Doppelklick auf den ersten Wagen des Zuges, dort beginnt die Fahrzeugnummer mit 002_...
Mit dieser Zahl kannst du die ZZA ändern, die Änderungen werden aber erst nach einem Neustart vom Editor sichtbar.
Beiträge von Gsonz
-
-
@Gurkonaut_2000 Ich habe schon Szenarien im Frühling gebaut und 90% der Bäume und Büsche waren grün wie im Sommer. Herbst eignet sich wohl eher.
-
Das Problem ist, dass das Repaint-Tutorial hier im Wiki nur das Editieren der Blueprints beschreibt, das Exportieren der TgPcDx-Datein wird nur grob beschrieben und das eigentliche Bearbeiten der Texturen fehlt komplett.
Eventuell nehme ich mir mal Die Zeit, einen Wiki-Eintrag zu erstellen, bei dem das Exportieren mit RW-Tools sowie das Bearbeiten der Texturen mit Paint.net ausführlich beschrieben wird. Ich selbst hatte das Repainten damals für ca. ein Jahr aufgegeben, bis ich in einem englischen Video endlich erfahren habe, wie man die Alpha-Maske loswird und wie man die Datei dann speichert etc.
-
@GravityDrPlus Das Raster über dem Bild ist normal. Mit einem Add-On kannst du es entfernen, wenn du mit dem Repaint fertig bist, muss es aber wieder drauf.
Edit: hier ein Link: https://forums.getpaint.net/to…ha-mask-import-plugin-20/
-
Dir ist klar, dass sich die umgewandelte DDS-Datei im RW-Tools Ordner und nicht am originalen Speicherplatz befindet?
-
Für die Münster-Bremen 145 gibt es ein Repaint-Pack, ich weiß aber nicht ob da das dabei ist was du suchst.
-
dann ist auch eine GTX 1660TI nicht zu schwach
Wenn man die Render-Skalierung auf 200% stellt sicher nicht mehr

Damit bekomme ich auch meine 1080 klein.
-
@thokane Hast du vielleicht einfach alle Grafikeinstellungen aufs höchste eingestellt? Dann macht deine 1660Ti sicherlich nicht mehr mit.
Edit: Bezüglich Partitionierung: Viele stellen das hier viel übertriebener dar, als es eigentlich ist. Bis vor kurzem waren TS und TSW bei mir noch auf der gleichen SSD wie auch Windows. Partitioniert war garnix. Trotzdem ist alles super flüssig gelaufen. Inzwischen sind die Spiele auf einer zweiten SSD, auch hier nichts partitioniert und es läuft nach wie vor alles wie geschmiert

-
Ich würde am ehesten den ersten verlinkten Laptop vorschlagen, da der TS von CPU-Power profitiert. Die 1650 ist vielleicht nicht ganz so stark, wenn man bedenkt dass der TS auch meine 1080 in die Knie zwingen kann. Mit einer besseren GPU wird es aber gleich wieder teurer. Ob die 1060 vom Acer-Laptop mehr Leistung als die 1650 hat kann ich gerade nicht sagen.
-
Woran liegt das? Es ist doch Klasse, dass man z.B. von Tutzingen nach Grafing durch fahren kann.
Es liegt an der Fahrzeit. Von München nach Innsbruck zu fahren dauert zum Beispiel weit über zwei Stunden, das wäre mir einfach zu viel. Und bevor ich dann den Spielstand speichere und irgendwann später weiterfahre, kann ich das Szenario auch gleich auf zwei Strecken aufteilen und habe bessere Performance, weil der TS nicht so viel zu berechnen hat.
-
Bei mir ist bis jetzt trotzdem die Welt nicht untergegangen
Ich denke hier geht bei niemandem die Welt unter. Es handelt sich hier viel mehr um das Phänomen mit dem Namen "Interesse". Mich interessiert es auch, wie der Entwicklungsstand ist. Mit dem Releasedatum hat das erstmal garnichts zu tun.
-
Bei mir macht die AFB der 145 Probleme. Ohne AFB klappt alles wunderbar, mit eingeschalteter AFB will die Lok aber nicht losfahren bzw. nimmt nach wenigen Sekunden plötzlich die Leistung weg. Die voreingestellte Geschwindigkeit scheint da keine Rolle zu spielen. Nach deaktivieren der AFB fährt die Lok gleich wieder los. Die einzige Lösung ist wohl, die AFB während der Fahrt einzuschalten.
-
Habe allerdings nur vR Steuerwagen mit vR Loks probiert.
Genau darum gehts. vR-Produkte funktionieren in der Regel untereinander gut, bei zwei verschiedenen Herstellern siehts dann wieder anders aus.
Und dann gibt es teilweise noch das Problem, dass Steuerwagen im TS als E-Lok eingetragen sind und daher auch mit Diesellok hinten dran nur mit Oberleitung fahren können.
-
Kann man nicht theoretisch in den Fst der 112 gehen, die Lok aufrüsten und dann wieder in den Steuerwagen wechseln? Dann wäre der Panto wenigstens oben.
-
-
Diese Fehlermeldung tritt bei mir seit ca. einer Woche auch sehr häufig auf, früher hingegen garnicht. Bei mir scheint es auch manche Fahrzeuge zu geben, bei denen das besonders häufig oder sogar immer auftritt, z.B. bei einem eigenen Repaint vom ICE 3M.
-
Macht doch hier zu und fertig
Zumachen finde ich nicht in Ordnung. Damit würde man Problemen auf nicht gerade professionelle Weise aus dem Weg gehen.
-
da ich bergeweise Freeware Content installiert habe und der von Steam nicht übertragen wird.
Das hättest du auch im Nachhinein noch kopieren können. Es ist immer besser wenn du das über Steam machst, dann werden auch die EInträge in der Registry etc. angepasst.
-
den Railworks Ordner rüber kopiert.
Hast du das händisch gemacht oder über das Menü von Steam? Beim manuellen Verschieben gibt es evtl. ein paar Unstimmigkeiten in den Tiefen des Systems.
-
Durch den ganzen Wirbel um den ICE 1 und die BR146.2 habe ich die 1216 schon ganz vergessen. Ich freue mich schon auf die Lok