Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

alle Steamspiele müssen auf der SSD Platz haben.

Das ist falsch, man kann bei Steam mehrere Speicherorte für verschiedene Spiele einstellen. Man kann also auch den TS auf die SSD packen während Steam selbst und andere Steam-Spiele auf der anderen Platte bleiben.

Ich glaube, ich werde die Allgäubahn, die ich seit gestern habe, wieder zurückgeben. Die Vegetation und die Gleise sind einfach schrecklich. Es gibt zwar ein Streckenupgrade, allerdings besitze ich die benötigte Payware nicht und sehe es auch nicht ein, sämtliche Strecken zu kaufen, um eine andere vermurkste Strecke halbwegs gut aussehen zu lassen. (Eine Ausnahme bildet hier Konstanz-Villingen, die ich für Hamburg-Hannover Deluxe gekauft habe. Hier sei aber gesagt, dass mir KV grundsätzlich gut gefallen hat)

vR macht gute AddOns, vor allem was die Strecke Konstanz-Villingen und so gut wie alle Loks, vor allem die Expert Line, angeht. Mich ärgert es vielleicht ein kleines Bisschen, dass die Bugs von der BR189 EL nicht behoben werden, alle anderen Fahrzeuge sind aber so toll, dass ich keinesfalls negativ über vR reden würde, und schonmal garnicht so übertrieben wie sheela401.

Das einzige Problem bei vR ist, dass manchmal keine Fehler behoben werden. Die Baureihe 189 hat einen Bug, wodurch sich die vorderen Räder bei niedrigen Geschwindigkeiten manchmal nicht drehen. Der Fehler ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Passiert ist bis heute nichts. Dazu kommen noch ein paar andere, kleinere Dinge die bei der Lok nicht so gut sind, das zähle ich jetzt aber nicht alles auf.

Bei mir die Mittenwaldbahn. Ich fahre die Strecke so gut wie nie und das Rollmaterial ist auch mist.

Die DTG 218 ist mit Soundupdate echt in Ordnung, die 232 hat zwar keine PZB, Sound und die Abgaswolken sind dafür aber Spitze.

Ich habe mir heute im Sale den ER20 geholt, um ihn mit Repaint als ALEX auf der Allgäubahn, die ich auch heute gekauft habe, einzusetzen. Ansonsten wäre er auch ein Fehlkauf.

Grundsätzlich gefällt mir das Fahrzeug gut, allerdings hat man das hoch-/runterschalten der Gänge nicht im Sound integriert (im Gegensatz zum Desiro).
    Edit: Die Gangschaltung ist doch im Sound implementiert, ich habe es anfangs nur nicht gemerkt.

Der Innenraum ist an den Gelenken nicht ganz richtig nachgebildet worden. Das kann ich beurteilen, da ich selbst häufig mit der 642/643 unterwegs bin (Auf der Strecke zwischen Karlsruhe Hbf und Neustadt bzw. Annweiler).
    Die Grafik ist super, die einstellbare ZZA ist sehr gut und das Fahrverhalten ist ebenfalls realistisch.
    Edit: Der Sound ist für meinen Geschmack nicht so toll. In Realität pfeift der Turbolader deutlich lauter und der Motor hört sich generell anders an. Demnächst werde ich vielleicht mal den Motorsound beim Abfahren aufnehmen, damit die Leute, bei denen kein Talent fährt eine Vorstellung vom echten Sound haben.

Wenn man genau hinschaut, findet man im Führerstand mal wieder Rechtschreibfehler, beim Desiro war das aber deutlich schlimmer.

Insgesamt kann ich den Triebzug weiterempfehlen.

Hast du schon den Cache geleert? Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal eine Dateiüberprüfung mit Steam machen (Nicht vergessen, ein Backup zu machen, sonst sind Streckenupdates etc. weg)

Ich stelle meine Frage mal hier, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:

Ich habe das Soundupdate für den Talent 2 von Versystem sowie das VBB Repaint installiert, allerdings gibt es mehrere Bugs, die wohl nur bei mir auftauchen. Ich liste mal auf:
    -Der Schlüssel beim Richtungsschalter im Führerstand hat keine Textur
    -Der Stromabnehmer ist immer in gesenkter Position
    -Das Fahrzeug beschleunigt sehr langsam (trotz maximal aufgeschalteter Leistung)
    -Das Dreieck, das im mittleren Display die aufgeschaltete Leistung zeigt, ist an einer total falschen Position
    -Der Tempomat funktioniert nicht

Ich habe alles, was in der ReadMe steht beachtet, das komplette Fahrzeug neu installiert, danach das Repaint+Sound wieder installiert, im 32-bit TS getestet, alles hat nicht geholfen. Hier ein paar Screenshots:

Ich würde die single-Lok nehmen (besitze sie selbst). Die andere hat eine spezielle Kupplung, die nur mit den mitgelieferten Wagen kompatibel ist, wodurch du sehr eingeschränkt wärst. Bei den single-Loks ist übrigens auch eine mit dynamischer Nummer dabei ;)

Hallo liebe Community, ich habe auf der Strecke München-Augsburg komische Grafikfehler. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Hier ein paar Beispielbilder:

Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich wäre über Hilfe dankbar.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gsonz

Edit: Falls ihr euch fragt, warum ich mit einer 101 und n-Wagen 200km/h fahre: Ich habe im Quickdrive mal eine Zulassungsfahrt gemacht, um die Wagen auf Tempo 200 zuzulassen :D

wie kann ich in Aufgabenpacks oder Szenarien meinen vR Fuhrpark nutzen?

Hierfür müsstest du die Szenarien mit dem Editor oder mit einem Programm namens RWTools bearbeiten. Ansonsten kannst du dir auch Szenarien aus dem Forum herunterladen, allerdings wird leider immer eine riesige Menge an teils sehr teurer Payware vorausgesetzt.