Beiträge von Gsonz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hast du diese schon als KI verwendet?

Ja habe ich, allerdings musste ich nix eingeben, da war gleich der richtige Panto oben. Das war aber nur eine einzige, der TS musste die Lok also "nur" 2 mal laden. Bei der Performance habe ich wie gesagt nix davon bemerkt.

Man muss auch erstmal kapieren dass das die Sifa ist :D

Ich habe am Anfang panisch auf den PZB-Taster gehämmert bis ich mal gemerkt habe dass das ja die Sifa ist :lolx2:

Ja das stimmt. Solange ich nicht zufällig auf "meine Downloads" gehe und mal durchscrolle erfahre ich auch nie von Updates.

geben die Leistung erst verzögert frei um sich zu schützen.

Das ist mir auch bewusst, da kam aber auch nach mehreren Minuten nix.

Ich hab sämtlichen Firlefanz ausprobiert, HS nochmal aus und wieder an, Panto runter und wieder hoch, Bremse anziehen und wieder lösen, AFB aus, hat alles nix geholfen.

Der Vectron reagiert wohl auch auf die EL-Signale von virtual Railroads. Als ich an einem Ausschaltsignal vorbeigefahren bin kam auf dem rechten Display die Meldung "keine Stromversorgung erkannt --> HS aus". Oder war das doch nur weil ich während der Fahrt den HS ausgeschaltet habe? Die Meldung kam erst mehrere Sekunden später nachdem ich am EL-Signal vorbei war.

Problem ist aber, dass ich seitdem keine Leistung mehr aufschalten konnte. Ich habe den Hauptschalter wieder eingelegt, auf dem Display ist aber das durchgestrichene KN-Symbol geblieben.

Ich kann hier Vielem zustimmen was gesagt wurde. Bei meinen Szenarien versuche ich immer eine gute Balance zwischen realistischem Verkehr und nicht allzu vielen Add-Ons zu finden.

Insbesondere beim KI-Verkehr versuche ich erstmal alles mit dem 3D-Zug und TTB-Pack abzudecken bevor ich da andere Payware-Sachen verbaue. Ein paar Ausnahmen bilden die Loks von vR. Eine 185.2EL sieht als KI-Zug doch schöner aus als eine KI-185 aus einem der Packs. Da finde ich das aber in Ordnung, weil die modernen Loks von virtual Railroads doch schon zur Grundausstattung bei den meisten gehören.

Bei den Reaktionen stimme ich auch zu. Ich entdecke immer mal wieder Szenarien von mir in YouTube-Videos (aktuell ist das auch beim K-Trains Vectron der Fall), aber eine Rückmeldung à la "Danke für dein Szenario, ich habe es für ein Video von mir genutzt" bekomme ich so gut wie nie. Das soll nicht fordernd rüberkommen, aber etwas Dankbarkeit kann man doch schon mal ausdrücken wenn man mit meinem Szenario Klicks generiert. Teilweise wird ja noch nicht einmal erwähnt woher (und von wem) das Szenario stammt.

GZ Fahrer sollten von der Strecke ganz die Finger lassen.

Die Feststellung musste ich auch machen. Ich habe mal ein Güterszenario angefangen, nach kurzer Zeit hatte ich aber schon keine Lust mehr.

Das einzige was mir gefällt ist der eingleisige Abschnitt wo es das Kohlewerk usw gibt. Da kann man mal eine Runde mit der 204 und ein paar Wagen drehen. Sonst rühre ich die Strecke aber kaum an. Auf Steam hätte ich sie wohl zurückgegeben.

Ich kann übrigens empfehlen das "MaxFOV" auf 1.0 zu reduzieren. Dann hat man im Führerstand das normale Sichtfeld (100% statt 110%) und sieht die Displays im Führerstand minimal größer.

MeloRW hat das gut zusammengefasst. Die einzelnen Streckenzweige sind zu stark voneinander isoliert. Gerade für Güterzüge ist das ungünstig wenn man z.B. von der SFS auf die S-Bahn Strecke wechseln will.

it might not be easy to find a cpu with a socket that fits.

You won't find a noticeably faster CPU for this socket. You'd have to buy a new motherboard + new DDR4 (or DDR5) RAM aswell. But if you are still happy with the performance then you don't have to upgrade of course.

Regarding those hangs, they definitely aren't normal. Fps drops for one or two seconds can happen but anything that's worse than that looks like a bigger problem. I'd try to keep an eye at the PC's components (CPU usage, disk usage, RAM etc.) to somehow find a reason for the freezes.

You can also check the health of your HDD/SSD with CrystalDiskInfo, maybe there is a problem with one of your drives (doesn't even need to be the one with TS installed).

Auf welche Art machst du die Screenshots? Ich mache es z.B. nicht über die TS-interne Funktion sondern über Steam (Taste F12). Vorher muss man halt das HUD ausblenden, das ist sonst mit auf dem Screenshot drauf. Dafür funktiniert das immer problemlos.