Beiträge von TrisiTF


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    Moin,

    wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, gibt es bei mir oftmals (scheinbar zufällig) das Problem, dass wenn ich einen KI-Zug übernehme, die KI weiterhin die Türsteuerung übernimmt.


    Daher meine Frage: Wie kann man die KI abwürgen bei ihrem Vorhaben, mir in die Türsteuerung reinzugrätschen?

    Ich meine, bei nem ICE/IC/EC, oder n-Wagen-Park wäre es ja verständlich, wenn dir der virtuelle Zugführer/KiN-B die Türen von hinten schließt, aber ich rede hier über Fahrzeuge, die in der Realität SAT/TB 0 o. Zub. oder TAV haben. Soll heißen, der Tf macht alles selber.


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir erklären, wie dieses Problem, zumindest rudimentär, zu beheben ist. Darum wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Tristan

    Warst du dabei? Nein. Ich habe alles gemacht, wie sonst. Ich gehe auf die Lok, aktiviere zunächst die PZB. Dann gehe ich in den Fahrstand, stecke den Richtungswender ein, stecke den Bremsschlüssel ein, fülle die HLL, ziehe die Lokbremse an, setze den Richtungswender in Vorwärtsstellung, löse die Lokbremse wieder, und setze den Zug in Bewegung. Hat bis jetzt immer funktioniert. Außer bei diesem Mal.

    Die BR112 fährt aber auch nur dann, wenn sie es will.

    Normale Startprozedur durchlaufen.

    Bremsschlüssel rein, HLL füllen, Richtungswender rein, nach vorn, und gib ihm. Was passiert. Die Hütte gibt keine Traktion.


    Ich habe das selbe gemacht wie sonst. Es nervt einfach nur mit diesem verbuggten Müll.

    Hat jemand hier schonmal den "halben Autopiloten" erwähnt. Manchmal habe ich das Problem, dass wenn ich einen Zug im Fahrplan-Modus übernehme, der Autopilot immer noch bestimmte Aktionen, beispielsweise die Türsteuerung übernimmt. Ich bekomme das dann nicht mal weg, weil wenn ich dann aufstehe, fährt der Autopilot einfach weiter. Gerade eben wollte ich abfahren, als mir der Autopilot (man sah die Schalter sich von selbst bewegen) mir die Lok auseinander genommen hat. Ich hatte die Türen schon geschlossen. Der Autopilot hat diese wieder aufgemacht, und gleich noch die Lok abgerüstet.

    Das mit den Türen habe ich ganz häufig auf der Bakerloo-Line, aber auch bei anderen Strecken.

    Ein weiterer Bug, den ich beobachten konnte:
    Ich will einen gespeicherten Spielstand laden. Nachdem laden stelle ich fest, dass ich gar keine Aufgabe habe. Weder irgendwelche Markierungen noch einen Fahrplan. Ich muss dann etwa 5 Minuten warten, bis ich gefragt werde, ob ich den Zugdienst abgeben möchte. Erst wenn ich den Zug wieder von der KI übernehme, funktioniert wieder alles. (meist mit dem oben genannten Bug)


    So schön wie es aussieht- Technisch muss noch viel passieren beim TSW.

    Mich würde mal interessieren, ob DTG da ne Betätigung der Wachsamkeitstaste erwartet.

    Ich werde mal versuchen, dort Wachsam zu ziehen, und Befehl.


    Edit: Gerade getestet, tatsächlich verhält sich der Magnet wie ein 1000Hz-Magnet. Ich hoffe DTG wird das schnell fixen, weil ich nicht jedes Mal auf Magneten achten kann, vor allem, wenn diese gar nicht signalisiert sind.

    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass 500Hz-Magneten des Öfteren, wenn nicht sogar immer, statt der restriktiven Überwachung (Leuchtmelder 500Hz), eine Zwangsbremsung auslösen, obwohl ich mich regelkonform verhalte.

    Im Standard-Fall (Fahren auf ein Hp0 von Streckengeschwindigkeit, obere Zugart) muss ich meinen Zug bis zum 500Hz-Magneten unter 60km/h bringen, um einer Zwangsbremsung zu entgehen, muss jedoch die Bremskurve einhalten bis unter 25km/h. Im TSW2 (getestet auf Hamburg-Lübeck) erfolgt aber, obwohl ich meinen Zug unter 60km/h gebremst habe, dennoch eine Zwangsbremsung. Ich habe das Gefühl, hier wurde global für 500Hz-Magneten die Überwachungsgeschwindigkeit 25km/h eingetragen. Und nein, ich habe mich nicht befreit, weil dann bekommt man tatsächlich eine geballert.


    Folgender Fall spricht dagegen:

    Ich fahre aus der Lübecker Abstellung als Rangierfahrt (heißt Vmax 25km/h) in den Hbf ein. Ich passiere mit unter 25km/h den 500Hz-Magneten, der mir eine Zwangsbremsung verpasst. Jetzt habe ich das Gefühl, der 500Hz-Magnet verhält sich wie ein wirksamer 2000Hz-Magnet. Auch in dem Fall habe ich mich nicht befreit.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das eine globale Problematik ist, oder ein Spezialfall von Hamburg-Lübeck. Mir ist das bisher so noch nirgends aufgefallen in TSW(2). Daher hab ich mal diesen Thread erstellt. Vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung.


    LG

    Tristan

    So bei Steam stand, um 17 Uhr wird veröffentlicht. Dann lief ein Timer bis 18:00. Jetzt steht "Bald bei Steam". Wann kommt das denn endlich?


    OT: Ich hasse Steam. Mit Release-Terminen sind die so unzuverlässig, wie nichts...

    Nochmal eine Frage:


    Gibt es, bzw. wird es in Zukunft mehr KI-Fahrten rund um Paddington geben?

    Aus der Realität kennt man es, dass sich dort die Züge meist gegenseitig blockieren, weil es so voll ist dort.


    Hier denkt man, es herrscht ein Streik, da absolut nichts los ist.


    Gerne gesehen sind dann auch mehr "Kuppelfahrten" von umsetzenden Lokomotiven :)

    Gibt es eine Möglichkeit, selber den 420 in den Fahrplan zu integrieren? Ich komme aus Köln, und der 420 fährt bei mir quasi vor der Haustür. Ich möchte ihn im TSW nicht missen. Mir ist bewusst, dass ich Szenarien erstellen könnte. Das wäre aber extrem unrealistisch...

    Das hat meine Frage noch nicht beantwortet.

    Und das Bestehen einer Münchener Variante schließt Kölner Ziele ja auch nicht aus. Auch wenn das dann im Gesamtpaket eine Münchener S-Bahn ist, kann sie doch in den Fahrplanmodus der Kölner Strecke implementiert werden. Würde definitiv einen Mehrwert liefern.