Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe mir heute auch den TS 2019 gekauft und habe mich auf die Strecke Karlsruhe-Frankfurt gefreut, da ich selbst in der Nähe von Karlsruhe wohne und den Hauptbahnhof schon oft besucht habe. Der Wiedererkennungswert beim Bahnhof an sich ist halbwegs gut, die Umgebung (die man aus dem Führerstand sowieso nicht sieht) ist aber nicht sonderlich toll. Außerdem ist die performance selbst bei der 64bit Variante ziemlich schlecht, noch schlimmer als Köln-Koblenz oder ähnliches. An meiner Hardware wird es mit 16GB RAM jedenfalls nicht liegen.
    Es hat mich gewundert, dass sich der hier enthalte ICE 3M vom anderen ICE 3M, der bei München-Augsburg dabei war, unterscheidet. Der Sound ist anders und bei der AFB wird die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr digital angezeigt. Edit: Die AFB-Geschwindigkeit wird auf dem rechten Display im Führerstand angezeigt. Was ich schade finde ist, dass die Gleise 101, 102 etc. beim Karlsruher Hbf nicht als Bahnsteig, sondern als Nebengleis markiert sind. An diesen Gleisen halten in Realität nämlich die RB/RE-Züge in Richtung Wörth, die auch zu mir nach Hause führen.
    Die braunen Bodentexturen könnten besser aussehen, sie sind aber definitiv besser als der hellgraue Schotter, der in den meisten anderen Strecken verwendet wird. Die enthaltenen Szenarien sind nicht realistisch und eher lieblos gemacht. Bei sämtlichen Zügen wurde die ZZA nicht eingestellt und es ist einfach zu viel Verkehr. Auf der Hauptstrecke kommt alle 5 Minuten ein ICE und zwischendrin 425er, die den Hochgeschwindigkeitsbertrieb aufhalten. Darunter leidet dann auch die Performance, das geht also auch besser.
    Ich werde auf jeden Fall eigene Szenarien für die Strecke erstellen, die ich dank meiner eigenen Erfahrungen dann realistischer machen kann :)

    Beim Umstellen auf den Fenstermodus wählt er da bei mir direkt eine geringere Auflösung. Die Desktop Auflösung steht da dann gar nicht mehr zur Wahl.

    Irgendwie komisch, ich spiele den TS schon immer im Vollbildmodus und kann dort die normale Auflösung von meinem Monitor einstellen. *denk*
    Naja, der TS war schon immer seltsam *teetrink*

    Ich habe die 189 von vR und bin aber etwas enttäuscht von ihr. Ich liste mal auf warum:


    -Fenster gehen nicht auf
    -Rollos gehen nicht
    -Manche Räder drehen sich bei niedriger Geschwindigkeit nicht (ein lange bekannter bug der nicht gefixt wurde)
    -Der linke Monitor zeigt immer "HS ein", auch wenn er aus ist
    -Es fehlt laut anderen Usern ein Mikrofon im Führerstand
    -Noch etwas anderes das mir gerade nicht einfällt.


    Zum Fahren macht die Lok trotzdem Spaß, ich bereue den kauf also auf keinen Fall.

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe in meinem Rechner eine 500GB große SSD (Samsung 850EVO), auf der das Betriebssystem, sämtliche Programme und Spiele und auch der TS drauf sind. Bevor ich mir die SSD gekauft hatte war der TS auf der Hybrid-Festplatte und der Unterschied ist sehr groß. Seit ich das Spiel auf der SSD habe, merke ich keine Nachladeruckler, nur auf wenigen Strecken sind mal kaum bemerkbare Ruckler dabei. Somit würde ich also nicht unbedingt sagen, dass nur der TS alleine auf der SSD sein sollte. Wenn da auch noch andere Sachen drauf sind wie in meinem Fall wird das wohl keinen wirklichen Unterschied machen. So zumindest meine Erfahrung.


    We are currently aware of some issues with the 64-Bit editor and would recommend for the time being that you refrain from using it as it may corrupt your previously created content.


    Kind Regards,


    Daniel
    Dovetail Games Customer Support

    Das ist interessant, denn mein Szenario für HH Deluxe das ich vor kurzem veröffentlicht habe hatte ich mit dem 32-bit Editor angefangen zu bauen und als es mit dem RAM knapp wurde habe ich auf die 64-bit Version vom TS gewartet und danach am Szenario weitergebaut. Abgesehen von den generellen Problemen mit der Strecke hat alles einwandfrei geklappt. Dennoch ist es gut zu wissen.