Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@fizzbin Die Bilder die ich gepostet habe waren nur zur Unterscheidung zwischen Ein- und Zweisystembahnen gedacht. Ich kenne natürlich auch die anderen Versionen ;)

Dass die KVV-Mitarbeiter unzufrieden sind kann ich schon verstehen, wie du gesagt hast ist der Film ja schon ziemlich alt. Ich selbst fahre täglich mit der S5 zur Schule (Maximiliansau West bis Wörth Bürgerpark) und bin doch ganz froh dass es dieses System gibt. Du hattest da etwas mit 80km/h angesprochen, meines Wissens nach fahren die Fahrzeuge 100 km/h schnell.

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch ;)

Hier gibts ein schönes Video über die Zweisystemfahrzeuge von Karlsruhe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal ist es etwas verwirrend, da es auch eine Strecke mit DB-Signalisierung gibt, die allerdings von Einsystembahnen befahren wird weil die Elektrifizierung anders ist. Ich erkläre mal kurz wie man die Ein- und Zweisystembahnen unterscheidet:
    Stromabnehmer ganz vorne, Asymmetrische Front oder Niederflurtriebwagen: Einsystembahn
    Symmetrische Front und Stromabnehmer im mittleren Bereich: Zweisystemfahrzeug

Hier nochmal in Bildern erklärt:
    Einsystemfahrzeuge:
    Zweisystemfahrzeuge:
    Ich musste das jetzt einfach nochmal erklären, denn ich bin totaler Fan von den Fahrzeugen *=)*

Edit: Hier noch ein Video, bei dem mehr auf die Fahrzeugtechnik und die Entwicklung von Zweisystembahnen eingegangen wird: http://www.ardmediathek.de/tv/…00776&documentId=38830874

@Amisia Ich habe da vielleicht etwas übertrieben, ich habe sowieso vor, nur Personenzüge nach echtem Fahrplan in das Szenario einzubauen. Das eigentlich nervige, was ich hier mit "viel" bezeichnet habe ist, dass man bei Regionalzügen die ganzen Zwischenhalte einstellen muss und das ist ganz schön anstrengend.

Die Abgestellten Wagen von den Screenshots basieren übrigens mehr oder weniger auf Aufnahmen von Google Earth.

Laut der Abstimmung will die Mehrheit wohl ein GZ-Szenario, also hab ich schonmal mit dem Szenariobau angefangen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Szenario über die ganze Strecke mache, da dies dann doch ziemlich viel KI-Verkehr benötigt und ich noch nicht weis wie das Performancemäßig hinhaut. Falls ja brauche ich wohl jemanden zum Testen, da ich dann nicht unbedingt immer die Zeit und/oder Geduld habe solch ein langes Szenario des Öfteren testzufahren. Bisher geht mein Szenario nur über ca. die Hälfte der Strecke.

Zur Payware ist mir noch eingefallen, dass ich noch den Talent 2 und die ÖBB 2016 von der Mittenwaldbahn, die BR 426 und die Steam Version vom RSSLO Desiro habe.
    Morgen gehts dann weiter mit dem Szenariobau, euch wünsche ich noch einen schönen Abend *=)*

Ich habe schon das ein oder andere Szenario für den TS erstellt und veröffentlicht und habe somit auch etwas Erfahrung im Editor. Ich habe nun mal wieder Lust ein Szenario für Hagen-Siegen V3 zu erstellen, allerdings mit euren Tipps und Vorschlägen. Zunächst habe ich mal eine Umfrage gemacht ob das Szenario mit einem Güter- oder Personenzug sein soll. Ich werde dann mal schauen wie das Umfragenergebnis aussieht und werde dann entsprechend bescheidgeben und mit der Erstellung anfangen. Ihr könnt dann Ideen äußern was man noch einbauen könnte etc., damit das Szenario am Ende auch euch gefallen wird. So zumindest mein Plan.

Zum Schluss liste ich mal auf was ich so für Fahrzeuge habe, damit ihr ungefähr wisst was ich als KI-Züge benutzen könnte.

vR BR189 EL
    vR BR101 Steam Pro Line
    vR Falns 121 Schüttgutwagen (Steam)
    vR Sahimms 901 Coilwagen (Steam)
    MRCE ES64 U2
    MRCE BR 185.5
    BR 146 mit DoStos von Köln-Koblenz
    BR 294 von diversen DTG-Strecken
    BR 266
    Fahrzeuge vom ELAP
    ICE 1, ICE 2, ICE 3M, ICE T
    BR 155

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich glaube das wars aber auch schon :D

Ich werde mal schauen ob das hier so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte, wenn ihr daran zweifelt oder ihr meine Idee generell schwachsinnig findet, teilt mir dies bitte auf die freundliche Art mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag, euer Gsonz *hi*

Hmmm mal schauen was sich so finden lässt *denk*

Also einmal ein ICE 1 in München HbfAuf einer LZB-geführten Hochgeschwindigkeitsstrecke :Ironie:
    Und ein Desiro in Landau Hbf

8GB RAM und ne 1050ti oder 1060 sind gut für höchste Grafik, der Prozessor sollte auch ein bisschen was drauf haben. Wie andere schon sagten bringen dir 16GB RAM nix. Der Laptop den du ausgesucht hast reicht also auf jeden Fall :)

Hmm ich hab auch die Steam Version vom RSSLO Desiro aber hatte noch nie solch ein Problem. Du könntest es mal mit einer Neuinstallation von dem Add-On probieren. Hast du sonst irgendwelche Soundpacks/Repaints für das Fahrzeug installiert? Könnte auch daran liegen.

Edit: Hast du schon den Cache geleert?