Beiträge von JTG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun, aktuell 20:23, ist die Webseite gar nicht mehr erreichbar...

Ist gemäß Jungs mit Absicht. Man verbindet aktuell Server miteinander.

Ich schätze die Arbeit von JTG und auch den Kundenservice, dass sie auf alle Fragen und Probleme eingehen.

Danke gebe ich gerne weiter! <3

als ob JTG das mit Absicht macht... unmöglich

Sowas macht niemand mit Absicht. Ich habe mir gerade 6 Seiten durchgelesen. Ich kann es keinen übel nehmen wenn er erstmal nicht so begeistert ist. Glaubt mir die JTG ist es auch nicht! ||

Liebe Grüsse
    Ineke

Ich bin:
    Auch hier bitte einmal per PN die Mailadresse ich schaue gerne für Dich nach. Bei zwei Kunden sind z.b. unsere Mails im Spam gelandet. - lässt sich klären. Wir bemühen uns eigenltich aktuell eine Reaktionszeit von einer Stunde zu erreichen - was wir unter diesen Umständen gar nichtmal schlecht finden.. *Duck und weg*

@ Loco-Michel:
    Ja die Augen werden schwerer, der Kaffeevorrat weniger. Bitte verzeih mir die Verwechslung! :)

Das ganze JTG Team ist aus meiner Sicht sehr, sehr stark bemüht und die geben wirklich ihr Bestes. Ich sehe das auch an der Schreibweise von JTG, Kundennähe und Freundlichkeit an erster Stelle.

Danke <3

PS: Ich übernehme jetzt mal für zwei Stunden, sodass sich die Jungs mehr um euch und diesen ganzen technischen Dingen kümmern können!

Gruss
    Ineke

Hallo,

@ mihu65:
    Wir haben die Mail von heute morgen nochmals mit einer anderen EMailadresse an Dich gesendet. Bitte schaue nochmal nach

@ Loco-Michel:
    Schreib mir bitte kurz deine Mailadresse hier per Nachricht, ich schaue direkt nach.

@ Sven-Niklas Jordt:
    Die Meldung sagt aus, dass der Download in dem Moment aus technischer Sicht durch Last nicht möglich war. Dieses Problem dürfte nun nicht mehr so häufig auftreten

@ ManuelM:
    Bitte schreibe mir mal deine Mailadresse, der Button muss nicht zwangsläufig mit dem Server und dem Shop zusammnenhängen.

Hallo Michael,

Du hast uns um 07:50 die erste Mail geschrieben, die zweite um 08:08 Uhr, die dritte um 09:36 und eine weitere um 10:02. Mein Kollege hat diese mit dem selben Inhalt zusammengefasst und um 11:27 bearbeitet, und Dir einen Lösungsvorschlag mitgeteilt welcher bei den meisten Usern zu einer Problembehebung geführt hat. Mein Kollege ermutigte Dich auch in dieser Nachricht Dich gerne zu melden sollte dieses Problem weiter bestehen. Seit 11:27 Uhr haben wir von Dir nichts mehr gehört.

@all:
    Update:
    Die beiden Server laufen jetzt wieder und ein Teil wurde ausgelagert. Der nächste Schritt wird etwas dauern und nicht vor 21 Uhr abgeschlossen sein.

Hallo Bahnfreak,

wenn diese Meldung kommt, hat unsere Server für dich auf den zweiten Server umgeschalten. Im Moment passiert dies noch ohne das der Download für diese eine Sekunde geblockt ist. D.h. Du verliest quasi die Berechtigung oder es stehen aktuell nicht ausreichend freie Downloadslots für dich zur Verfügung.

In beiden Fällen hilft leider aktuell (!) ein erneuter Start.

Wir arbeiten aber nach wie vor intensiv im Hintergrund an unserem System.

Aber vielleicht ein kleine Idee an Euch @JTG, gäbe es die möglichkeit bei der nächsten großen Ankündigung zwei bis drei Srvern für die vorbestellen extra zu installieren ?

