Beiträge von JTG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist ja schön, dass ihr euch dafür so einsetzt nur weil es in eurem Shop verkauft wird, aber es heißt immer noch TSG Hausach-Konstanz und nicht JTG und ich bin mir sicher, dass die, wo letztendlich auch wirklich an der Strecke gebaut haben, das hier sehr wohl mitbekommen, ohne dass ihr das meldet.

Hallo Thaddäus,

Die Produktbezeichnung ist TSG Hausach - Konstanz und das Produkt von TrainSimGermany. (siehe auch Produktbeschreibung) Wo hast Du gelesen, dass es sich um eine JTG Strecke handeln soll? Wir würde dies dann gerne dort direkt klarstellen!

Da wir die Streckenerweiterung u.a. verkaufen, übernehmen wir selbstverständlich auch den Kundensupport. Es gibt keine Garantie dass Entwickler hier mitlesen, oder dass man in mehren Foren aktiv sich Meldungen rauszieht. Dies ist bei der Masse der Foren in Europa schlichtweg unmöglich. Daher ist es immer der richtige Weg wenn einen etwas auffällt oder in deinem Fall stört sich offizell an den Support zu wenden. Nur mit solchen Feedback ist auch garantiert, dass deine Wünsche nicht untergehen. Dieses Vorgehen ist auch nicht neu, sondern in der Branche seit Jahren fest verankert, solche Strukturen machen auch die Bewertung einzelne Meldungen einfacher (da zentralisiert verwaltet).
    Viele Grüße :)

Hey there,

we've updated the Installer tonight. Now it supports the BR425 from Steam and from any other webshop. Thats why the package is that big.
    But don't worry: In the installation process, you decide which version to install to minimize the used disk space.

Hallo zusammen,

es konnten nun sehr viele Kunden welche die Strecke vorbestellt haben erfolgreich den Download beenden. Einige haben den Download noch gar nicht gestartet, oder heute noch nicht versucht. Bei einigen Kunden gibt es noch Probleme welche aber nicht mit dem Shop oder den Servern zusammenhängen. Sollten Kunden jetzt noch Probleme haben meldet euch bitte beim Support. Unsere Server laufen aktuell normal, und haben eine sehr geringe Auslastung. Die Downloadgeschwindigkeit wurde ebenfalls angepasst.

Kunden der Strecke welche bis 13.09.2019 ca. 16:00 Uhr gekauft haben, können auch den oben genannten weiteren Alternativserver nutzen. Diesen haben wir zur Sicherheit zusätzlich eingerichtet.

Bitte schenkt auch unsere FAQ in diesem Forum bei Problemen eure Aufmerksamkeit.

Warum sollte ich my Download selbst unter brechen

"durch den Benutzer abgebrochen" bedeutet, dass es auf Kundenseite abgebrochen worden ist. Entweder der Mensch vor dem Computer, der Computer, die Software auf dem Computer, die Fritzbox, die Leitung und/oder andere technische Aspekte. Der Begriff "durch den Benutzer" ist in der IT ein gängiger Begriff und nicht zwangsläufig auf eine biologische Person bezogen.

Wie ich jedoch gehört habe, ist unsere Techniker mit Dir schon im Kontakt bzw. bearbeitet Deinen Fall gerade.

Hallo zusammen,

damit User nicht ganze Beiträge durchlesen müssen hier nun eine kurze und übersichtliche FAQ:

• Mein Downloadbutton ist „grau“ und nicht „blau“:Dies bedeutet der Kunde hat bei seiner Bestellung bewusst auf sein Widerrufsrecht nicht verzichtet. Gesetzlich gilt dies 14 Tage, der Download ist nach Ablauf dieser gesetzlichen Frist automatisch verfügbar. Die wenigen Kunden, welche es betrifft, können sich mit unserem Support in Verbindung setzen, um hier eine Änderung Ihrer damaligen Entscheidung zu erreichen. Der Download wäre dann auch sofort freizuschalten.
    • Ich habe Verbindungsabbrüche:
      Wir beobachten durchgehend (auch nachts) unsere Serverauslastung. Hin und wieder kann es bei zu hohen Zugriffszahlen zu vereinzelten Problemen kommen. Vergleicht man die Anzahl der Kunden welche erfolgreich in den letzten 12 Stunden geladen haben mit Meldungen zu Verbindungsproblemen, zeigt sich hier eine deutliche Besserung und nur vereinzelt kann es noch zu Abbrüchen kommen. Natürlich schreibt man in der Regel nur einem Forum wenn man nicht laden kann, daher sind hier auch viele Meldungen zu lesen. Hier empfehlen wir erstmal den Cache im Browser zu leeren sowie einen weiteren Versuch zu einem späteren Zeitpunkt zu starten.

