Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der RAM (Corsair Vengeance LP) ist auf 1.600MHz ausgelegt. Auf 1866 hab ich ihn ja schon gekriegt, 2133 wäre dann der nächste Schritt. Wenn ich auf 1,55 oder 1,6V gehe klappt es vielleicht, ein Z Board habe ich ja. Dass man einen K-Prozessor braucht kann ich nicht bestätigen, es gibt genug Leute die es mit einem non-K auf 2133 geschafft haben.

Es ist normal, dass der TS grundsätzlich eine schlechte Performance hat, einfach weil er auf einer veralteten Engine basiert und die PC-Ressourcen nicht richtig ausnutzen kann. Auf der Frankfurt Highspeed Strecke habe ich auch generell eine ziemlich schlechte Performance. Meine Specs:

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Mainboard
    Intel Core i7 4790
    16GB (2x8GB) RAM übertaktet auf 1866MHz (Für die, die es interessiert: Die Timings sind 10-10-10-24)
    GeForce GTX 1080

Ihr könnt gerne auch Szenariowünsche äußern und dann schaue ich mal, ob ich diese umsetzen kann.

Ich habe folgende Add-Ons

Nachdem ich mir die Lok vor ein paar Wochen nun auch zugelegt habe, gibt es von mir auch eine Bewertung.

Ich finde es toll, dass das Paket sowohl die 1016 als auch die 1116 in sehr vielen verschiedenen Lackierungen enthält. Dadurch hat man alleine beim Fahren des railjets schon viel Abwechslung. Hinzu kommt, dass die Lok in Realität sowohl vor Personen- als auch vor Güterzügen zum Einsatz kommt. Somit gibt es sehr viele Möglichkeiten für ein Szenario. Vom railjet über Eurocitys und Regionalzüge bis zum schweren Güterzug mit Taurus-Doppeltraktion ist alles möglich.

Der realistische Aufrüstvorgang, die vielen Funktionen mit Auswahl des Stromnetzes etc. sowie die sehr gut umgesetze Anti-Schlupf-Regelung gefallen mir sehr. Auch von der Grafik her sehen Lok und railjet-Wagen super aus.

Das einzig negative ist, dass die Lok für meinen Geschmack etwas schnell zu Radschlupf neigt (1116 Doppeltraktion mit vR Sdggrss-Wagen auf Konstanz-Villingen -> Radschlupf auf ebener, trockener Strecke mit 40% aufgeschalteter Leistung). Manchmal kommen die 6400kW irgendwie nicht so richtig rüber und die Lok kommt mir teilweise etwas schwach vor. Die Baureihe 189 von vR mit ebenfalls 6400kW zieht da etwas besser.

Abschließend kann ich hier meine klare Kaufempfehlung aussprechen, der Zug ist die 40€ auf jeden Fall wert.

Wow! Das sieht ja echt traumhaft aus *dhoch*^^

Hast du bei dir die vR-Tracks oder die DB Tracks verwedet? Die DB Tracks haben zumindest bei mir nicht so einen schönen braunen Schotter *denk*

Ich bin von der Strecke sehr enttäuscht, warum das so ist werde ich hier mal auflisten:

-Die Gleise sehen einfach schrecklich aus und liegen direkt auf grüner Bodentextur
    -Die Vegetation lässt sehr zu wünschen übrig und sieht ebenfalls alles andere als gut aus
    -Gleise teilweise unsichtbar
    -Kein Steuerwagen für die Doppelstockwagen
    -Nur ein Dosto Typ (keine Version mit 1. Klasse etc.)

Das einzig positive sind die gut aussehenden Signale und generell die Beschilderung an der Strecke, die besser ist als bei manchen DTG-Strecken.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, außer die Strecke ist gerade im Sale. In diesem Fall lohnt es sich, das Streckenupgrade zu installieren, sofern man die benötigte Payware dafür hat.

Ich gebe dann auch mal meine Bewertung ab:

+Gute Performance
    +Lok und Wagen haben gute Sounds
    +Innenansicht der Wagen sehr gut
    +Schöne Landschaft
    +In realität fahren Railjets auf der Strecke -> man kann schöne Szenarien für den RWA Railjet bauen

-Die Strecke ist für Personenzüge kaum brauchbar, da die meisten wenn überhaupt nur in Mürzzuschlag und Semmering halten
    -Bei der 1116 leuchtet das dritte Spitzenlicht nur wenn Fernlicht an ist
    -Teilweise unerklärliche PZB-Zwangsen
    -Es wird nur eine Lok mitgeliefert, was etwas wenig ist (zum Glück gibts viele Freeware-Loks von RWA)

Das wars erstmal. Grundsätzlich kann ich die Strecke empfehlen und es wird von mir bestimmt bald ein Szenario für die Strecke geben :)