Wir sind mit zwei Server gestartet, und haben heute morgen nach Überlast weitere Ausweichmöglichkeiten geschaffen. Solche Sachen lassen sich leider auch nicht von jetzt auf gleich in unter 2 Stunden installieren / einrichten und an den Shop anpassen.

Aktuell stellen wir fest, dass viele Nutzer erfolgreich die Strecke in voller Größe downloaden. Dies bedeutet unsere Maßnahmen heute morgen sind ein voller Erfolg. Uns ist natürlich bewusst, dass noch einige User durch den hohen Ansturm Probleme haben, und gefrustet sind.

nur habe ich nichts davon, was mir zeigt, dass eure Serverkapazitäten nach wie vor unzureichend sind.

Als Systemadmin müsste Dir bekannt sein, dass für solche Behauptungen schlichtweg Informationen fehlen. (Serverstruktur, Serverleistung und letztlich die gleichzeitigen Zugriffszahlen)

Wir verstehen natürlich Deinen persönlichen Frust und Ärger über den Umstand, dass Du die Strecke aktuell nicht spielen kannst. Wir möchten auch hier nochmal betonen, dass wir Dein Anliegen und dies aller anderen User ernst nehmen. Wir könnten jetzt eine Warteschlange einführen, aber die Problematik dahinter wird dir aus deinem Berufsleben mehr als bekannt sein! Und dies würde die Situation schlichtweg weiter verschlimmern.

Hallo 99 245,

wir möchten jetzt nicht unhöflich sein, aber bei einer halben Stunden die Frage in den Raum zu werfen ob wir überlastet sind halten wir für doch weit hergeholt. Wir bemühen uns jede Supportnachricht schnellstmöglich zu beantworten und sind auch der Überzeugung aktuell eine gute und offene Kommunikation zu führen.

Keine Mail geht verloren, aber am Tag der Veröffentlichung eine Reaktionszeit von weniger als 60 Minuten zu fordern ist schlichtweg unrealistisch.

Vll. haben wir es auch falsch verstanden...

Also, ich habe auch vorbestellt, aber bis jetzt keine Nachricht von JTG.

Hallo Manku,

den Download findest Du in deinem Kundenkonto -> My Digital Library. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Newsletter erst heute Nacht zu versenden, um die Zugriffszahlen etwas zu steuern. Im Moment sind hohe Zugriffszahlen zu erwarten, sodass ein Download sich ziehen kann. Einzelne User berichten von mehren Versuchen.

Hallo Perrin,

die Server und der Shop läuft aktuell seit unseren Änderungen / Erweiterungen stabil durch. Das was Du beschreibst liegt an den aktuellen hohen Zugriffszahlen. Hierbei (und dies kennst Du als Systemadministrator mit Sicherheit) kommt es auf verschiedene Faktoren an warum nun manche der Download gelingt und bei anderen es zu Herausforderungen kommen kann.

Es gibt auch Kunden mit welche wir über den Support Kontakt hatten wo die Ursachen anders gelagert waren. Diese halten wir jedoch bei Dir mit dieser beruflichen Hintergrund für abwegig.

Wir verstehen Deinen Frust sehr gut, letztlich möchte man die Strecke endlich fahren und genießen. Wir versichern Dir jedoch alles mögliche in Betracht zu ziehen was einen Download mit voller Geschwindigkeit möglich macht. Ein deutliches Zeichen ist die Stabilität des Servers durch Änderungen beim heutigen Tag. Gerade wenn man dies im Kontext der aktuellen Zugriffszahlen setzt.

Hallo Zelleb,

diesen Vorgang untersuchen wir gerade.

Uns liegen drei Meldungen über solch ein Problem mit dem Aufgabenpaket vor. Andere Kunden können dieses Paket ohne Probleme installieren. Wir haben auch hier schon eine Lösung, und einer unsere Jungs sitzt schon fleißig an einem Update des Installer. Und da wir eh schon dran sind, geht es nochmal in den Editor und gibt es dann auch noch die Aufgaben für die Steam BR425 dazu. D.h. das Aufgabenpaket kann mit beiden Versionen der BR425 genutzt werden. Aber auch dies braucht leider noch einige Zeit.

