Da hier schon zwei Abschnitte der Allgäubahn genannt wurden, die aber jetzt nicht so spektakulär sind habe ich einen anderen Vorschlag für die Strecke:
Buchloe - Kempten
Warum dieser Abschnitt? Buchloe ist der Kreuzungspunkt der Strecken von Augsburg und München kommend weiter nach Lindau via Kempten oder in Richtung Memmingen. 5 Bahnsteiggleise, Gütergleise und eine Abstellung sind dort zu finden. Mittlerweile ist der Bahnhof auf der Relation München - Buchloe - Memmingen elektrisch befahrbar, die Strecken nach Augsburg und Kempten sind weiterhin nur mit Diesel zu befahren. Die Strecke ist zweigleisig, bietet eine Abwechslungsreiche Streckenführung. In Biessenhofen zweigt die Strecke nach Marktoberdorf ab, die von dort ca. 30km bis nach Füssen weiterführt.
Aber wir fahren weiter in Richtung Kempten. Dort gibt es ebenfalls 5 Bahnsteiggleise, Güter- und Abstellgleise und das Bw Kempten.
Welche Fahrzeuge werden eingesetzt? 218 mit Tiefeinstiegdostos wie sie bereits bei DTG vorhanden sind sowie 612 und 642 sind hier seitens der DB unterwegs. Im Güterverkehr sind häufig 294 zu finden, aber auch die V60 verirrt sich mal (wenn auch selten). Bei den Dostogarnituren mit 218 gibt es auch nach wie vor die Komposition 218 - Dosto Stwg - Dosto - 218 die von und nach Kempten verkehren.
Wenn man das will kann man auch noch den Alex Süd mit seinen Eurorunnern und den dazugehörigen Wagen darstellen, aber da wären wir ja wohl wieder beim Thema Lizenzen.
Im aktuellen Zustand kämen dann neben den oben genannten Baureihen die Pesa Link der DB sowie die Lint der Bayerischen Regiobahn in den unterschiedlichen Varianten hinzu. Fände ich persönlich aber nicht so spannend!
Bilder beisteuern wäre auch kein Problem, nach Buchloe fahr ich rund 25 Minuten