Da ich momemtan im schönen Baden-Württemberg bin, habe ich den "Feurigen Elias", eine Museumsbahn zwischen Korntal-Weissach, einen Besuch abgestattet.
Leider habe ich meine Kamera vergessen mitzunehmen und mein Handy musste herhalten ![]()
Da ich momemtan im schönen Baden-Württemberg bin, habe ich den "Feurigen Elias", eine Museumsbahn zwischen Korntal-Weissach, einen Besuch abgestattet.
Leider habe ich meine Kamera vergessen mitzunehmen und mein Handy musste herhalten ![]()
Ausserdem, ist es nicht einfacher TS-Neulingen(für die ja diese "Regelung" bestimmt ist) zu sagen:"Kopier einfach die Datei ins Hauptverzeichnis"
Als:
"Ja, also du musst im Hauptverzeichnis eine Datei namens utilities.exe ausführen, dann auf Package Manager gehen und refresh drücken. Daraufhin auf Install Package klicken und die .rwp Datei, welche du vorhin entpacken musst, auswählen und hoffen, dass du kein Fehler angezeigt bekommst"
Also wo da die Logik ist? ![]()
Ich bin zwar kein Contet Creator, aber finde es persönlich als User angenehmer und einfacher einen "Assets" Ordner zu kopieren, statt dieses komische utilities.exe zu nutzen wo ich mir nie sicher bin ob alles geklappt hat und wann ich "refresh" drücken soll..
Verstehe echt nicht was daran so kompliziert ist einen winRar Ordner zu öffnen und eine Datei ins Hauptverzeichnis zu kopieren...
Mit Engine meinte ich natürlich die Grafik-Engine... ![]()
Die Engine selber ist natürlich anders.
Beim OMSI war es die Open Dynamics Engine und jetzt bei LOTUS wurde die OpenGL Engine genutzt.(Ist die selbe wie momentan bei X Plane 11)
Wenn man also ggf. sogar für den neuen Microsoft Simulator Addons weiter verwenden könnte,
Leider ist das sehr unwahrscheinlich, da der neue FS mit einer komplett neuen Engine bestückt wird und daher mit keinen alten P3D/FSX/XP11 Add-Ons funktionieren wird.
Nö, keine Glaskugel.
Nur logischen Verstand
LOTUS hat ein Teil der Entwickler von OMSI und ausserdem erkennt ein Blinder die Ähnlichkeit der Engine...
Auch wenn es einige Unterschiede gibt, so ist die Engine sehr ähnlich zu der alten OMSI Engine.
Aha, es gibt kein Unterschied zwischen einem Fahrzeug Cockpit und einer Ego-Perspektive..
Und woher nimmst du diese Information?
Wenn du nur rumlaufen willsr, kann man das ja als Kamera Perspektive sehen und es ist einfacher als ein Fahrzeugcockpit, ja.(Vergleichbar mit der Taste 8 im TS)
Aber wenn du in der Ego Perspektive ja auch mitfahren, den Zug übernehmen sowie Knöpfe bedienen(beispielsweise für Türen um "einzusteigen") ist um einiges Komplexer zu gestalten....
@Marvin_0 So sehr ich die Idee mit der Ego Perspektive gut fände, ich glaube die LOTUS Engine(Welche ja eigentlich nur eine aufgepimpte OMSI Engine ist)macht das nicht mit.
Der Multiplayer wird wahrscheinlich so sein, dass man andere Spieler eben auf der Karte sieht.
Im Bus Simulator 18 gibt es soweit ich weiß einen Multiplayer wie du ihn beschreibst.
Allerdings ist da der Simulator selber etwas...ähm...naja.... ![]()
Außerdem wurden noch 74 Twindexx-Vario-Doppelstockwagen bestellt.
Nach und nach sollen nämlich noch mehr als eine Strecke Elektrifiziert werden.(Ben Gurion Airport-Jerusalem ist zurzeit die einzige)
@FabiaLP korrekt, die IR verwenden eine PZB(dort allerdings noch Indusi genannt).
Als ich einmal dort war, sind mir auch direkt die Deutschen Signale aufgefallen ![]()
Danke, ich probiere das gleich mal.
