Beiträge von HerrG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Erster Beitrag, letztes Bild.

    So sieht das inner 101 nicht aus.

    Ist zwar immer noch kein blaues Display, aber egal. Das Design ist vielleicht noch nicht Final und selbst wenn wäre dieser Fakt verkraftbar, denn die Funktion im TSW ist äußerst eingeschränkt. Der Wiedererkennungswert ist gegeben möchte ich mal sagen.


    Das es sich hier einfach um die Darstellung mit invertiertem Kontrast handelt, sprich Farben vertauscht, kommt dir nicht in den Sinn. Einmal auf den Knopf drücken und der Hintergrund ist schwarz und die Schrift weiß.

    Da hier schon zwei Abschnitte der Allgäubahn genannt wurden, die aber jetzt nicht so spektakulär sind habe ich einen anderen Vorschlag für die Strecke:


    Buchloe - Kempten


    Warum dieser Abschnitt? Buchloe ist der Kreuzungspunkt der Strecken von Augsburg und München kommend weiter nach Lindau via Kempten oder in Richtung Memmingen. 5 Bahnsteiggleise, Gütergleise und eine Abstellung sind dort zu finden. Mittlerweile ist der Bahnhof auf der Relation München - Buchloe - Memmingen elektrisch befahrbar, die Strecken nach Augsburg und Kempten sind weiterhin nur mit Diesel zu befahren. Die Strecke ist zweigleisig, bietet eine Abwechslungsreiche Streckenführung. In Biessenhofen zweigt die Strecke nach Marktoberdorf ab, die von dort ca. 30km bis nach Füssen weiterführt.

    Aber wir fahren weiter in Richtung Kempten. Dort gibt es ebenfalls 5 Bahnsteiggleise, Güter- und Abstellgleise und das Bw Kempten.


    Welche Fahrzeuge werden eingesetzt? 218 mit Tiefeinstiegdostos wie sie bereits bei DTG vorhanden sind sowie 612 und 642 sind hier seitens der DB unterwegs. Im Güterverkehr sind häufig 294 zu finden, aber auch die V60 verirrt sich mal (wenn auch selten). Bei den Dostogarnituren mit 218 gibt es auch nach wie vor die Komposition 218 - Dosto Stwg - Dosto - 218 die von und nach Kempten verkehren.


    Wenn man das will kann man auch noch den Alex Süd mit seinen Eurorunnern und den dazugehörigen Wagen darstellen, aber da wären wir ja wohl wieder beim Thema Lizenzen.


    Im aktuellen Zustand kämen dann neben den oben genannten Baureihen die Pesa Link der DB sowie die Lint der Bayerischen Regiobahn in den unterschiedlichen Varianten hinzu. Fände ich persönlich aber nicht so spannend!


    Bilder beisteuern wäre auch kein Problem, nach Buchloe fahr ich rund 25 Minuten ;)

    Ohne Luft keine Bremsen und der Federspeicher bleibt zu. Damit dieser löst bedarf es einem Mindestdruck. Den Wert kann dazu kann ich dir nicht nennen.


    Aber ja, in der Realität muss man warten bis die HLL gefüllt ist. Das es bei Führerstandswechseln schneller geht hängt damit zusammen das beim wechseln die HLL nicht entlüftet wird. Bei einem kalt abgestellten Fahrzeug kann es durchaus vorkommen das die Luft komplett weg ist wegen irgendwelcher Undichtigkeiten im System.

    Zugfahrer_tsw: vielleicht solltest Du mal hier im Forum zum Thema Funkfernsteuerung im TSW nachlesen. Dort finden sich schon Antworten zu diesem Punkt und auch eine Erklärung weshalb es nicht geht.


    Und bitte versuche doch das Stellen von Forderungen (in meinen Augen bist Du nicht in der Position dafür) zu lassen und konzentriere dich auf die Qualität deiner Postings. Danke!


    Grüße

    um zu sehen ob du das so übernimmst Maik.

    Was,willst Du damit erreichen? Ich glaube Maik wird uns hier ein vorbildgetreues, virtuelles Modell der Russin liefern.


    Wann? Na dann, wenn sie fertig ist!

    Und denkt immer dran, viele Entwickler brauchen mit jeder Frage nach dem „wann“ eine Woche länger bis wir sie bekommen. Deshalb übt euch im Geduld.

    Ich will eher darauf hinaus, ob man die Repaints nicht konventionell erstellen und sie dann so speichern kann, dass der TSW denkt es sei ein mit dem Livery Editor erstelltes Design.


    Sozusagen ein Kunstgriff um für Abwechslung zu sorgen. Ansonsten dürfte es schwierig werden vernünftige Designs zu erstellen.


    Ich hab mich jetzt noch nicht so umfassend mit dem Editor befasst wie du, aber kann man eigene Vektorgrafiken importieren?

    Falls ja, dann könnte man diese vorab erstellen und müsste dann nur passend einfügen. Um Layer zu sparen könnte man diverse Bereiche zusammenfassen.

    Am Beispiel der Mertz V60 z.B. die Anschriften am Führerhaus Block 1, Anschriften am Längsträger Block 2 usw.

    Danke für deinen Selbstversuch!


    Siehst du eventuell eine Möglichkeit „konventionell“ erstellte Repaints (über Umwege) in den Livery Editor einzufügen und so die Option zu schaffen, verschiedene, auch aufwendige Repaints gleichzeitig nutzen zu können?


    Viele Grüße

    kiter beim ankuppeln hast du natürlich recht das die Bremse angelegt sein sollte, wobei bei Rangierfahrten, vermutlich in Abhängigkeit der Wagenanzahl, mit gekuppelter oder ungekuppelter Luft gefahren wird. Habe beides schon gesehen.

    Aber das kann sicherlich ein Betriebseisenbahner ( Tilmann ?) beantworten.