Kann das daran liegen das ich die Steam Version habe?
Ich habe auch die Steam Version und ich habe keine Probleme.
Bist du sicher, dass die Albula Line installiert ist?
Kann das daran liegen das ich die Steam Version habe?
Ich habe auch die Steam Version und ich habe keine Probleme.
Bist du sicher, dass die Albula Line installiert ist?
Die Frage ist, um welchen i7 es sich handelt. 2,2GHz wird nur der Basistakt sein, der Boost-Takt geht bestimmt in Richtung 3GHz oder mehr. Und wie schon gesagt, den Laptop immer ans Netzteil anschließen, sonst wird die Leistung gedrosselt.
Hier mal mein Bild von letztem Jahr
@felix_ak Hast du auch die PRESS 155 von den "TS Rewards"? Es gab hier im Forum schonmal jemanden, der die PRESS Variante nicht hatte. Die Wagen sind wohl auch von diesen "TS Rewards" abhängig (Kürzel [TSR])
Also kurz um: 668.2 Top, 146.5 Flop
Heißt also: Mit Steuerwagen voraus gut fahrbar, mit Lok voraus lieber die 146 von vR mit IC-Repaint vornedran, auch wenn es eine 146.1 ist ![]()
Ps. Das I9-9900KS @ 8x5ghz hat die Fps fast verdoppelt, Super-CPU im Vergleich zu meinem vorherigen I7 6700k.
Das ist interessant, ich habe auch vor auf einen i9 9900k aufzurüsten. Mit meinem aktuellen 4790 sind die fps-Zahlen nicht immer so toll.
Die Infos über den PC lassen auch zu Wünschen übrig.
Welcher Ryzen 5 ist es denn? Die Angabe 1x 32GB finde ich auch interessant. Ist wirklich nur ein RAM Riegel mit 32GB verbaut oder sind es doch 2x 16GB?
Ansonten wären mehr Details über die Abstürze nützlich, wie es die anderen schon gesagt haben.
Mich stört das Fahrverhalten vom Talent 2 auch sehr. Ein fünfteiliger NEX-Talent schießt im Spiel los wie eine Rakete, eigentlich sehr schade, da man auf Köln-Koblenz sicherlich Spaß mit dem Fahrzeug haben könnte. DTG hat leider alles auf einen vierteiligen Talent "optimiert", ohne andere Zuglängen zu beachten.
Hast du schonmal geschaut ob dein Arbeitsspeicher vollläuft @Transalpin4010?
Ein Freund von mir hat das Headset und ist voll zufrieden, er spielt aber den TS nicht.
Ich selbst habe das HyperX Cloud II und habe keine Probleme mit Abstürzen im TS ![]()
Sieht sehr gut aus, die modularen Bahnhöfe sind echt geil und beeindruckend ![]()
Im Sale kann man den Zug kaufen, wird hin und wieder mal als KI in Szenarien verwendet ![]()
Zum selber fahren sollte man auf jeden Fall den ICE 1 von 3DZug abwarten.
Nein, gibt es aktuell nicht. Die Suchfunktion hätte es auch getan (oder einfach alle Einträge durchscrollen) ![]()
You have to place catenaries in the route editor. Or do you mean something different?
@kiter Naja, die Steuerung ist unterschiedlich. Bei der Steam-Variante ist die aufgeschaltete Leistung in % angegeben, während man bei der Expert Line Lok die einzelnen Stufen richtig schalten kann ![]()
Die 111 aus dem Pack ist vergleichbar mit der 111 von Konstanz-Villingen. Sie ist also weit von der Expert Line-Variante entfernt. Der Steuerwagen ist aber fahrbar.
Mit einem i3 wirst du nicht weit kommen, vor allem mit nur zwei Kernen.
Die Webseite notebookcheck.com beschreibt es ganz gut:
"Im Vergleich zum alten Core i3-7100U, taktet die CPU des i3-7020U um 100 MHz langsamer. Dadurch gehört er zu den langsamsten aktuellen Core i3 und bietet eine vergleichbare Performance wie der ähnliche Pentium Gold 4415U (ebenfalls 2,3 GHz Kaby Lake Dual-Core ohne Turbo, jedoch mit 1 MB weniger Cache und langsamerer GPU)."
Edit: Wie wäre es z.B. mit diesem Laptop? Laptops mit 16GB RAM übersteigen übrigens schnell die 1000€.