davy Ja die CPU reicht, im Zweifel kannst du auch einen 9600 nehmen.
Beiträge von Gsonz
-
-
mittlerweile halten die S-Bahn Rhein-Neckar Mireos langsam Einzug auf der RB 2 Karlsruhe-Mannheim-(Biblis) und somit auf der Strecke.
Ich finde diese Mireos so hässlich, ich muss es wohl genießen solange die 425er noch fahren.
Aber ja, darum soll es in diesem Thread eigentlich nicht gehen.
-
Und auch das "geizig" bezog sich wohl weniger auf vR an sich sondern eher auf den Umgang mit Sales, also "geizig mit etwas sein" im Sinne von "wird selten angeboten".
Danke. Genau so hatte ich es gemeint.
Warum muss man für jede Farbvariante den Vollpreis zahlen? Ich denke die wenigsten sind dazu bereit, was dazu führt, dass vR Geld durch die Lappen geht, weil viele sich für "Nicht-Kaufen" entscheiden, statt eine Farbvariante für 5-7€ zu erwerben.
Das Frage ich mich auch. Ein gutes Beispiel ist die 103. Die besitze ich seit einer Weile in der orientroten Version. In Beige hätte ich die auch gerne, allerdings zahle ich dafür nicht nochmal über 20€. Als Repaint für beispielsweise 7€ würde ich das ganze sofort kaufen.
Aber es geht inzwischen etwas weit in Richtung Off-Topic finde ich.
-
Schließlich sollte das Produkt nicht total schlecht aussehen, sobald man kein 1500€+ Setup hat.
Braucht man auch nicht. Das Spiel läuft in WQHD mit maximalen Grafikeinstellungen flüssig, und zwar auf meiner GTX 1080 die ungefähr mit einer 1660Ti/RTX2060 gleichzusetzen ist. Und selbst das wäre nicht einmal dringend notwendig, in Full HD schon dreimal nicht. Bitte behaupte nicht irgendwas ohne es zu wissen. Die angegebenen Mindestanforderungen sind meiner Meinung nach schwachsinnig und übertrieben.
Edit: Am Tag vom Release direkt schon ein Update - Respekt!
-
https://cdn.discordapp.com/att…0436/20201029145032_1.jpg
Das hier sieht aber schon nicht so super aus.
Das sind niedrige Grafikeinstellungen und alles ist sehr pixelig. Bitte benutzt das nicht als Vergleich.
-
Virtual Railroads ist sehr geizig was Rabatte angeht, ich würde nicht mit einem Sale rechnen.
-
-
Ich habe das Spiel auch gekauft und mir gefällt es sehr. Die Grafik ist gut (ungefähr mit dem TSW vergleichbar, nur mit viel besserer Belichtung), das Fahrverhalten gefällt mir und es gibt viele Funktionen im Fahrzeug. Ich habe es allerdings bei CDKeys für 18,09€ gekauft, für nur eine Strecke und ein Fahrzeug würde ich auch keine 35€ hinblättern.
Das sieht aus wie MSTS
Hast du denn auch die Grafikeinstellungen hochgeschraubt? Standardmäßig ist das meiste auf "sehr niedrig" eingestellt.
Hier mal ein paar Screenshots (ja, es gibt einen Bug wo ein Drehgestell im Boden versinkt):
-
Sehr schöne Arbeit, das ist quasi meine Heimatstrecke, da ist die Freude nochmal größer. Vielen Dank!

-
Bei mir ist seit neustem immer Gewitter, auch wenn es eigentlich nur leicht bewölkt ist. Irgendwas haben die wieder vermurkst.
-
-
Es kommt halt darauf an von welchem Entwickler die Strecke bzw. deren Vegetation ist. Wenn du zum Beispiel das Trainworks-Streckenupdate für Mannheim-Karlsruhe installierst werden die Bäume im Herbst wunderbar gelb, rot und orange.
-
Zugverkehr in Blankenloch, ein bisschen Inspiration für den Szenarienbau auf Mannheim-Karlsruhe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alle Programme schließen die da noch im Hintergrund offen sind (siehe Taskleiste), dann nochmal probieren. Wenn das nicht hilft, neustarten, und nochmal versuchen ohne vorher andere Programme zu öffnen(!!!)
-
-
Das Ende der LZB musst du mit 'PZB-Frei' quittieren. Hast du das gemacht?
Edit: Achso das ist ja der TSW Bereich. Keine Ahnung ob das hier auch so ist

-
Das Wackeln kommt aber nicht von der Kameraeinstellung.
Das ist schon klar, habe ich auch nie behauptet

Störend finde ich es jedenfalls trotzdem.
-
Mich stört nach wie vor das Geruckel von dem Zug. In Bremsstufe 1A fängt das Ding direkt an zu Wackeln wie eine Styroporkiste von DTG. Das mindert den Fahrspaß mit dem Zug schon sehr wie ich finde.
-
-