Auf Wunsch ausgelagert aus [DTG] Rhein-Ruhr S13 Köln-Troisdorf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @coaster
    1. Nix DSO ;) Zur Aussage das ich nie was anderes außer den 423 gesehen habe hab ich meine eigenen Erfahrungen ausgemistet (Ich bin mir 100/100 sicher ich kann ein 422 von einem 423 Unterscheiden gerade wenn man extra wegen dem Umlauf fährt. Zu den Anbindungen an den Linien und der Klassenverteilungen, da kenn ich die ein oder anderen die da auch direkt was mit zu tun haben. Außerdem fahren auch Düsseldorfer Tfs S11 nur damit du das mit dem S6 fahren mit dem Personal nicht so "unterdrückst". Soooo Frage 1 geklärt, Primaa :rolleyes: .


    2. Irgendwas klappt aber da nicht mit der S1, wie du sagtest. Wenn ich selbst immer 423 gesehen habe (mit gefahren wohl besser^^) dann sehe ich bei der S1-Anbindung ins Leere.


    3. Da die 420 etc. nicht das eigentliche Thema waren hab ich es mal so gelassen. Klar, hab auch schon 420 Vollzüge gesehen, da ham die nach paar Monaten sogar gerchafft das Grafitti zu entfernen - Stichwort 420 464 + Januar.


    Klar kennt man oft Kurzzüge, heute fährt z.B. der 423 255 Solo, liegt aber nicht daran das die 423 kaputt sind, warum sonst weiß ich nicht. Im Anmerk dazu fahren plan immer 22/27 423 auf der S11, 5 überbleibende 423, plus Fahrzeugmangel haut hin warum Kurzzüge unterwegs sind, dazu vllt 2-3 die garnicht rausfahren... Also der Fahzeugmangel muss es sein.

  • S11 Richtung Bergisch Gladbach, 9:02 ab KKWO war heute, am Freitag und am Donnerstag ein Kurzzug, bin mit dieser Verbindung gefahren. Das ist übrigens eine Katastrophe, da dieser Umlauf dann immer Verspätung ansammelt, logischerweise, denn die Abfertigung dauert eben erheblich länger. Das ist immer dann ganz lustig, wenn dann auch die S 6 bis KKWO fährt. Der Takt ist dann bis in die späten Abendstunden vollkommen dahin. ^^
    Ach so, ich habe einfach mal die Bahn bei Twitter gefragt, ob es einen Fahrzeugengpass gibt. Antwort ist angehangen, damit dürfte die Frage beantwortet sein.

  • Gut dass du nachfragst, aber an was wollen die denn Arbeiten? :rolleyes:


    Etwa zusätzliche Fahrzeuge zu den bestehenden 27 anschaffen oder ausleihen? Um alte Garnituren kommen die eh nicht drum, wüsste auch nicht das sowas geplant sein soll, und weiß auch nicht inwieweit das der Verkehrsvertrag zulässt.


    Es sollen aber noch paar 420 (eher sehr wenige) von der S-Bahn Rhein-Ruhr nach Köln kommen, bringt aber nichts da zeitgleich mindestens 1 420 von der S-Bahn Köln zur S-Bahn München geht. Soll wohl eher ein Austausch von Defekten und funktionierenden Tfz sein. Der 489 geht auf jeden fall, die Münchener wissen wohl Wie man den zum fahren bringt. Die aus Rhein-Ruhr kommenden 420 sollen aber eher für die S12 und für den Verstärker-S11 gedacht sein statt der S11.


    @alias203 Vorallem dauert die Abfertigung noch länger wenn in Chorweiler Richtung Worringen der Tf bis vorn ran fährt. *teetrink*