Beiträge von HerrG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Weshalb? Es sind im täglichen Leben real verkehrende Züge ohne einen Steuerwagen(!) die dann via München Süd (so heißt die Betriebsstelle) verkehren. In Augsburg wird der Zug sogar geteilt und 5 Wagen verkehren mit einer 218 bespannt weiter nach Oberstdorf. Auch hier - ohne Steuerwagen.


    Auch der IC 2012/2013 verkehr von Dortmund nach Oberstdorf ohne Steuerwagen. Der Fahrtrichtungswechsel in Stuttgart wird genutzt um von einer 101 auf, im Regelfall, eine Doppeltraktion 218 zu wechseln. Sollte nur eine 218 am Zug hängen wird auf der Geislinger Steige sogar durch eine Cargo 185 nachgeschoben. Auf der weiteren Fahrt findet noch ein weiterer Fahrtrichtungswechsel statt, auch hier immernoch ohne Steuerwagen. In Immenstadt fahren die 218 um den Zug herum um die letzten 30 Minuten Fahrzeit nach Oberstdorf zu absolvieren.


    Verrückt sowas im Jahr 2021 noch zu erleben?!

    A

    Wie willst du denn Kopf machen, wenn du in München rein fährst?

    Zum einen könnte der Zug ganz einfach in München Hbf enden und dann mit Hilfe eines rangierers rückwärts aus dem Bahnhof herausdrücken oder wie im Falle des IC 2082/2083 einfach den Halt in München Hbf auslassen und von Pasing via Laim und Heimeranplatz nach München Ost fahren.


    Da würde die Zugfahrt dann im Spiel eben in Pasing enden.


    Gar nicht so kompliziert oder? Wird täglich beim Königssee praktiziert.

    Basis Modell von der DB 185, genau wie sie die 146 darauf aufgebaut haben

    Die 185.2, die 146.2 und auch die 185.5 haben eines gemeinsam: es sind alles Traxx 2 welche den selben Lokkasten besitzen.

    Also warum nicht das Grundmodell recyceln?


    Das die Anschriften falsch sind ist ärgerlich, aber nicht Kriegsentscheidend!

    Warum wollen alle immer Dieselstrecken und kleine Nebenbahnen

    Abwechslung!


    Weil man auch mal was anderes will außer nur am Beginn der Fahrt den Hebel auf den Tisch "knallen" und erst kurz vor dem Endbahnhof wieder zurückziehen. Und eine richtige Streckendiesellok fehlt für den deutschen Bereich im TSW einfach und die 218 wäre hier die Allzweckwaffe!


    Mit der 232 wird nach Fertigstellung eine für den Güterverkehr kommen, aber für den Personenverkehr fehlt halt eine.

    Wer sich YT Videos anschaut

    Wessen YouTube Videos? Von Usern die ihre Fahrten aufnehmen und einem Publikum zeigen? Die vielleicht die Mods von Muff benutzen um zusätzliche Features zu haben die man ohne nicht hat?


    Oder offizielle Videos von DTG?

    Br114fan wenn du dich mit der Baureihe 114 auseinandersetzt (dein Nick sagt das ja aus) muss man unterscheiden in 114.0, 114.1 und 114.3. Die 114.0 sind die ursprünglich als 112 002 bis 112 040 bezeichneten Maschinen. Diese waren seit Inbetriebnahme für 160 km/h gebaut und zugelassen. Umbenannt wurden sie Anfang 2000 als sie in den Bestand von DB Regio übergingen. Aus dieser Lieferserie wurde die 112 025 bereits ab 1995 für Versuchs- und Messfahrten genutzt und später in 755 025 umbenannt. 2005 wurde sie dann (mittlerweile als 114 501 bezeichnet) bei DB Systemtechnik in München Freimann abgestellt. Dort ist sie heute noch vorhanden, der (optische) Zustand ist aber eher so naja.


    Die 114.1 und die 114.3 sind „getunte“ 143, wobei die 114 101 (ursprünglich 143 171) für 160 km/h und die 114 301 (umbaut aus 143 120) nur für 140 km/h ertüchtigt wurde. Am Ende hat sich nur der Umbau für 140 km/h durchgesetzt, da der Aufwand und vor allem die Kosten deutlich geringer waren (Umbau auf 160 km/h ~300.000€/Lok, 140 km/h ~ 48.000€/Lok). Es wurden neben der „Prototyplok“ 114 301 noch weitere Loks zu 114.3 umgebaut, allerdings nur mit einer Vmax bis 120 km/h eingesetzt, da die Zulassung für 140 km/h seitens EBA nicht erfolgte.


