Beiträge von Yassin423


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ups @Interplayer, wo waren meine Gedanken? Vorallem wenn die S11 meine Heimatlinie ist :C *shau*:lolx2:;)


    @alias203 Keine Ahnung was der VRR denkt, ein Netz so zu manipulieren, das es das einzige der "Welt" ist wo 1. und keine 1.Klassen vorhanden sind je Linie. Soll sie doch erst mal über die Lackierung der Kindergarten-422 S-Bahn Rhein-Ruhr sorgen, ehe sie auf ein anderes Netz schaut. 1.Klasse in der S-Bahn finde ich nur sinnlos wenn im gleichen Netz auch Linien ohne fahren. Dazu noch sinnloser wenn vorallem in Chorweiler die 1.Klasse noch besser besetzt ist von nicht-1.Klasseticket-Inhabern als die 2.. Die S-Bahn ist ja ne richtige Eisenbahn.

    @alias203 Der VRR will halt 1.Klasse, so werden deshalb Plan nie 1.Bsr 423 auf der S11 fahren :( Zum Karnewals-423 hab ich oben was geschrieben, der 044 war schon beim erstellen diases Threads fest auf der Liste. ;)


    @coaster zum Karnevals-423 steht oben was ;) Gab übrigens bestimmt Stress in Düsseldorf mit dem 038.


    @Jumaster Den Werbezug hatte ich ebenso schon von Anfang an in meinem Startpost.


    @Razo den 281 hatte ich schon längst in meinem Startpost angekündigt, paar aus deiner Liste haben wir schon und die Taufzüge sind auf jeden Fall drin. Beim Rest wird bestimmt auch der ein oder andere gemacht.


    1) Ich bitte euch die vorherigen Beiträge und das Startpost zu beachten, damit im Gegensatz zu bisher nicht Bis zu 3 mal dieselben 423 gewünscht werden.


    2) Ich aktuellisiere morgen mal welche 423 fest kommen und welche gewünscht worden sind.


    3) Bitte bedenkt dass einige 423 (z.B. der Karnevals-423) eine Vorlage benötigen, welche nicht immer von den jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.


    Morgen geht es dann an 423 281 (DB sucht Mitarbeiter/Azubis was auch immer) ^^


    Edit: Weiß jmd wie man das S-Bahn München Logo für Kölner Werbezüge/S11 entfernt? Hab schon vieles probiert. *facepalm*^^

    @MCGermanyFan danke, den 004 werde ich sicherlich erstellen ;)


    @rheinlandletsplaytv für den Karnealszug ist ne Vorlage erforderlich. Hier muss ich die DB noch anfragen, das gleiche gilt für den 211 (Air-Dolomiti). Werden dann auch sicherlich gemacht.


    Den Bayernticket-423 werde ich dann auch safe erstellen @julian frank


    Die S-Bahn Köln-Variante mit 1.Klasse ist ebenso fertig, doch krieg ich das S-Bahn München logo nicht weg, was ich aufgeschoben nachgetüfftelt nochmal bearbeiten muss. (Kölner ZZAs sind inkludiert).

    Hallo Zusammen ;)


    Hab vor mal folgende Repaints für den RWA 423 zu erstellen:


    - Werbezug München Navigator (der ist schon fertig, Bilder folgen später) (Sbm)


    - Werbezug Dunkin Donuts (Sbk) *popcorn*


    - S-Bahn Köln S11 Variante mit 1.Klasse(Sbk)


    - Werbezug DB Azubi Eigenwerbung (Sbm)


    Was wollt ihr noch für Werbezüge oder Varianten als Repaint? Nach dem erstellen von ca 5 Repaints werden ich diese (Freeware natürlich :rolleyes: ) als Pack hochladen.


    Im übrigen erstelle ich nur Repaints, die auch im Vorbild so fahren, Ex-Werbezüge sind als Vorschlag willkommen)


    Und nun viel Spaß beim Vorschlagen ^^


    Sbk = S-Bahn Köln Sbm = S-Bahn München

    Meinem Vorredner schließe ich mich an, sieht sogar für DTG ganz ordentlich, wenn man sich z.B. den Abzweigung ansieht.


