@Maverick An den Umgebungsgeräuschen wird noch gearbeitet, das Vogelgezwitscher ist nur ein Vorgeschmack aufs nächste Update und wird noch leiser gemacht. Thaddäus hat das vor einer Weile mal erwähnt.
Beiträge von Gsonz
-
-
Ich brauche nun auch mal Hilfe:
Bei mir fehlen sämtliche Bäume/Büsche von den SAD-Assets. In der ReadMe steht, dass die SAD-Assets, die bei Altenburg-Wildau V3 dabei sind, benötigt werden. Altenburg-Wildau habe ich schon gehabt, ich habe die Strecke aber nochmal heruntergeladen und die Assets nochmal installiert. Das hat aber leider nichts gebracht. Laut RWTools fehlen folgende Dateien:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\willowherb_nettles_small.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_poplar_sapling_group.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_poplar_near_cut.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\willowherb_nettles_medium.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\tree_birch_near_small_row.bin
und noch ein paar andere Baumarten -
Ich würde dir auch empfehlen zu überlegen, welche Zugarten du am liebsten fährst, also Güterzüge/Regionalzüge/Intercitys/etc.
Für Güterzüge ist die BR 185 eine tolle Lok, für Regionalzüge z.B. die BR 145 und bei Intercitys ist die 120 empfehlenswert, wie andere hier ja auch schon gesagt haben. Wenn du gerne Triebzüge fährst, kannst du dich auch mal bei RSSLO umschauen.
-
@BR03_1010-2 Ok, in meinem Fall sind im Ordner "/Assets/RSSLO/VT642/PreLoad" z.B. tatsächlich die QD-Zugverbände vom Desiro zu finden.
-
"\Assets\RSSLO\Schinenbus
Hast du anstatt im "Schienenbus"-Ordner auch im Originalordner vom Fahrzeug geschaut? Ich selbst besitze den Zug nicht, ich gehe aber davon aus, dass der Ordner "OEBB5081" oder so ähnlich heißt.
-
Es ist ein Szenario für MG Deluxe im Anmarsch!
-
Hast du schon versucht, die Lok neu zu installieren?
-
-
Dass vR keine Bugs fixt ist leider normal. Die 189 hat auch Fehler, die seit Ewigkeiten bekannt sind. Bis heute kein Update.
-
-
@joke2 Danke für deine Antwort
Das mit der eingestellten Geschwindigkeit ist mir schon bewusst, der Zug bremst auch von selbst wenn er zu schnell wird, nur das Beschleunigen klappt nicht. -
Ich habe den TALENT von RSSLO schon seit einer Weile, bis heute komme ich aber nicht mit dem Tempomat klar. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Tempomat während der Fahrt aktiviere, hört das Fahrzeug sofort auf zu beschleunigen. Ich werde immer langsamer und es tut sich nichts. Wenn man nach dem Sound geht, läuft der Motor aber mit höchster Drehzahl. Also habe ich versucht, den Tempomat bei Stillstand des Zuges zu aktivieren und die entsprechende Geschwindigkeit einzustellen. Der Triebzug wollte aber einfach nicht losfahren. Im Handbuch habe ich nichts genaueres zu dem Problem gefunden.
Entweder hat der Tempomat also einen Bug oder ich bin einfach zu blöd um den Tempomat richtig zu bedienen.Ich bin mal auf eure Antworten gespannt, ob ihr das Problem auch habt oder ob es irgend einen Trick gibt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gsonz -
@RegioLeni Da stimme ich dir zu, ich hätte auch gerne eine nicht elektrifizierte Strecke, die aber besser ist als die Allgäubahn.
-
@Thaddäus
Für den TS und TSW dürfte dein i5 noch gerade so reichen, bei anderen Spielen wird es bei einer neuen Grafikkarte ein Problem werden. Bei meinem PC (i7 4790 und GTX1080) habe ich im TSW bei Ultra Grafik und QHD Auflösung konstante 50fps. -
Mir geht es genauso wie Amisia. Ich starte meine Szenarien zum Testen auch oft aus dem Editor heraus ohne Probleme bei der Signalisierung zu haben.
-
Naja, ich bin noch etwas skeptisch, ob die Strecke gut wird oder eher wieder so ein Müll wie die Allgäubahn sein wird und ob die mitgelieferte 1016 besser ist als der Standardmäßige DTG-Mist.
-
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, dass es ein ICE 4 ist, da der andere ICE 4 von GBE einfach Müll ist und er wie schon von anderen gesagt zu vielen Strecken, die es im TS gibt, passt. (z.B. auch Hamburg-Hannover Deluxe). Ich bin jedenfalls mal gespannt.
-
@Tilmann Achso, das was du meinst kenne ich unter dem Namen "Auslagerungsdatei". Auf der Platte habe ich auch noch mehr als genug Platz. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der TS bei mir auf der Festplatte auslagern würde. Die 16GB RAM sollte der TS doch eigentlich komplett nutzen können

-
@Tilmann Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit PCs aus, von irgendwelchen Einstellungen bezüglich VRAM habe ich aber noch nie was gehört. Naja, die 8GB VRAM von meiner 1080 sollten ja genug sein. Abgesehen vom Bitdefender läuft eigentlich nichts im Hintergrund. Ich deaktiviere ihn aber ungerne, da es mir 1. zu viel Aufwand wäre, den jeden Tag mehrmals ein- und auszuschalten und 2. weil ich einfach vergessen würde, ihn wieder einzuschalten, da ich der vergesslichste Mensch auf dieser Welt bin.
-
@Tilmann Beim Szenariobau nutze ich den Editor im Vollbildmodus (2560x1440).