    Die Loks der Serie 114.3 wurden mittlerweile wieder in ihre ursprüngliche Bezeichnung als 143 zurück benannt.


    Soweit zum kurzen Exkurs zur Baureihe 114.

    Und außerdem kann man es doch wohl als so großen Entwickler (gemeint ist DTG) schaffen, eine ZZA in eine BR112 einzubauen.

    Schau dir mal die Bilder genauer an, dann erkennst Du das die 112 im rechten Führerstandsfenster, sprich auf der Beimannseite, die ZZA hat. Nur zeigt sie genau wie die Dostos kein Ziel an. Ob das so bleibt (wie bei der 143) oder ob diese noch eine Funktion bekommt wissen im Moment nur die Leute von DTG.

    @BR143_Fan wie man in den Wald hinein brüllt...


    Bitte wieder etwas freundlicher zueinander sein, so ganz allgemein! Auch wenn wir hier relativ anonym im Internet unterwegs sind, so kann man dann doch ein wenig Anstand anderen gegenüber wahren!


    Danke!

    Maik Goltz Danke das Du es klar sagst was manche vielleicht nicht verstehen wollen oder können! Für den Preis eines Dacia Sandero kann ich eben keine Mercedes S-Klasse erwarten und das du hier mehr Zeit investierst als am Ende vergütet wird ist alles andere als Selbstverständlich. Natürlich gibt es Leute die in ihrer Freizeit (Sprich nach Feierabend) "mal schnell was fertig machen", zu denen gehöre ich auch, aber die allerwenigsten bleiben 1,5 Monate länger in der Arbeit als für die Zeit für die sie bezahlt werden.


    Wenn die Masse bereit wäre für eine gute Strecke oder ein hochfunkionales Lokmodell das 1,5 Fache, also 45€ bzw. 30€ zu bezahlen könnte man auch etwas mehr erwarten. Aber unter diesen Vorgaben wird das nichts.

    wenn das aufgrund der Hardwarebeschränkungen der Konsolen nur am PC möglich wäre, aber ich glaube genau davor hat man Angst, das die Konsolen Kevin‘s die Kommentare voll heulen, weil die PC Spieler evtl. mehr Möglichkeiten haben als Sie selbst.

    Das funktioniert bei anderen Spielen, ist jeden Tag zu sehen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an z.B. wenn keine Lizenz beim Freeware Modentwickler für eine Marke vorhanden ist darf diese nicht im „Ingame-Modhub“ der Konsolen erscheinen, im „Ingame-Modhub“ für PC schon.

    Mods ohne „Ingame-Modhub“ hinzufügen am PC Problemlos möglich, bei der Konsole undenkbar.

    Gejammert wird immer wieder und trotzdem funktioniert es.

    @BR143_Fan Ich weiß nicht ob du schon zu den Personen zählst die ein Auto ihr eigen nennen, aber das ist nur nebensächlich. Aber ich finde hier kann man einen ähnlichen Vergleich finden. Wenn ich ein Auto will das mir jede erdenkliche Funktion wie eine Mercedes S-Klasse bietet, dann muss ich bereit sein den entsprechenden Preis (z.B. 75.000€) zu zahlen. Oder ich bin nur bereit 25.000€ bezahlen und muss mich damit begnügen dass dieses Auto von A nach B fährt, optisch ansprechend ist und in den Funktionen nur einen Bruchteil von dem kann was die S-Klasse zu bieten hat.


    Jetzt ersetze nur das Wort S-Klasse durch die Baureihe deiner Wahl und überlege, wieviel du bereit wärst für einen Funktionsumfang der dir die Kinnlade herunterfallen lässt auszugeben? Und ich spreche da für eine Lok nicht von 13,99€ ...

    Würden wir beim TSW von einem Betriebssimulator sprechen, dann würde ich eure Kritik verstehen. Aber genau das wir nicht, sondern von einem Simulationsspiel für den Endverbraucher!


    Nur weil es für (ältere Versionen des) Microsoft Flight Simulator Flugzeuge gibt die sämtliche Funktionen nachbilden heißt das noch lange nicht das ich damit auch Simulatorstunden vergleichbar mit einem echten Simulatorflug ersetzen kann!


    Der TSW ist nunmal nicht im Professionellen Bereich angesiedelt und deshalb muss man auch an gewissen Punkten Abstriche machen und akzeptieren.