• Ich komme nicht auf den Shop / die Seite ist weg:
      Wir haben diverse Schutzeinrichtungen in unserem Server, welche zu viele Anfragen entsprechend steuert. Unser Ziel ist es hier, Usern welche aktuell herunterladen einen stabilen Download zu gewährleisten. Ist die Seite kurz nicht aufrufbar, ist uns dies immer bekannt und wir überwachen dies, sodass alles kontrolliert abläuft.

• Warum habe ich keine Mail über die Verfügbarkeit der Strecke bekommen, warum habe ich keinen Link per Mail bekommen?
      Alle Kunden finden Ihre Bestellung in ihrem Kundenkonto -> MyDigital Libary. Wir haben auch auf eine Benachrichtig per Newsletter bis jetzt abgesehen, um den Ansturm auf die Server und Shop bewusst zu steuern.

• Ich habe Verbindungsabbrüche und Angst, dass die Anzahl der Downloads beschränkt ist:
      Wir beschränken aktuell keine Anzahl an Downloadversuchen und haben dies auch nicht vor. Wir stellen jedoch fest, dass manche Kunden versuchen über Download Manager einen Download zu starten, da diese sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann es vorkommen, dass wir hier die Verbindung beenden um andere Kunden nicht zu benachteiligen. Dies ist gestern Nacht und heute Morgen zweimal von uns durchgeführt worden. Bitte seit fair und seht gegenüber anderen von Nutzung solcher Programme ab.

• Wie erreiche ich den Support und wie lange dauert eine Antwort etwa?
      Aktuell (Freitag, 16:30) haben wir eine Reaktionszeit von ein bis zwei Stunden. Unseren Support erreicht ihr unter: info@join-together.deund helpdesk@join-together.de

• Mein Antivirusprogramm oder Windows meint, der Installer sei eine Gefahr:
      Keine Sorge, das Setup ist noch neu und auch komplett frei von Viren oder Malware. Viele solcher Sicherungssoftwaren brauchen einen Moment, bis die Dateien in der Datenbank global geprüft und hinterlegt sind.

Stand: 13.09.2019 16:47

Hallo neuer71j,

wie ich sehe hast Du vermutlich mit unserem Support schon Kontakt. Unsere Technik schaut sich gerade im besonderen Deinen Fall an.

Wir haben aktuell seit 2 Stunden fast nur erfolgreiche komplette Downloads. Bei einigen wurde der Download durch den Benutzer und/oder durch technische Aspekte von andere Seite unterbrochen. Bei drei Kunden hat unsere Server die Verbindung unterbrochen.

PS: Damit nicht alle sich durch Beiträge kämpfen müssen, anbei eine FAQ zur besseren Übersicht.

Ich hoffe mal der Download ist erstmal auf unbegrenzt eingestellt.

Keine Sorge! Wir begrenzen grundsätzlich nicht die Anzahl der Downloads.

Wir behalten uns nur ein Recht (gemäß AGB) vor es bei unverhältnismäßigen Gebrauch zu begrenzen. Und dann gilt dieses Limit auch nur immer für 4 Wochen. Bei der Strecke haben wir nicht vor über sowas auch nur im Ansatz nachzudenken. *

*edit:
    Dies betrifft auch nur komplette Downloads. Downloads welche technisch nicht abgeschlossen sind, zählen wir bei dieser Sache erst gar nicht mit rein.

weil das falsch ist. Derzeit wird das Widerrufsrecht ab Bestellung gerechnet.

