sie die Baureihe 143 von vR hat... das Licht ist ein Witz. Im Dunkeln sieht man leider gar nix. Wegen mir kann es auch der Lichteffekt vom Dosto-Steuerwagen bzw. der Baureihe 143 aus dem Inselbahn-AddOn sein... :D dat Ding siehst du zwar schon aus mehreren Kilometern Entfernung, aber wenn wir ehrlich sind, ist das eigentlich am realistischsten.

in dem du die Lensflares in den TS Einstellungen aktivierst

Hab ich ja auch aber der Zug muss es auch haben. Und auf den Bildern (ich weiß der Entwickler tut die absichtlich von der Qualität her herunterschrauben) möge man meinen, es sei nur eine Bildtextur, wie im ersten Satz am Beispiel der vR143.

Aber wie gesagt war bloß 'ne Frage ob das mit geplant sei'.

- IRE612 -

Die Türen haben eigene Einträge in der .bin

Weißt du wo die stehen oder wie die heißen? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und alle Pfade sind auf meine Version abgestimmt.

EDIT: Problem gelöst! - Die Türen hat es mir nur im Editor falsch angezeigt. Im Spiel selber sind sie dann richtig!

- IRE612 -

Ich bräuchte mal wieder Hilfe beim repainten *hi*

Und zwar: Wie färbe ich die Türen des RS1? Also in welcher Datei? Ich hab schon jeden Ordner und jede Datei durchforstet aber ohne Erfolg.

In der RS1_SB2_nm.TgPcDx bzw RS1_SB2_nmc.TgPcDx habe ich die schon in der Farbe gelb texturiert. Im TS bleiben die aber dennoch rot...
    Wer kann mir helfen? *ka*

Danke im Voraus!

- IRE612 -

Hmm... naja es kommt erst ne 120-Ankündigung; ohne Bestätigen.
    Dann eine 60-Ankündigung; mit Bestätigen! Dann hält man am Bahnhof K-Petershausen und wird in die restriktive 1000Hz-Überwachung geworfen(1000Hz + Wechselblinken). Vmax ist dann 45kmh!
    Nach Ausfahren aus dem Bahnhof könntest du dich befreien aber mach dies nicht, denn nach wenigen Metern kommt ja das Vr2 (Langsamfahrt erwarten - 40kmh) welches du Bestätigen musst und noch eine zusätzliche 40-Ankündigung (auch die bitte bestätigen). Am nächsten Signal kommt dann nämlich schon das Hp2+Vr0 (Langsamfahrt+Halt erwarten).

So mach ich's immer. Wenn selbst das nicht geht dann liegt es am Zug.

EDIT: Bei machen Zügen kann man sich befreien und man wird dann gleich wieder in die restriktive 1000Hz-Beeinflussung geworfen. Bei anderen Fahrzeugen kassiert man da ne Zwangse. :wacko:

- IRE612 -

Wenn ich aber aus Konstanz rausfahre, hab ich Hp2 40kmh und Wechselblinken. Dann käme eigtl die 60-Begrenzung und nach paar Metern das Vr2 (Ankündigung auf 50). Wenn ich mich vorher schon befreie, dann bekomme ich bei dem soeben genannten Vr2 ne Zwangse. Egal welche Lok. Bin da vorher auch immer nur mit 40kmh lang gefahren (also bevor ich das gewusst habe, dass man sich net befreien darf).

- IRE612 -

Wenn die Leuchtmelder [70] und [85] wechselblinken, oder nur einer ([55] oder [70] oder [85]) blinkt und keine Beeinflussung erfolgt ([500 Hz] oder [1000 Hz]), dann darfst du dich nur dann befreien, WENN in den nächsten 300m(?) keine erneute Beeinflussung folgt. Das ist dann unerlaubtes Befreien. Ist bei der Ausfahrt aus Konstanz ganz wichtig! Das Vr vor der Rheinbrücke zeigt Langsamfahrt erwarten. Dementsprechend gibt es dort nochmal 1000Hz-Nachschub.

Solltest du weitere Fragen zur PZB haben frag ruhig! ;) Wegen mir auch per PN

- IRE612 -