Nun auch mal meine Resultate. Anisotropischer Filter und Ambient Occlusion auf maximum, Kontrast etwas erhöht. Wie man die anderen Farbfilter einstellt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Performance ist gleich geblieben, nur bei großen Bahnhöfen ist sie evtl. etwas schlechter. Das hängt aber auch von der verwendeten Grafikkarte ab. ![]()
Beiträge von Gsonz
-
-
nur 52 MB ?
Naja, ein paar neue Einstellmöglichkeiten machen das Spiel nicht plötzlich um mehrere GB größer
-
Hast du schon Cache leeren versucht? Hast du auch eine Weile gewartet? Dass sich der TS beim Laden manchmal aufhängt ist normal, da muss man einfach ein paar Minuten warten (ohne irgendwas zu drücken!)
-
#463 Die mitgelieferten Szenarien von DTG sind sehr realistisch (101 vor Güterzügen etc.) und man hat auch immer viele fps beim Spielen.
-
@questo Ich meine das Aufbauen der Bremsleistung. Ich stelle den Fahrschalter z.B. auf Bremsen 1 und erst nach mehreren Sekunden reagiert das Fahrzeug darauf und fängt an zu bremsen.
-
Leute beruhigt euch doch mal
Wenn das Paket von DHL mal einen Tag zu spät kommt, überlebt man das doch auch, oder etwa nicht?
Liegt es vielleicht an einem Virenscanner, der die Datei unbrauchbar macht?
-
Nachdem der Zug auf 20€ reduziert wurde habe ich nun auch meinen Geldbeutel geöffnet, nach meiner ersten Probefahrt kann ich sagen, dass das Fahrverhalten sehr gut umgesetzt ist. Die Beschleungung ist so, wie sie sich für eine 425 gehört und auch nötig, um reale Fahrpläne auf Mannheim-Karlsruhe einhalten zu können. Grafisch ist das Fahrzeug ebenfalls super, auch der Sound gefällt mir sehr gut. Die Sitzposition finde ich übrigens genau richtig, ich verstehe nicht warum so viele Leute kilometerweit vom Führertisch entfernt sein wollen. Man will ja auch noch die Zahlen, Leuchtmelder und Beschriftungen erkennen (Ich zumindest).
Das einzige, was mir nicht ganz gefällt ist die Verzögerung vom Fahrschalter. Wenn ich anfange zu bremsen und die Bremswirkung erst nach mehreren Sekunden eintritt, nervt mich das auf Dauer irgendwie. Einmal hat mich das nahezu eine PZB-Zwangse gekostet. Das wäre aber wirklich das einzige, was ich zu bemängeln habe.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, immerhin ist der Zug nicht mehr so überteuert wie am Anfang

-
-
@Smokey mit dem FOV ändert man aber nicht die Sitzposition, sondern man macht das Sichtfeld unrealistisch breit.
-
Mir hat das kostenlose SweetFX immer gereicht, nach dem Update auf den TS2020 werde ich auch das wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Also bin ich mal wieder froh, kein Geld für sowas ausgegeben zu haben.
Ich bin übrigens auch mal gespannt, ob sich performancetechnisch wenigstens etwas getan hat und vor allem, was die neuen Grafikeinstellungen ausmachen.
-
@Muckelchen @Mittelschwabenbahn Danke für die Infos, davon wusste ich noch nichts

Ob das so gut aussieht, wenn nur bestimmte Teile des Zuges einen grünen Streifen haben, weiß ich irgendwie nicht. Ich finde das von der DB sowieso übertrieben. Es ist ja schön und gut, wenn man Umweltfreundlich sein will. Dass man das dann aber überall in Form von Schrift oder Lackierung zeigen will, finde ich persönlich total übertrieben

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass der Zug in guter Qualität für den TS kommen wird.
-
auch mit grünem Streifen?
Seit wann gibts die 401 mit grünem Streifen?
Ich würde mir da eher eine Lackierung mit Duplo-Werbung wünschen
Ich glaube, ich werde auch bald arm. Die 401 werde ich wohl kaufen, dann noch die 425, evtl. den Flirt 3 und TS2020. Das alles, obwohl ich ja eigentlich für neue PC-Hardware sparen will (i7 9700k + Mainboard + RAM)

-
Bei der Steam-111 ist die VRot-Version doch auch mit Scherenstromabnehmer vorhanden, oder nicht?
Ich würde mir die Murgtalbahn Wünschen
Da bräuchte man dann die Fahrzeuge der Stadtbahn Karlsruhe
Hach, wie schön das doch wäre
-
Oder man kauft bei 3DZug, wenn man mit Paysafecard zahlen will.
-
-
#449 Beim TS lohnt es sich wirklich, einen High-End PC zu haben. Man hat dann immer mindestens 60fps, ohne einen einzigen Ruckler.
-
Link zum Shop
Preis: 13,99€
Veröffentlichungsdatum: 22.08.2019Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
...aus dem Fenster warf
-
Oder wenn man ein 45MB-Szenario bearbeitet und RWTools zunächst mal ewig lange zum Öffnen braucht und das Programm dann nach dem Tauschen vom Rollmaterial abschmiert...
-
Hatte man die Radreifen nach dem Unglück in Eschede nicht abgeschafft? Oder gilt das nur für Hochgeschwindigkeitszüge?
Sorry für