Beiträge von JTG

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    Hallo FabiaLP,


    meinst Du die Aufgabe "RE4703 nach Konstanz" welche mit der Strecke ausgeliefert wird?




    In der Beschreibung wird darauf verwiesen, dass die (Shop- oder Steamversion) von Konstanz- Villingen benötigt wird. Nun kann ich mich daran erinnern, dass es noch vor der Veröffentlichung von Hausach- Konstanz die Diskussion gab, dass diese nicht mit der Konstanz- Villingen Variante aus dem vR-Shop funktioniert.

    Wie schon richtig geschrieben, kann Sie mit beiden Versionen genutzt werden. Entscheidend ist immer die Shopbeschreibung. :)

    No, its not new. The Update from last week was the V1.2, sorry for that.
    The E-Mail was just a notification for the last weeks update.


    We will look into adding the version information right in the filename.


    P.S.: I wonder about the downtime, can't see anything like this in our system... And I can't replicate the error by myself. Maybe you have a misconfiguration at your system?

    @JTG Kommunikation via Facebook hat echte Nachteile

    Uns ist bewusst, dass nicht jeder Facebook nutzen kann oder möchte. Facebook ist für uns ein Mittel zur schnellen Kommunikation. Wir lassen aber niemanden im Regen stehen, sodass jeweilige Informationen in verschiedenen Foren ebenfalls fast zeitgleich geteilt werden. Wer unseren Newsletter abonniert hat, wird auch über diesen informiert. Hierbei kann es jedoch zu einen zeitlichen Versatz kommen, da wir immer schauen, unsere Kunden nicht eine Unmenge an Mails zu senden.


    Bei dem aktuellen (geht demnächst raus) sind z.b. Informationen zum Update von zwei Produkten zusammengefasst.



    Das ist der Wahnsinn,1,5MB/s und das um 7.05h

    Aktuell laden fast alle Kunden (wie bei der Veröffentlichung) zeitgleich die Strecke herunter. Wir hatten aber bis jetzt kein einziges Verbindungsproblem, sodass wir mit der Stabilität zufrieden sind. Als frisches und junges Unternehmen können wir natürlich nicht von heute auf morgen unsere Struktur auf ein gleiches Level heben wie Kollegen welche schon einige Jahre mehr auf dem Markt vertreten sind. Wichtig ist für uns nach wie vor ein stabiler Download, und die Geschwindigkeit von mehr als 20 Mb/sec ist ein mittelfristiges Ziel, an welchem Manfred schon fleißig arbeitet... :)

    Ich drücke auf den Download Link aber nix passiert über die JTG Seite.

    Hallo Smokey,


    der Downloadlink öffnet sich kurz in einem neuen Tab. Hast Du eventuell irgendwelche Browsererweiterungen welche dies unterbinden? Versuche es ggf. bitte nochmal mit einem anderen Browser. Wenn nicht wende Dich an unseren Support und wir schauen mal wie man Dir helfen kann. Die Datei wurde erfolgreich von einer hohen Anzah an Kunden (002-RO und 003-RO) schon geladen.


    JTG euer Server ist Mist :D

    Da muss unser Wartungshamster "Manfred" aber jetzt noch kräftiger strampeln...


    Wir haben aber gerade nochmal nachgeschaut. Alle zwei Downloadserver schnurren gemütlich vor sich hin und zeigen alle brav die Farbe grün. Wenn Du die Downloadgeschindigkeit an sich meinst, diese richtet sich dynamisch nach der aktiven Kundenzahl welche gleichzeitig laden (und diese sind nicht gerade 2 Leute ;) ) und dürfte vermutlich heute bei 1,5 MB/sec liegen. Eine stabile Verbindung ist hier für das Update unser Ansatz.


    Edit:
    Hat sich wohl etwas überschnitten

    Hallo zusammen,


    um 20:43 Uhr haben wir euch über Facebook informiert, dass das Update heute Abend verfügbar sein wird. Vor 24 Minuten (als das Update auf dem Server vorhanden war) haben wir das Posting sowie auch die Produktsteite entsprechend angepasst. Manche Moderation war vor einer Stunde zu schnell und hat um 20:43 den Beitrag mit "jetzt verfügbar" interpretiert. Hier haben einige wohl zu schnell geladen. Wir haben das Posting der Newsautoren leider erst jetzt gesehen, sonst hätten wir entsprechend informiert.


    Entscheidend ist immer die Versionsnummer auf der Produktseite unter "Eigenschaften".


    PS: Die Artikelnummer TSG-002-RO (für Vorbesteller) und TSG-003-RO (nach der Vorbestellung) bleibt gleich.


    Wir hoffen, wir konnten etwas Licht in den Tunnel bringen. :)

    Driving too slow shouldn't cause an error like this. But (I guess you already done that, because that should be common to do this after every train simulator installation): Please clear your cache and try again.

    Hey, thats strange. Not only because you're the first person reporting this error, but because we double tested every scenario after before releasing the last update.


    Would you mind sending us some a screenshot about the AI-collision?

    Deshalb, kam evtl. Mal ein Update für die Strecke?

    Ein Update für die Version 1.1 ist bald verfügbar. Jedoch werden hier Dinge behoben welcher optischer Natur sind, und/oder Signaltechnik betreffen. Es liegen keine weiteren Meldungen vor welche mit Deinem Fall vergleichbar sind. Wir sind hier eher bei Beitrag #41 mit unserer Vermutung.


