KI übernimmt die Türsteuerung

  • Moin,

    wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, gibt es bei mir oftmals (scheinbar zufällig) das Problem, dass wenn ich einen KI-Zug übernehme, die KI weiterhin die Türsteuerung übernimmt.


    Daher meine Frage: Wie kann man die KI abwürgen bei ihrem Vorhaben, mir in die Türsteuerung reinzugrätschen?

    Ich meine, bei nem ICE/IC/EC, oder n-Wagen-Park wäre es ja verständlich, wenn dir der virtuelle Zugführer/KiN-B die Türen von hinten schließt, aber ich rede hier über Fahrzeuge, die in der Realität SAT/TB 0 o. Zub. oder TAV haben. Soll heißen, der Tf macht alles selber.


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir erklären, wie dieses Problem, zumindest rudimentär, zu beheben ist. Darum wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Tristan

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Hallo TrisiTF,

    das Problem hab ich auch manchmal, bei mir hat geholfen in den anderen Führerstand wechseln und dort dann die Kontolle zu übernehmen und dann zurück an den Führerstand laufen wo in der entsprechenden Richtung.


    Kurzfassung: z. B. In Führerstand A wechseln, dort Kontrolle übernehmen und dann zurück in Führerstand B.


    Dann müsste es gelöst sein.


    Viele Grüße,

    NWB08

  • Vielen Dank für den Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren, und gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert :)

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal zurück.

    Nein es funktioniert nicht. Trotz allen Versuchen übernimmt trotzdem die KI die Türsteuerung. Das nervt tierisch. Kann man noch was anderes dagegen tun?

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf