Beiträge von Gsonz
-
-
Vielen Dank für die Bilder @NichtFame | Dominik
-
Hallo liebe Community, ich berichte euch mal von meinem heutigen Erlebnis.
Es geht darum, dass sämtliche Züge, darunter auch meiner, verspätet waren bzw. ausgefallen sind. Als ich auf meinem Handy dann mal geschaut habe was los ist, habe ich von einer Entgleisung gelesen. Das hat mich ziemlich geschockt, denn in den letzten zwei Jahren sind schon zwei weitere male ein ganzer Güterzug auf einer Weiche entgleist. Als mein RB dann doch noch kam und ich in Wörth Bahnhof war habe ich dann endlich gesehen was los ist. Eine schwarze Rangierlok (Ich kann leider nicht sagen welche Baureihe) ist auf einer Weiche mit beiden Drehgestellen aus den Gleisen gesprungen. Sie hatte zum Glück keine Wagen angekuppelt und hat daher nicht alle Gleise blockiert, wodurch die Züge auf anderen Bahnsteigen noch halten konnten. Ich bin mal gespannt woran es diesmal lag und ob es schon wieder Gleisbauarbeiten geben wird. Was meint ihr dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten -
Ich habe da auch mal was zu berichten, was die Karlsruher Stadtbahn angeht. Sehr viele Schüler, darunter auch ich, fahren mit der Bahn täglich zur Schule. Eingestiegen wird an einer Haltestelle an DB-Gleisen, ausgestiegen wird innerstädtisch an einer Haltestelle und Nachmittags entsprechend umgekehrt. Die Straßenbahnhaltestelle nahe der Schule ist auf der Gleichen Höhe wie die Bahngleise, daher werden die Gleise schon fast als Gehweg benutzt. Vorallem Freitagmittags, wenn die Haltestelle total überfüllt ist stehen viele halb auf den Gleisen. Und wenn die Bahn kommt interessiert das auch keinen. Die Bahn rückt immer näher, keine Reaktion. Der Fahrer klingelt, immernoch nichts. Die Bahn ist ca. 10 Meter von den Schülern entfernt und der Fahrer leitet eine Schnellbremsung ein, man hört die Magnetschienenbremsen auf die Gleise knallen und die Bahn steht. Wenn die Fahrer dann etwas zu denjenigen sagen, wird nur blöd gegrinst und dann gehen die endlich beiseite. Das erlebt man leider immer wieder.
-
...was ist falsch mit dieser Welt?
-
Ich bin momentan auf der Suche nach Betatestern für ein Szenario auf der Konstanz-Villingen Route. Wer interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden.Benötigte Payware: Konstanz-Villingen, Köln-Koblenz, ELAP, RSSLO VT642Hat sich erledigt.
-
...wodurch viele in den falschen Zug einstiegen...
-
Und sämtliche Züge ausfielen
-
Ich möchte aber lieber die qualitativ höherwertigen 3Dzug Fahrzeuge als dieses "DTG-Zeugs"
Beim Spielerzug nutze ich meistens vR-Wagen und beim KI-Verkehr sieht man auf Distanz dann auch keinen großen Unterschied zwischen 3Dzug und DTG oder vR Wagen. Ich will jetzt keine ewige Diskussion beginnen aber das musste ich jetzt einfach loswerden
-
Ich freue mich echt darüber, denn nun kann ich in meinen Szenarien normale DTG Wagen etc. benutzen, ohne angemeckert zu werden dass ich doch lieber dieses 3D-Zug Zeugs kaufen soll um RAM zu sparen
-
Bisher veröffentlichte Szenarien:
- RE 3387 Kempten Hbf(Allgäubahn)
- RB 38827 Karlsruhe Hbf (Frankfurt High-Speed)
- Container nach Hannover (Hamburg-Hannover Deluxe)
- Ersatzzug nach Konstanz (Konstanz-Villingen)
- Kohlezug am Mittag (Hagen-Siegen V3)
- Güterzug nach Bonn Gbf (Köln-Koblenz)
- IC 2263 München Hbf (München-Augsburg)
Ab sofort werden alle weiteren Szenarien nicht mehr hier aufgelistet, sondern als Kommentar unter dem Thread eingetragen!
-
@Oliver007 Das ist natürlich toll, dann werde ich das Streckenupgrade auch benutzen können
Ich bin die Strecke bisher ohne das Add-On gefahren, was auch gut funktioniert hat wenn da nicht die Bodentexturen fehlen würden. -
Meint ihr, dass die auf Steam erhältliche Konstanz-Villingen Strecke (auch von vR) ebenfalls funktioniert? Sie kostet dort weniger als auf der vR-Originalseite.
Diese braucht man ja schließlich für das Upgrade. -
@BR-218 ist wohl aus versehen passiert, habe ich garnicht gemerkt. Sorry.
-
Eine BR155 hat in Lübbenau Feuer gefangen. Hier der Beitrag:
https://www.lr-online.de/lausi…in-luebbenau_aid-23450009 -
Eine BR155 hat in Lübbenau Feuer gefangen. Hier der Beitrag:
https://www.lr-online.de/lausi…in-luebbenau_aid-23450009 -
Ich wäre mir nicht über eine solche Möglichkeit bewusst. Wozu bräuchtest du das denn? Es macht doch mehr Spaß den Zug selbst fahrbereit zu machen oder nicht?
-
Nach ein paar Wochen Pause melde ich mich nun mal wieder und habe heute mit dem KI-Verkehr angefangen. Da ich keinen FLIRT habe, werden die Fahrzeuge bei mir durch 642er von RSSLO und durch den Talent 2 von der DTG Mittenwaldbahn ersetzt.
-
@Baureihe 420 Ich bin schon mit den neuen Fahrzeugen auf der Linie S5 und auch S52 gefahren. Die sind von innen ziemlich leise und auch gut gefedert. Je nach dem hört man aber die Motoren Pfeifen. Etwas ganz schlimmes bei denen ist aber, dass die Gelenke teilweise sehr laut knarzen. Das ist auf kurvenreichen Strecken extrem störend.
-
@fizzbin Die Bilder die ich gepostet habe waren nur zur Unterscheidung zwischen Ein- und Zweisystembahnen gedacht. Ich kenne natürlich auch die anderen Versionen
Dass die KVV-Mitarbeiter unzufrieden sind kann ich schon verstehen, wie du gesagt hast ist der Film ja schon ziemlich alt. Ich selbst fahre täglich mit der S5 zur Schule (Maximiliansau West bis Wörth Bürgerpark) und bin doch ganz froh dass es dieses System gibt. Du hattest da etwas mit 80km/h angesprochen, meines Wissens nach fahren die Fahrzeuge 100 km/h schnell.
Einen schönen Abend wünsch ich dir noch