Im dortigen Forum muss ich noch eine Probezeit von 4 Wochen abwarten bis ich was schreiben kann... ![]()
Moin,
Habe gerade die Map Mainz für Omsi 2 entdeckt und bin begeistert meine Heimatstadt sowie Linien, welche ich fast Täglich fahre zu sehen! ![]()
Ebenso enttäuscht war ich, als ich versucht habe die benötigten Add-Ons herunterzuladen.
Denn leider sind die Links nicht mehr verfügbar ![]()
Gibt es irgendeine möglichkeit an die Karte zu kommen?
Hier ist der Originale Link zur Karte:
https://forum.omnibussimulator…ainz-karte-und-fahrzeuge/
Habe auch noch eine Karte entdeckt mit dem Namen "Mainz Modded"
Was hat es damit auf sich?
@jhz37 Eine Class 68 glaube ich haben die nicht.
Nur etwas ähnliches. Nennt sich "Euro 4000".
Ausserdem haben sie, nach der ersten Elektrifizierten Strecke(Ja, ist was echt neues dort) eine "BR187" angeschafft.
Interessant ist, dass bei dieser Varaiante der Deutschen BR187(bzw. Ja eigentlich eher Bombardier TRAXX), das Fahrpult im Führerstand auf der linken seite ist.
Bisschen in K-V rumgedieselt ![]()
Macht echt Bock das Fahrzeug.
Auch wenn ich bei der Fahrt mehr als 20 Sifa und PZB Zwangsen bekommen habe... ![]()
Zu Bild 1: Ganz schön Lebensmüde, der Mann mit dem Kaffee ![]()
@Adamdani1
Sowohl die 612 als auch die 4023 habe ich im Sale für die Hälfte des Preises gekauft.
Was genau meinst du mit "Standard Sachen"?
Wenn du das Zeug meinst das DTG mitliefert(z.B. 146+Dostos usw.), dann stimme ich dir zu.
Allerdings zu sagen, dass die DLC's auf Steam eine schlechte Qualität haben ist eben nicht korrekt.
Es gibt ja nicht nur Deutsches Rollmaterial ![]()
@Adamdani1 Es gibt schon Steam DLCs die was taugen.
Gut, das mit der 101 ist echt fies...
Bin selber schon drauf hereingefallen und weil ich versehentlich auch die DTG 120 gekauft habe, kommt mein Gewissen nicht damit klar wenn ich 25€ nochmal ausgebe für einen StW ![]()
![]()
Aber zum Beispiel die 612 oder 4023 von RSSLO sind echt nicht schlecht.
Gleiches gilt für die 420 von @Influenzo oder die 407 sind keine schlechten Fahrzeuge.
Klar macht DTG keine gute Qualität, hat aber mit Steam nix zutun.
Mich ärgert es nur etwss, dass sowas wie Flirt 3 von @ChrisTrains nicht auf Steam verfügbar ist, da ich (noch) keine Kreditkarte besitze um es mir in nem Shop wie Aerosoft zu kaufen... ![]()
Ein neues Fahrzeug im Fuhrpark ![]()
Zu Bild 3: Komische Zg1 an einer KI 189...
Bei dem Wetter ne Kreuzfahrt? Naja... ![]()
Aber sehr hübsch gestaltete Karte ![]()
Ein bisschen Eis schadet nie ![]()
Auch nicht gerade vielsagend
War irgendwas vielsagend bei den Screenshots bisher? ![]()
@Metronom Wow, erstaunlich gute Bilder, dafür das du kaum Payware Add-Ons wie dieses ganze xEnviro, UWXP usw. nutzt.
Bin da selber sehr verwirrt und habe kein Plan was davon ich jetzt brauche und was net
Bin aktuell echt X Plane 11 begeistert und auch immer mehr am Investieren.
Ortho4XP+Simheaven Europe X(Für die korrekte positionierung von Gebäuden)= Ein Traum ![]()
Alibibilder: Immer noch bearbeitetes Zeug vom Handy 
@Metronom Wow, hammer Bilder ![]()
Welche Add-Ons nutzt du?
Alibibilder: Irgendwas, zu stark bearbeitetes, was ich auf dem Handy hatte, da ich im Urlaub bin ![]()