    @matthias.gose: Ich hoffe Du bist uns nicht böse, wenn wir kurz geantwortet haben :P

    Was wir empfehlen:


    Beide Strecken deinstallieren. Aufgaben welche nicht bei den Strecke(n) dabei sind zuvor sicher. Cache leeren, Konstanz-Villingen neu von Steam installieren, TS starten und beenden. Danach nochmal Hausach-Konstanz installieren.

    Man hat uns gerufen? *=)*


    Busundbahnfreak: Hast Du Dich bei uns oder bei den Kollegen von 3DZUG gemeldet? TSG selbst bietet keinen öffentlichen Support an. Falls Du die Strecke bei uns erworben hast, melde dich gerne per Privat Nachricht und wir schauen es uns mal an. Wenn wir hier jedoch Deine Meldungen durchlesen, sehen wir auf den ersten Blick das Problem nicht an dem Produkt selbst.


    Aber keine Sorge, wir helfen (wenn möglich) auch gerne außerhalb der bei uns erworbenen Punkte bis zu einem bestimmten Punkt.

    The error is fixed now and the update live! Please re-download the update from your JTG MyDigital Library.


    Der Fehler ist behoben und das Update für alle verfügbar. Bitte ladet das Produkt neu aus eurer JTG MyDigital Library herunter.

    Hmm, almost looks like our trainees forgot to keep their things orderly again.


    But seriously, the barrier will be gone in the next update. The AI-collision is also know, were working on an update. We will inform you, once its ready for download.

    Hallo Marcel,


    ich habe es kurz aus dem PDF kopiert.


    "Im Anhang finden Sie eine Liste mit Codes. Diese Codes tragen Sie entsprechend ihres Wertes aus der Tabelle im Anhang in die beiden Kästchen für Zs2 (FeatherChar) und Zs3 (SpeedLimit) ein. Ein Beispiel für einen Sound der abgespielt werden soll wäre „S“ in Zs2 und „1“ in Zs3. Damit sagen Sie dem System, es soll den Sound mit der Nummer 1 (sound01.wav) der Aufgabe beim Überfahren abspielen."

    Hallo Marcel,


    du setzt jeweils pro Ansage entsprechenden Trigger, wo Du sie setzt ist vollkommend egal. Sie können auf freier Strecke gesetzt werden, und der Spieler sieht auch im HUD keinerlei Punkt an welchem etwas ausgelöst wird. Was ausgelöst werden kann entnimmst Du der Tabelle am Ende des PDF.


    Szenario Beenden Erfolgreich/Fehlgeschlagen - Q

    Dieser Befehl beendet eine Aufgabe erfolgreich oder markiert diese als fehlgeschlagen wenn diese Funktion genutzt wird. D.h. du kannst z.b. eine Aufgabe erfolgreich beenden, obwohl der TS es als nicht erfolgreich bewerten würde. Dies ermöglicht z.b. Situationen zu Aufgaben welche so ursprünglich nicht möglich waren.


    Wir werden aber vermutlich nochmal Änderungen an der PDF durchführen, sodass es mit Bildern und etwas mehr Text einfacher erklärt wird. Die dort geschriebenen Texte sind eigentlich aus unseren internen DEV Docs. Die jetzt veröffentlichen kostenfreien Tools können also viel mehr als nur Sounds abspielen.

    Ich meine damit, dass es bis jetzt auch noch 2 andere Shops gibt, wo man die Strecke erwerben kann und bestimmt irgendwann auch über Steam. Soll man dann immer euch die Fehler mitteilen? So war das gemeint, nicht dass irgendwo steht, dass die Strecke von euch sei.

    Dies haben wir dann wohl falsch verstanden - bitte verzeih. Nun, aus der Erfahrung kommt jetzt in der ersten Woche zu dem hier aufgezeigte Feedback. Und dieses kann (aber muss nicht) an uns gemeldet werden. Wir bieten im Moment gerne den Service an dies gebündelt an den Entwickler weiterzugeben (Gründe siehe oben). Nach ein bis zwei Wochen betreffen die 3/4 der Meldungen persönliche Herausforderungen welche in der Regel immer direkt vom Verkäufer bearbeitet werden müssen, da es sich meist um Dinge handelt welche der Entwickler nicht zu verantworten hat.


    Natürlich steht es jedem frei sich auch an 3DZUG und den Kollegen aus den Niederlanden zu wenden.


    Und die Leute, welche bei Matthias gekauft haben wenden sich dann auch an euch bei Problemen und Bugs oder wie? Merkste selber das dies etwas *blöd* ist, oder?

    Wir prüfen bei keiner Meldung zum Produkt an sich wo es gekauft worden ist. Die Kollegen von 3DZUG vermutlich ebenfalls nicht. Sowas verstehen wir alle unter Kundennähe und Kundenservice. Es ist somit bei solchen Meldungen egal bei welcher Vertriebsplattform sich der Kunde meldet.


    wie wenn ich ein Game bei Steam kaufe und einen Bugreport an den Steam Support schreibe. ;)

    Eigentlich ist dies die gängige Praxis. Wir selbst spielen auch gerne privat Computerspiele und haben mit dem Support von Steam sehr gute Erfahrungen bezüglich Meldungen von Bugs gemacht. Entsprechende detailierte Meldung vorrausgesetzt.


    Edit: Es können aber halt auch nur Dinge bewertet und ggf. geändert werden welche gemeldet werden, ohne Meldung kann es auch leider in den vielen Foren untergehen.




    Wir hoffen wir konnten nun etwas Licht in den Tunnel bringen. Bitte entschuldigt, dass dieser Servicegedanke zu Verwirrung geführt hat. :)