Ich habe mir heute auch den TS 2019 gekauft und habe mich auf die Strecke Karlsruhe-Frankfurt gefreut, da ich selbst in der Nähe von Karlsruhe wohne und den Hauptbahnhof schon oft besucht habe. Der Wiedererkennungswert beim Bahnhof an sich ist halbwegs gut, die Umgebung (die man aus dem Führerstand sowieso nicht sieht) ist aber nicht sonderlich toll. Außerdem ist die performance selbst bei der 64bit Variante ziemlich schlecht, noch schlimmer als Köln-Koblenz oder ähnliches. An meiner Hardware wird es mit 16GB RAM jedenfalls nicht liegen.
Es hat mich gewundert, dass sich der hier enthalte ICE 3M vom anderen ICE 3M, der bei München-Augsburg dabei war, unterscheidet. Der Sound ist anders und bei der AFB wird die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr digital angezeigt. Edit: Die AFB-Geschwindigkeit wird auf dem rechten Display im Führerstand angezeigt. Was ich schade finde ist, dass die Gleise 101, 102 etc. beim Karlsruher Hbf nicht als Bahnsteig, sondern als Nebengleis markiert sind. An diesen Gleisen halten in Realität nämlich die RB/RE-Züge in Richtung Wörth, die auch zu mir nach Hause führen.
Die braunen Bodentexturen könnten besser aussehen, sie sind aber definitiv besser als der hellgraue Schotter, der in den meisten anderen Strecken verwendet wird. Die enthaltenen Szenarien sind nicht realistisch und eher lieblos gemacht. Bei sämtlichen Zügen wurde die ZZA nicht eingestellt und es ist einfach zu viel Verkehr. Auf der Hauptstrecke kommt alle 5 Minuten ein ICE und zwischendrin 425er, die den Hochgeschwindigkeitsbertrieb aufhalten. Darunter leidet dann auch die Performance, das geht also auch besser.
Ich werde auf jeden Fall eigene Szenarien für die Strecke erstellen, die ich dank meiner eigenen Erfahrungen dann realistischer machen kann