Bei RSSLO sind die Ordnerstrukturen gleich und es wird auch nichts abgespeckt (Ausnahme ist die 642), du kannst also unbesorgt bei Steam zugreifen.
Beiträge von Gsonz
-
-
Arbeitsfortschritt (in %): 69
I see what you did there


Aber mal im Ernst, die Strecke gefällt mir bisher echt sehr gut und Dieselstrecken kann man sowieso nie genug haben

-
-
da bei mir das mit der Nummer nicht auftritt.
Soweit ich weiß tritt das nur bei der Steam-Variante auf, dazu gibts auch einen Fix im Downloadbereich. Wenn man die Lok bei vR gekauft hat existiert der Fehler nicht.
-
-
Wow, krass! Eine Stunde vor Einsendeschluss habe ich mich spontan noch auf das Suchbild gestürzt, das war wohl eine sehr gute Entscheidung

Vielen Dank und Glückwunsch an alle Gewinner

-
Interessant dass man direkt auf DirectX 12 springen will. Andere Entwickler wie SCS sind von DX9 auf DX11 gegangen, was auch schon einen ordentlichen Unterschied gemacht hat. Als Laie würde ich daher annehmen dass es einfacher wäre, auf DX11 zu gehen. Ich kenne einige Spiele die im Nachhinein auf DirectX 12 konvertiert wurden und die meisten davon laufen wie ein Sack Nüsse. Daher hätte ich etwas "Angst" vor einer Umstellung. Kann aber auch sein dass meine Sorgen total unbegründet sind.
-
I always play in fullscreen mode and shadowplay works fine. I don't know why it doesn't work for you. When you are in fullscreen mode, can you access shadowplay with Alt+Z?
-
2560x1440, aber ohne Hochskalieren. Ich würde ohne Hochskalieren spielen solange es von der Graka-Leistung irgendwie geht. Das sieht gerade mit FSR sonst nicht allzu gut aus. Mit DLSS würde es besser aussehen.
-
Das Betriebssystem und Hintergrundprogramme wollen auch noch CPU-Ressourcen haben, natürlich wirds mit 2 Kernen dann eng. Ab 4 Kernen aufwärts dürfte es aber kaum noch Unterschiede geben.
-
Beim Vorstellungsvideo könnte ich schon wieder durchdrehen... Man will den Sound der Lok präsentieren aber im Hintergrund läuft Musik weiter. Zwar nur leise, stört aber trotzdem. Da hat man sich wieder nix bei gedacht

-
Wenn ich im Installer den RailWorks-Pfad angebe (muss ich machen weil der TS nicht auf C: ist) wird im Railworks-Ordner ein weiterer Ordner namens "neuer Ordner" angelegt. Dort ist dann der Assets-Ordner drin, den ich händisch verschieben muss. Ist das Problem bekannt?
-
Ich verstehe nicht warum die einzelnen Fahrzeugteile so kurz sein müssen. Sieht aus wie ein Regionalzug. Man könnte sich 30% der Gelenke sparen wenn man die einzelnen Wagen so lange wie bei jedem anderen ICE auch macht.
-
WQHD Ultra klappt mit meiner 3070 super, 4K Ultra dürfte also mit einer Karte wie der 3080(Ti) gut funktionieren. 200% Skalierung ist Quatsch, das bringt optisch nix aber lässt die GPU das Bild in 8K berechnen. Da kannst du dir dann eine 4090 in den Rechner packen.
Dein sehr alter i5 wird aber ebenfalls fällig sein, sowohl TS als auch TSW werden massiv von einer schnelleren CPU profitieren. Der CPU-lastige TSW kriegt in einigen Situationen auch meinen 9900K klein. Meine Empfehlung wäre ein 13600K(F) mit einem B660-Board, da lässt sich auch DDR4 verwenden was Geld spart. Das sollten dann aber mindestens 3200MHz sein.
-
I'd prefer the 13600KF over the 12700F. But with the B660 Chipset you'll need to update the BIOS first. You can do that without a supported CPU if the Mainboard has BIOS Flashback.
Otherwise the rest is fine IMO.
-
-
Juhu, sehr geil, endlich

-
Ein Talent von 3DZug ist qualitativ bestimmt besser als der von RSSLO, das wäre schonmal was gutes. Außerdem wäre es wie schon gesagt wurde eine 644 und keine 643, da gibts also Unterschiede (6 vs 3 Türen, Vmax 140 vs 120, Dieselelektrisch vs Dieselmechanisch...).
-
Hast du bei dem Umstieg einen Performance-Verbesserung im TS bemerkt?
Nein das nicht, der TS war aber auch nicht der Grund für den Umstieg.
Ich hab nen i7700k und überlege auch, aufzurüsten, um in den großen Bahnhöfen mind. 25fps zu haben
Das dürfte gut schaffbar sein, da würde sich auch ein i5 12400 oder 12600K schon gut eignen. Die haben 6 Kerne und der 12600K zusätzlich noch 4 E-Kerne, das ist für diverse Anwendungen schon sehr gut.
-
Es soll wohl ältere Spiele geben, bei denen es durch HT zu Performance-Einbußen kommt.
Ja das gibt es tatsächlich. Bei Prozessoren mit sehr vielen Kernen macht das Abschalten von HT auch bei manchen modernen Spielen einen Unterschied. Das hat man mal bei einem Ryzen 9 5950X (16 Kerne, 32 Threads) getestet wenn ich mich recht erinnere.
Da du beim TS keinen Unterschied gemerkt hast wird es da aber wohl nicht nötig sein. Ich habe beim Umstieg von 9700K auf 9900K auch keinen Unterschied bemerkt. Der 9900K hat HT, der 9700K nicht.