Wir vermuten der Server hat heute morgen so böse Schluckauf gehabt, dass hier nun rein zur Sicherheit jede .exe aus dem Shop nochmal prüfen. Aktuell sind wir kurz vor dem Ende und konnten bis jetzt nur bei dem 425 Paket bei einzelnen Kunden / Computern eine kleine Problematik feststellen.

Gib uns hier bitte noch etwas Zeit, aber es wird morgen (wenn ich sogar heute) auch für Kunden des BR425 Paketes einen Fix / neues Setup geben.

Was so ein Schluckauf alles bewirken kann... *denk*

Bei der exe Ausführung kriege ich immer die Meldung:

Wir haben den Server nochmals überprüft sowie die Datenverbindungen der letzten 20 Minuten. Hier passt alles. Ich muss dich also bitten, den Download leider nochmal neu zu starten.

Bei mir ladet bis Maximum 111MB runter und dann hängt er sich auf.

Das Problem hatten wir gestern schon bei zwei anderen Usern erfolgreich beheben können, wende dich dazu bitte an den JTG Support. Der Fehler liegt hier nicht direkt beim Shop.

Jetzt gehts, Download ist zwar ganz schön langsam, aber immerhin.

Leider ja, aber dies wird sich mit der Zeit legen. Im Moment laden sehr viele Kunden Produkte aus unserem Shop.

Danke für eure Mühe und für die schnellen Reaktionen auf unsere Problemmeldungen hier! <3

Vielen herzlichen Dank! So langsam werden die Augen dicker, und der Kaffeevorrat geht zu Ende. Unser Wartungshamster Manfred ist auch schon recht mitgenommen. Aber mal wieder Ernst: Manche Maßnahmen haben leider ihre Zeit gebraucht. :(

Danke für die Arbeit die Ihr macht für uns, macht weiter so.

Danke für euren Zuspruch. Tut gut sowas zu lesen! <3
    Aber wir verstehen jeder welcher gefrustet ist, dass es heute mit einem buckligen Start losging. Bei uns ist jeder begeisterter Computerspiele und kennt dieses Gefühl was man in diesem Moment hat wenn man ein neues Produkt endlich spielen will... Da ärgert es uns natürlich enorm wenn der Server in diesem Moment .... :/

Hallo zusammen,

anbei ein kleines Update:

- Der Download geht nun wieder. Jedoch kann es jetzt natürlich durch viele Zugriffe zu einzelner Einschränkung der Bandbreite kommen
    - Kunden welche immer noch einen nicht aktiven Downloadbutton haben (grau) melden sich bitte beim Support. Hier liegt kein Problem mit dem Shop an sich mehr vor, sondern wir schauen uns mit euch gemeinsam jeden Einzelfall an.
    - Der Server hat jetzt weitere Schutzeinrichtungen erhalten
    - Wir haben die Kapazität unseres Systems erweitert

Wir verstehen, wenn einzelne nun gefrustet sind! Leider haben die oben genannte Punkte etwas Zeit in Anspruch genommen. Bitte nutzt weiterhin keine Programme zum Download!

Update 14:19:
    Sollte die Seite jetzt länger zum laden brauchen, laden in diesem Moment sehr viele User gleichzeitig runter. Wir beobachten den Server sehr genau und schreiten ein um solch eine Situation wie in den Morgenstunden zu vermeiden. Bitte habt Verständnis, dass wir nun beim ersten weiteren großen Ansturm nur bedingt Möglichkeiten haben. Wir nehmen aber die ganze Sache weiterhin ernst und reagieren weiterhin umgehend.

Update 14:20:
    Es wurde nochmal eine Maßnahme ergriffen. Sollte in den letzen 2 Minuten mit dem Download etwas schief gelaufen sein, bitte nochmal aus- und einloggen, sowie den Download neu starten.

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade am Server um eine saubere Lösung zu haben. Es ist aktuell Ziel jetzt mit zusätzlichen Aufwand den Shop stabil zu bekommen. Daher kann es aktuell zu besagter Fehlermeldung kommen. Bedauerlicherweise lässt sich dies nicht verhindern.

Wir melden uns hier sowie auch Facebook sobald alles wieder (wie heute morgen) stabil läuft.