Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich brauche nun auch mal Hilfe:

Bei mir fehlen sämtliche Bäume/Büsche von den SAD-Assets. In der ReadMe steht, dass die SAD-Assets, die bei Altenburg-Wildau V3 dabei sind, benötigt werden. Altenburg-Wildau habe ich schon gehabt, ich habe die Strecke aber nochmal heruntergeladen und die Assets nochmal installiert. Das hat aber leider nichts gebracht. Laut RWTools fehlen folgende Dateien:

Ich würde dir auch empfehlen zu überlegen, welche Zugarten du am liebsten fährst, also Güterzüge/Regionalzüge/Intercitys/etc.

Für Güterzüge ist die BR 185 eine tolle Lok, für Regionalzüge z.B. die BR 145 und bei Intercitys ist die 120 empfehlenswert, wie andere hier ja auch schon gesagt haben. Wenn du gerne Triebzüge fährst, kannst du dich auch mal bei RSSLO umschauen.

Ich habe den TALENT von RSSLO schon seit einer Weile, bis heute komme ich aber nicht mit dem Tempomat klar. Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Tempomat während der Fahrt aktiviere, hört das Fahrzeug sofort auf zu beschleunigen. Ich werde immer langsamer und es tut sich nichts. Wenn man nach dem Sound geht, läuft der Motor aber mit höchster Drehzahl. Also habe ich versucht, den Tempomat bei Stillstand des Zuges zu aktivieren und die entsprechende Geschwindigkeit einzustellen. Der Triebzug wollte aber einfach nicht losfahren. Im Handbuch habe ich nichts genaueres zu dem Problem gefunden.
    Entweder hat der Tempomat also einen Bug oder ich bin einfach zu blöd um den Tempomat richtig zu bedienen.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt, ob ihr das Problem auch habt oder ob es irgend einen Trick gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gsonz

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, dass es ein ICE 4 ist, da der andere ICE 4 von GBE einfach Müll ist und er wie schon von anderen gesagt zu vielen Strecken, die es im TS gibt, passt. (z.B. auch Hamburg-Hannover Deluxe). Ich bin jedenfalls mal gespannt.

@Tilmann Achso, das was du meinst kenne ich unter dem Namen "Auslagerungsdatei". Auf der Platte habe ich auch noch mehr als genug Platz. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der TS bei mir auf der Festplatte auslagern würde. Die 16GB RAM sollte der TS doch eigentlich komplett nutzen können *ka*

@Tilmann Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit PCs aus, von irgendwelchen Einstellungen bezüglich VRAM habe ich aber noch nie was gehört. Naja, die 8GB VRAM von meiner 1080 sollten ja genug sein. Abgesehen vom Bitdefender läuft eigentlich nichts im Hintergrund. Ich deaktiviere ihn aber ungerne, da es mir 1. zu viel Aufwand wäre, den jeden Tag mehrmals ein- und auszuschalten und 2. weil ich einfach vergessen würde, ihn wieder einzuschalten, da ich der vergesslichste Mensch auf dieser Welt bin.