    Ob sich die Strecke allerdings lohnt, wenn man auf Köln-Koblenz nicht gerne fährt, auf dem angekündigten kurzen Abschnitt aber schon, weiß ich nicht. Hätten die 2 Stationen hinter Troisdorf und eine hinter Hansaring weitergebaut, wäre dies auf jeden Fall attraktiver, insbesondere dass man die ganze S12 fahren kann. Ohne Hennef und Ehrenfeld kann man ja gleich Szenariobau für die S12 sparen, aber das wurde hier schon ausdiskutiert.

    Und mal ganz ehrlich, wenn mir einer gegenüber sitzt, der die ganze Zeit seltsam drein lächelt, dann frag ich mich eher, ob der nicht eher zuvor ne böse Tüte verbrannt hat, oder ob mit dem sonst was nicht ganz in Ordnung ist. :D

    So meinte ich es natürlich nicht. Halt wenn die Psychologin dran, dass man die Mundwinkel ein bisschen erhöht. Das zeigt unabhängig von der Interesse vom Job Interesse am Gespräch selbst.

    Wenn ich nochmal hinzufügen darf, dass was im ersten Post von 2013 beschrieben wurde kommt in exakter Form (!) auch heutzutage dran, hatte den Test heute und bestanden.


    Kleiner Tipp am Rande: Das Psychologische Gespräch unterscheidet sich recht wenig vom Vorstellungsgespräch bei der Bahn. UND lächelt während des Gesprächs! UND Zeigt das ihr den Job auch wollt!!! In dem ihr betont dass ihr euch nie Gedanken über einen anderen Job gemacht habt etc, nicht schüchtern klingen und klar und deutlich sprechen. Laut der Psychologin heute (Ias Duisburg) soll das Gespräch nämlich die schwerste Hürde sein. Wenn ihr wissen wollt was genau heute im Gespräch vorkam, einfach Fragen.


    Also:


    -Lächelt!!!
    -Zeigt, dass ihr den Job WOLLT!!!


    Soviel zur allgemeinen Haltung.


    PS: Was ich gefürchtet habe, war doch eher die Blutabnahme :) .

    Gut dass du nachfragst, aber an was wollen die denn Arbeiten? :rolleyes:


    Etwa zusätzliche Fahrzeuge zu den bestehenden 27 anschaffen oder ausleihen? Um alte Garnituren kommen die eh nicht drum, wüsste auch nicht das sowas geplant sein soll, und weiß auch nicht inwieweit das der Verkehrsvertrag zulässt.


    Es sollen aber noch paar 420 (eher sehr wenige) von der S-Bahn Rhein-Ruhr nach Köln kommen, bringt aber nichts da zeitgleich mindestens 1 420 von der S-Bahn Köln zur S-Bahn München geht. Soll wohl eher ein Austausch von Defekten und funktionierenden Tfz sein. Der 489 geht auf jeden fall, die Münchener wissen wohl Wie man den zum fahren bringt. Die aus Rhein-Ruhr kommenden 420 sollen aber eher für die S12 und für den Verstärker-S11 gedacht sein statt der S11.


    @alias203 Vorallem dauert die Abfertigung noch länger wenn in Chorweiler Richtung Worringen der Tf bis vorn ran fährt. *teetrink*

    @coaster
    1. Nix DSO ;) Zur Aussage das ich nie was anderes außer den 423 gesehen habe hab ich meine eigenen Erfahrungen ausgemistet (Ich bin mir 100/100 sicher ich kann ein 422 von einem 423 Unterscheiden gerade wenn man extra wegen dem Umlauf fährt. Zu den Anbindungen an den Linien und der Klassenverteilungen, da kenn ich die ein oder anderen die da auch direkt was mit zu tun haben. Außerdem fahren auch Düsseldorfer Tfs S11 nur damit du das mit dem S6 fahren mit dem Personal nicht so "unterdrückst". Soooo Frage 1 geklärt, Primaa :rolleyes: .


