Der Fehler mit der Zwangsbremsung und dem fälschlicherweise Halt zeigenden Lichtsperrsignal in Bad Schandau ist behoben. Danke für die Meldung
Beiträge von Selbstblocksignal
-
-
@Bahnfreak Die gezeigten Bilder zeigen Km 16,3 in der Nähe von Schmilka-Hirschmühle in Ri. Dresden.
-
Nachdem es hier eine interessante Diskussion um die "Mühle" in Großsedlitz gab und wir das ursprünglich getauschte Objekt wieder durch die originale GBE-Mühle ersetzt haben, haben wir uns dazu entschlossen ein komplett eigenes 3D-Objekt zu erstellen. Ein riesen Dank an @CMD.Cornflakes wieder ein mal für dieses Meisterstück von Objekt.
Beigefügt sind Bilder die gerade entstanden sind als ich schnell mal die Mühle getauscht habe. Das Ganze ist noch nicht Final. Die Silos, die Bodentextur und die Vegetation muss an dieser Stelle auf jeden Fall noch angepasst werden.
Wir wollten euch nur einmal einen vorab Einblick geben, dass wir auch diese Art von "Kritik" annehmen und versuchen umzusetzen. -
Abspannungen sind schon ein tolles Thema. Aber nach der fünften Abspannung, welche ich nun bereits umgesetzt habe läuft es doch relativ gut und hält mich zeitlich nicht mehr so auf. Auf den Bildern sieht man meine heutige Arbeit. Die Oberleitungsarbeiten sind bis zur hier sichtbaren "Bereichsgrenze", der Mauer abgeschlossen. Doch erst muss ich mich um den Bahnhof Heidenau kümmern ehe es dann Richtung Dresden richtig losgehen kann.
Beim Gedanke Dresden Hbf zu überspannen kommt auf jeden Fall schon mal sehr viel Vorfreude auf. Nein, mir macht es tatsächlich sehr viel Spaß an der Oberleitung zu tüfteln. Ich hoffe der zeitliche Aufwand ist es im Nachhinein auch wert.
-
Heute gibt es nochmal ein paar Bilder von meinen aktuellen Oberleitungsarbeiten zu sehen.
Das Verlegen von OL und platzieren der Masten ist relativ simpel wenn man allerdings Abspannungen Eins-zu-Eins wie in Realität umsetzen möchte,
dann dauert es bei mir teilweise schon länger, da man viel ausprobieren und Objekte immer wieder neu platzieren muss.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach 4 Wochen Editor-Arbeit doch relativ weit gekommen bin und Stand jetzt noch nicht aufgegeben habe.
Wenn man die Basics einmal verstanden hat dann läuft´s.In den kommenden Tagen werde ich mich noch einmal ausgiebiger mit dem Bahnsteig und der Vegetation in diesem Bereich beschäftigen, mir ging es jetzt erst einmal darum die Oberleitung bis dort hin fertig zu kriegen.
Danach will ich mich wieder in Richtung Dresden bewegen.1. Bis zu diesem Punkt (kurz vor Pirna) geht die Oberleitung bereits.
2. Blick von der Brücke bei Heidenau-Großsedlitz in Richtung Pirna
-
Aktuell sind wir dabei, Texturen für die Bahnsteige zu erstellen, da wir hier einen sehr großen Wert auf den Realismus setzen möchten.
Heute ging es dabei erstmal um folgende zwei Schilder:
Die Schilder sind natürlich nicht final. Wenn sich jemand besser auskennt als ich es tue, oder jemand gut erkennbare Bilder hat, dann sind diese gerne willkommen.
So realer die Schilder sind umso besserAllgemein wäre es wünschenswert, wenn jemand Bilder von den Bahnsteigen bzw. Bahnsteigtexturen uns zukommen lassen könnte, da uns gerade bei den älteren Bahnhöfen (Kurort Rathen, Stadt Wehlen) auf der Strecke die originalen Texturen fehlen.
-
-
Ist mir gerade aufgefallen... Das finde ich ja interessant.
Warum auch immer man dann bei bspw. 146 sich zum Fenster begeben muss und anschließend "E" drücken muss und das bei den anderen Loks/Stw nicht so umgesetzt ist...Danke für den Hinweis, jetzt machen so einige Szenarien als geschobene Rangierfahrt natürlich auch mehr Sinn / Spaß
-
Doch das geht mit den Pfeiltasten nach rechts und links
Interessant, das wusste ich nicht, dass man das hier anders Umgesetzt hat als bei den bisherigen Fahrzeugen. Danke für die Info, mein Beitrag kann nun also ignoriert werden
-
Schade, dass man sich schon wieder nicht aus dem Fenster lehnen kann. Wie im richtigen 442 aus voller Fahrt.
Gerade bei einer Rangierlok wäre das schon sinnvoll. Vllt. kommt dies bezüglich ja noch ein Update, oder wir müssen uns auf das nächste DLC gedulden. -
....
Mal ein kurzer Ausflug in die Signalkunde.....
Verwechselt ihr gerade ernsthaft Zs2 mit Zs3?
Oder bin ich nur maximal verwirrt. -
-
Oh zwei Personen im Führerstand
Ob er auch einen Mitfahrauftrag hat?
-
Qualitätsproduktder S-Bahn Nürnberg auf der S2 nach Feucht -
Ich bin gerade ein mal eine kleine Testrunde gefahren es gibt einige Sachen, die nicht exakt in der Realität entsprechen. (Bahnsteighöhen, Signale, Geschwindigkeiten, etc.)
Gewisse Stellen wie z.B Feucht oder auch Neumarkt haben dennoch einen gewissen Wiedererkennungswert. Teilweise ist die Strecke etwas lieblos und "kahl" ausgestaltet.Der Nürnberger Hauptbahnhof gefällt mir persönlich so überhaupt nicht.
Sieht in Realität komplett anders aus.
Und über die Signalisierung müssen wir erst gar nicht reden. Ich hoffe, dass man ein Freeware Update auf die Beine stellen kann.
Das Problem mit der ZZA wurde ja bereits schon angesprochen...
Sifa und PZB funktionieren auch nicht so wie sie sollten.Trotzdem muss ich sagen, 30€ für 3 Strecken: Völlig akzeptabel.
-
Der Preis von 30€ für das was geboten wird ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob es sich für einen selber Lohnt.
Alleine wegen meiner Heimatstrecke rentiert sich der Kauf für mich -
Für jemanden der mit der SBN viel zu tun hat ist das störend. Aber vielleicht lässt sich das ja beheben.
- Türen fehlen im Mittelwagen auch noch und
- das Logo ist verrutscht.
Evtl. tut sich ja noch was.
Man kannes ja nur immer wieder ansprechen, vielleicht fühlt sich dann jemand berufen das zu beheben.
Wenn man sich schon Mühe gibt eine echt schöne Strecke zu gestalten, dann sollte man doch auch auf jedes kleine Detail achten.Was noch nicht ist kann ja noch werden...
-
Da sind immer noch Crashpuffer dran!!!!!!!
Und ja, Ausrufezeichen sind Rudeltiere -
-