A.Langer Der Link funktionert noch, das lässt sich auch ganz einfach feststellen indem man ihn einfach anklickt ![]()
Der Generator funktioniert entsprechend auch noch.
A.Langer Der Link funktionert noch, das lässt sich auch ganz einfach feststellen indem man ihn einfach anklickt ![]()
Der Generator funktioniert entsprechend auch noch.
Knoedel Ich würde den Link an deiner Stelle entfernen, ich habe wegen sowas schonmal eine Verwarnung bekommen.
Mich stört das Zittern beim Bremsen leider sehr, das erinnert mich (ohne es böse zu meinen) an so manchen DTG-Styroporklotz. Das tritt auf allen Strecken auf die ich bisher gefahren bin (HH Deluxe, Münster-Bremen, IKB3 etc), daher kann ich ziemlich sicher ausschließen dass es am Gleisbau liegt.
Aufgrund großer Mängel, die der Hersteller nicht ausbessert, wird die Baureihe 146.2 einem Schrotthändler übergeben.
Hehe wie geil ![]()
die Türen gingen dann irgendwann in der Fahrt automatisch zu.
Das ist ja noch mehr oder weniger verkraftbar, beim ICE ist halt das Problem dass ich durch den Fehler garnicht erst losfahren kann ![]()
Das scheint ein TS Bug zu sein, die Türen selbst werden vom Script nicht gesteuert.
Ok, das ist interessant. Bisher ist dieser Bug noch bei keinem anderen Zug aufgetreten.
Ich habe noch einen Bug gefunden, der mit den Türen zu tun hat. Beim Szenario das ich gebaut habe ist der Bahnsteigmarker am Startbahnhof nicht lang genug. Daher gehen die Türen vom vorderen Wagen nicht auf, das ist erstmal nichts besonderes. Wenn die Türen schließen gehen dann aber plötzlich vom vorderen Wagen die Türen auf, daher kann ich nicht losfahren. Erst wenn ich erneut T drücke um die Türen zu öffnen gehen danach alle Türen zu. Der Fehler tritt sowohl mit dem automatischen als auch mit dem manuellen Türschließmodus auf.
Hier ist ein Video dazu:
Sehr schön, vielen Dank. RWTools hat mir nie so richtig gefallen, hat ständig rumgesponnen und war elendig langsam.
Der ICE hat doch nur ein Triebkopf? Wo sollen da die anderen 7 sein?
Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät aber: In einem Triebkopf sind vier Fahrmotoren, nämlich einer pro Achse. Bei zwei Triebköpfen sind es dann acht Stück ![]()
Ich habe mal noch eine Frage. Ist es in Realität auch so, dass bei einer Notbremsung die Sprachausgabe "Zwangsbremsung" kommt? Müsste der nicht eher sowas wie "Notbremse" sagen?
Ich habe einen nicht gerade günstigen und neuen Gaming PC
Ist der wirklich komplett neu? Die CPU wäre dafür ziemlich alt, es gibt inzwischen viel besseres für den gleichen Preis. Der TS ist ziemlich von der Single Core Performance der CPU abhängig.
Ich bin mir momentan echt nicht sicher ob ich den ICE kaufen soll. Die Front vom Triebkopf ist für mich irgendwie nicht stimmig, als Spieler der öfter mal in die Außenansicht geht stört mich das schon etwas. Die Front ist mir einfach zu rund. In Realität wirkt der TK breiter und irgendwie flacher.
Versteht mich aber nicht falsch, ich will damit nicht sagen dass der Triebkopf nochmal neu gemacht werden soll, das ist ja schon mehrmals geschehen und auch sehr aufwendig. Andererseits liegt das natürlich auch an den Spieleinstellungen, je nach dem wirkt der Zug dann manchmal unterschiedich. Mal schauen, ich muss noch etwas darüber nachdenken.
Wenn ich mir Bilder vom echten ICE 1 anschaue ist die Spitze vom Triebkopf vorne flach (wenn man von oben schaut), der ICE von 3DZug scheint aber nach vorne ausgebeult zu sein. Finde ich irgendwie komisch, vielleicht täuscht es aber auch nur.
Zur besseren Erklärung was ich meine habe ich es mal auf meinem Tablet gezeichnet 
Ich stimme vollkommen zu. Die U-Bahn Frankfurt macht mir gerade oberirdisch sehr viel Spaß, mehr Straßenbahnstrecken wären auf jeden Fall toll.
mihu65 Das was du verlinkt hast ist die Mittenwaldbahn-Variante. Gesucht ist aber die VBB-Lackierung.
Auf dem auf Instagram gezeigten Bild entspricht die Schriftart des "Klimaschützer"-Schriftzuges nicht dem Original.
Das ist mir auch aufgefallen, sieht irgendwie nicht so stimmig aus. Aber sowas lässt sich ja zum Glück einfach beheben, notfalls mit einem Repaint.