Pascal hat dies in seinen Beiträgen umfänglich erklärt. Es haben unter 1% der Kunden auf ihr Widerrufsrecht NICHT verzichtet. Somit ist dieses Thema eigentlich nicht wirklich zur Diskussion geeignet. Bis auf 2 Kunden haben wir auch schon zu allen welche es betrifft Kontakt / oder es liegt eine Mail vor.

Hallo zusammen,

ich möchte mich für heute bei euch verabschieden. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Informationen als Vermittlerin weiterhelfen. Die Jungs schauen hier später nochmal rein.
    Noch eine eine kleine Anmerkung: Wenn euer Download am Anfang mit 0 Bytes und Zeit unbekannt angezeigt wird lasst ihn etwas laufen. Alle Mails werden auch bearbeitet, bitte habt ihr aber auch etwas Verständnis wenn manche Antwort erst morgen bis Mittag kommt.

Baden: Ja leider war der Start nicht so wie geplant. Wie ich jedoch gesehen habe, sind viele Strecken die letze Zeit erfolgreich über die Server gelaufen. Es ist also Licht am Tunnel und die Arbeit hat sich gelohnt.

Gute Nacht zusammen! :sleeping:

Liebe Grüsse
    Ineke

Hallo Perrin,

ich habe gerade nochmal nachgedacht. Du hast Recht es war wirklich nicht besonders klug solche Zeitangaben zu verwenden. Mir wurde gerade gesagt die Server sind wieder da. Download sollte wieder gehen. Es kann jedoch hin und wieder noch zu einer Überlast kommen. Man hat mir auch gezeigt, dass einige Kunden schon erfolgreich die Strecke geladen haben. Ok, ich habe bei der Liste nichts erkannt. :( Vertraue da aber einfach mal auf die Aussage.

Ich hoffe die Server halten jetzt - weil so langsam kommt auch bei mir die Müdigkeit.

Liebe Grüsse
    Ineke

Bitte nicht negativ aufnehmen.

Als eine Dame aus dem schönen Land mit viel Meer und wenig Bergen, jedoch viel Wind (Holland) ist Frau von Grund auf nicht so empfindlich. :saint:
    Unter uns: Mir geht es auch so, ich verstehe es sehr gut. Bei einem Online-Spiel ärger ich mich sehr wenn plötzlich eine Warteschlange mich am Bildschirm erwartet / überrascht. Es ist halt wirklich eine blöde Situation für euch! Die Jungs sind (ich schreibe es nochmal) aktiv am schaffen, und mit den neuen Servern ist dann erstmal für einige Zeit viel Ruhe und Zuverlässigkeit zu erwarten.

Das sowas am RelaseTag passiert ist unschön. Ich schlage den Jungs auch vor euch nach dem ganzen Ärger was springen zulassen... Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht hilft es dann später den Ärger zu vergessen.

Ich brauche jetzt wirklich aber kurz eine Pause für eine Runde Tee *teetrink*

Liebe Grüsse
    Ineke

Hallo Perrin,

ich bin hier um euch auf dem laufenden zu halten. Die Jungs arbeiten (einige seit gestern) daran euch nun neue Server zur Verfügung zu stellen. Ich habe sowas noch nie gemacht, glaube aber das es einen guten Grund geben wird warum es statt 2 Sekunden 40 Minuten dauert. Aber ich werde in Zukunft versuchen mich nicht so exakt auszudrücken. Ich muss auch gestehen, ich bin nicht in diesem Forum aktiv und kenne den Umgang hier noch nicht so.

Liebe Grüsse
    Ineke

Hallo zusammen,

Der Server (neu) und seine zwei Geschwister* sind nun verbunden. Wie ich schon schrieb melde ich mich sobald es losgehen kann. Bitte nur noch einen kurzen Moment.

Habe gerade folgendes erfahren:
    Die obrigen Beschwerden kommen von einem bewussten Abbruch des Downloads der Jungs um für eine Sekunde keine Verbindung auf den Servern zu haben. Es ist somit (so sagt man mir) bewusst erfolgt. Es liegt also nicht an euch oder den Servern.

Viele Grüsse
    Ineke

*Ups! Vergessen zu erwähnen