@IRE11269 Ich habe ein ähnliches Problem auf Freiburg-Basel, bei mir hat es immer geholfen mein Headset vom PC zu trennen. Das Headset hat eine eigene Soundkarte und diese scheint wohl Probleme zu machen. Hast du vielleicht auch ein Headset an dem es liegen könnte?
Beiträge von Gsonz
-
-
@Railworker Ich habe nur Altenburg-Wildau und bei mir fehlen teilweise die Bahnübergange. IKB ist leider also erforderlich.
-
Mir gefällt der Sound auch sehr gut. Was mich noch stört ist das starke gewackel der Kamera bei starken Bremsungen bis zum Stillstand, das erinnert mich etwas an die DTG-Styroporklötze. So macht das Bremsen dann keinen Spaß. Bei vR ist es meiner Meinung nach besser.
Aber bevor man mich jetzt wieder für meine Kritik anprangert sage ich lieber nichts mehr.
-
Irgendwie den einen Teil der Strecke komplett auswählen und zum neuen,2km näheren, Schienenende schieben.
Das wird der TS wohl nicht mitmachen

-
@Rene132 Genau, das sollte reichen. Solange du keine Repaints erstellst gibt es aber eigentlich keinen Grund, von RWTools irgendwas zu sichern. Das kann man auch einfach neu runterladen und installieren.
-
@Rene132 RWTools ist ein seperates Programm und wird daher logischerweise nicht mit gesichert. Wenn du davon irgendwas sichern willst, musst du auf deiner Festplatte nach dem Ordner "RailUtilities" suchen.
-
Kuju? Steuerwagen?
Ich meinte die Kuju-Mittelwagen und den ganz hinten angehängten Bpmbdzf von vR

-
Zugbremse etwas angezogen und wieder gelöst?
-
-
Ich starte den TS auch über eine direkte Verknüpfung zur RailWorks64.exe, dafür muss aber Steam im Hintergrund laufen. Bei mir ist Steam aber im Autostart drin, daher ist das kein Problem. Manchmal kommt trotzdem diese Meldung, in diesem Fall einfach Steam komplett beenden und neu starten, dann geht es wieder.
-
Ist das in der Realität auch so, dass die Geräuschedämmung im Vergleich zum Abteil wirklich so total war?
Denke ich eigentlich nicht, die Geräusche kommen immerhin von unten durch den Boden, gerade im Führerstand, der sehr nah an den Drehgestellen ist sollte man eigentlich schon was hören. Ist aber nur eine Vermutung, ich selbst war noch nie im Führerstand eines n-Wagens.
-
-
@dominicdevreeze Hattest du den TS vielleicht vorher mit Strg+Esc minimiert? Bei mir bleibt die Strg-Taste dann immer "hängen", d.h. ich muss im Spiel nochmal Strg drücken, damit Befehle mit der Tastatur wieder funktionieren.
-
-
@Knoedel Die Readme vom Zug schon gelesen?
-
@red3 Das Problem sind die geänderten Namen bei den Markierungen (Beispiel: Aus "Koblenz Hbf Gleis 3" werden "Gleis 3a" und "Gleis 3b"). Wenn man das Szenario bearbeitet, kann man es natürlich darauf anpassen.
-
@Matthias0710 Hast du das hier beachtet?
bei der Graka bitte unbedingt die Thicc 3 nehmen. Die Thicc 2 hat leider große Probleme bei der Kühlung
-
AP-Dateien entpackt @dominicdevreeze?
-
@Amisia Danke für dein Feedback

Die Schranken fehlen weil ich das Köblitzer Bergland nicht besitze. Die Strecke kaufe ich aber bestimmt auch noch irgendwann.
-
@HamburgerHochbahn Von der Leistung her sind Samsung und Crucial zu empfehlen.
Zu beachten gäbe es eigentlich nur, dass du keine QLC SSD kaufst. Diese haben einige Nachteile.