    2. Irgendwas klappt aber da nicht mit der S1, wie du sagtest. Wenn ich selbst immer 423 gesehen habe (mit gefahren wohl besser^^) dann sehe ich bei der S1-Anbindung ins Leere.


    3. Da die 420 etc. nicht das eigentliche Thema waren hab ich es mal so gelassen. Klar, hab auch schon 420 Vollzüge gesehen, da ham die nach paar Monaten sogar gerchafft das Grafitti zu entfernen - Stichwort 420 464 + Januar.


    Klar kennt man oft Kurzzüge, heute fährt z.B. der 423 255 Solo, liegt aber nicht daran das die 423 kaputt sind, warum sonst weiß ich nicht. Im Anmerk dazu fahren plan immer 22/27 423 auf der S11, 5 überbleibende 423, plus Fahrzeugmangel haut hin warum Kurzzüge unterwegs sind, dazu vllt 2-3 die garnicht rausfahren... Also der Fahzeugmangel muss es sein.

    Dein Beitrag schreit nach den 423 Einsätzen auf der S6 zu X-Wagen Zeiten, wo ein Umlauf so gefahren ist wie du es beschreibst. *denk*


    Letze S6 bis Köln-Worringen (Köln-Nippes 18:08, Köln-Chorweiler 18:18, Köln-Worringen Ankunft 18:26) ist der 423 Umlauf (auf dem noch nie Plan was anderes gefahren ist). Ab Köln-Worringen dann Überführung nach Nippes und dann sein nächster Einsatz auf der S11.


    Wegen neuen HVZ-Zeiten der S6 kann sich der 423 Umlauf verschoben haben und fährt nicht mehr zur Ankunftszeit nach Worringen, das stellt sich aber erst raus wenn die wieder fahren nach dem der Bergbauschaden behoben wird.


    EDIT: Ich hab' noch nie was anderes außer dem 423 auf der S6 auf diesem Umlauf gesehen. (Hab diesen Umlauf gerade wegen den 423 bevorzugt oft genutzt, bis auf die 1. statt 2.Bauserie der 423 konnte ich nie was anderes antreffen, glaub's halt oder nicht, ändern kann ich nichts dran.

    Auf der S6 gibt es planmäßig Mo-Fr einen 423 Umlauf in Doppeltraktion, planmäßig mit 423 die in Besetzung einer 1.Klasse sind, sprich, der Umlauf ist an die S11 gebunden. Ehemals kamen 423 ohne 1.Klasse auf dem S6 Umlauf zum Einsatz, der war an die S19 gebunden. Da der VRR "Stress" gemacht hat wegen der nicht vorhanden 1.Klasse ist dieser Umlauf nun an die S11 gebunden.


    Normalerweise. Denn aufgrund von Bergbauschäden fährt die S6 nun nur bis Kettwig statt bis Essen Hbf, heißt es werden weniger Umläufe benötigt und der 423 Umlauf fällt weg, bis die Bergschäden wieder behoben werden.


    Übrigens funktionieren ALLE 423 der S-Bahn Köln, die 420 sind da das Problemkind, weswegen es zu 423 Kurzzügen auf allen Linien und ganze 423 statt 420 Leistungen auf der S11 und S12 gibt. Der einzige 423 der nicht funktioniert ist der 423 200, aber der fährt bei der S-Bahn München.


    @coaster nein, nur wenn 423 ohne 1.Klasse S6 fahren gibt's Strafe.

    Überwältigend, klasse! Fahre da halt öfter Mals drüber, Wiedererkennungswert ist jedenfalls gegeben.


    Ist übrigens die RB38 die da drüber prasselt, meine die Linienbezeichnung noch nicht gelesen zu haben. Ich meine zur HVZ beginnt die RB38 auch erst in Horrem und endet (alle bitte die neue RB39 haten bitte *bääh* ) in Bedburg, so kann man auch ne ganze Linie fahren.


    Drücke euch die Daumen! ;)