Mal zur abwechslung ein bisschen durch die Gegend dieseln
Beiträge von Giaramses
-
-
Höllentalbahn
Kann ich auch
-
@DerNebenbahndirektor richtig heißt es Zugleitbetrieb (kurz ZLB).
Das ist einfahren bei dem der Zugverkehr sozusagen über Funk geleitet wird, hierbei ist es so das auf Lichtsignale (bis auf die Deckungssignale vor den Rückfallweichen) verzichtet wird und es als Ausfahrsignale Ne5 Tafel gibt (Bild1) an denen 2000hz Magneten liegen.
Zum verfahren an sich:
In einen Zweigleisigen Bahnhöfen (hier z.B. Bf Aha, siehe Bild) ist es so wenn aus richtung Titisee Zug1 kommt, auf Gl.3 einfährt und vor der Ne5 Tafel hält, muiss dieser eine sogenannte Zugankunftsmeldung an den Zugleiter abgeben. Die selbe Prozedur erfolgt auch vom Zug2 der aus richtung Seebrugg kommt und auf Gl.4 ankommt.
Sobald beide Züge ihre Ankunftsmeldung abgegeben haben, können sie die Fahrerlaubnis zum jeweils nächsten Bahnhöf erhalten. Nachdem die Bandansage abglaufen ist, ist der 2000hz Magnet an der Ne5 für ein bestimmte Zeit inaktiv. Würde mann Vergessen sich Anzumelden und somit ohne Fahrerlaubnis losfahren und somit auch eine Zwangsbremsung am 2000hz Magnet bekommen, würde das als überfahren eines Haltzeigenden Signals zählen. -
Morge @AbgezocktHD ,
Eine zu 100% korrekte umsetztung wird nicht funktionieren, aber eine annähernd gut umsetztung schon.
Ein Sache die TS bedingt nicht ganz funktionieren wird klappen wird sind die Rückfallweichen. Eigentlich ist es ja so das die Weichen, wenn man sie Stumpf befährt, aufgefahren werden. Im TS ist das möglich mit Handweichen, jedoch kann man damit keine Szenario erstellen, weil der TS auf die Handweichen nicht klar kommt. Deshalb werden an dieser stelle Ferngestellte, weichen verbaut.
Was am wenigsten Probleme an der Sache macht ist die Signaliesierung, die Deckungssignale vor den Einfahrweichen stehen und funktionieren. Die Magneten an den Ne5 lassen sich auch schalten in dem man quasi ein Signal im Boden versenkt, welches quasi auf Fahrt geht bzw. den 2000hz Magent der an der Ne5 leigt deaktiviert, wenn der Gegenzug im Bf steht und die Weiche gestellt worden sind.
Die Funkgespräche bzw. die Bandansagen lassen sich über die üblichen mittel in Szenarien verbauen, das sollte in der Umsetzung eigentlich auch keine Probleme geben.
Gruß Giaramses
-
@Razo Hälst du die Leertaste gedrückt?
Den bei RWA ist es so das die SiFa quasi dauerhaft gedrückt ist und wenn man Leertaste drückt, lässt man das Sifapadal los.
-
@Skyman_YT Es wird weiter gearbeitet.
-
Hi,
Also zu der unschärfe (Wenn du das meinst) die kannst du mit Strg + Shift + F4 Ein/Ausstellen -
Naja sagen wir mal so, ich denke speziell auf dieses Bloom-Effekt-Problem bezogen ist es halt so, das jeder das Problem anderes Auffast.
Damit meine ich einer sieht halt die strahlenden Anzeigen und einer der halt diesen Himmel.
Von so her wundert es mich nicht bzw. stört es mich nicht das da soviel Threads zu gibt, ich meine schnell abgehandelt sind sie ja auch. Eine kurze Antwort geschrieben - Zack fertig. -
Hi,
Das ist dieser komische Bloomeffekt vom Train Simulator. Lasst sich mit Strg + shift + 1 aus/einstellen.
-
@MWABXK Wir sind schon weiter als wie die Zahl
-
Mal als Vergleich, Vorher - Nachher
-
Der Bahnhof Hinterzarten sieht total falsch aus
Auf was genau beziehst du dich hierbei, auf die Ambient Occlusion oder auf die ausgestaltung?
-
Hölle, Hölle, Hölle
Es geht fleissig weiter in richtung Schwarzwald.
Euch einen schönen Start ins Wochende!
-
Ich melde mich auch mal zu wort, ich bin absolut begeistert!
Vielen lieben Dank dafür @linusf -
So, heute gibt es mal wieder was schönes zu kucken.
Ein großes Dankeschön geht hier an Matze für dieses großartige Video!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit abstand die beste Nachricht des Tages!! Freu mich richtig auf die Lok, für die würde ich sogar 40€ und mehr hin blättern
-
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen überflüssige Assets zu löschen.
-
-
Guten Morgen zusammen,
@hansdampf das Grass auf dem Viadukt ist mit absicht so bzw. ich kenne es halt nicht anders, wobei ich dir recht geben muss das man das Grass ein bisschen runter drücken könnte.Der Wald da oben bleibt ja auch nicht so, der wird auch noch überarbeitet, bzw. da oben gibt es noch viel zu tun
Dann zuletzt noch zu den Farben vom Reshade, ja die mögen etwas knallig sein und ja das hab ich mir so eingestellt, weil ich das eigentlich so ganz gut finde.
Danke für dein Feedback -
Mal ein kleiner Zwischenstand
Zusehen sind unteranderem ein paar Bilder eines RB auf dem weg von Seebrugg nach Freiburg, ein Vorsignal und das Stellwerk in Titisee