Beiträge von Gsonz
-
-
Sehr schön, vielen Dank. RWTools hat mir nie so richtig gefallen, hat ständig rumgesponnen und war elendig langsam.
-
Der ICE hat doch nur ein Triebkopf? Wo sollen da die anderen 7 sein?
Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät aber: In einem Triebkopf sind vier Fahrmotoren, nämlich einer pro Achse. Bei zwei Triebköpfen sind es dann acht Stück

-
Ich habe mal noch eine Frage. Ist es in Realität auch so, dass bei einer Notbremsung die Sprachausgabe "Zwangsbremsung" kommt? Müsste der nicht eher sowas wie "Notbremse" sagen?
-
Ich habe einen nicht gerade günstigen und neuen Gaming PC
Ist der wirklich komplett neu? Die CPU wäre dafür ziemlich alt, es gibt inzwischen viel besseres für den gleichen Preis. Der TS ist ziemlich von der Single Core Performance der CPU abhängig.
-
Ich bin mir momentan echt nicht sicher ob ich den ICE kaufen soll. Die Front vom Triebkopf ist für mich irgendwie nicht stimmig, als Spieler der öfter mal in die Außenansicht geht stört mich das schon etwas. Die Front ist mir einfach zu rund. In Realität wirkt der TK breiter und irgendwie flacher.
Versteht mich aber nicht falsch, ich will damit nicht sagen dass der Triebkopf nochmal neu gemacht werden soll, das ist ja schon mehrmals geschehen und auch sehr aufwendig. Andererseits liegt das natürlich auch an den Spieleinstellungen, je nach dem wirkt der Zug dann manchmal unterschiedich. Mal schauen, ich muss noch etwas darüber nachdenken.
-
Wenn ich mir Bilder vom echten ICE 1 anschaue ist die Spitze vom Triebkopf vorne flach (wenn man von oben schaut), der ICE von 3DZug scheint aber nach vorne ausgebeult zu sein. Finde ich irgendwie komisch, vielleicht täuscht es aber auch nur.
Zur besseren Erklärung was ich meine habe ich es mal auf meinem Tablet gezeichnet

-
Ich stimme vollkommen zu. Die U-Bahn Frankfurt macht mir gerade oberirdisch sehr viel Spaß, mehr Straßenbahnstrecken wären auf jeden Fall toll.
-
-
mihu65 Das was du verlinkt hast ist die Mittenwaldbahn-Variante. Gesucht ist aber die VBB-Lackierung.
-
-
Auf dem auf Instagram gezeigten Bild entspricht die Schriftart des "Klimaschützer"-Schriftzuges nicht dem Original.
Das ist mir auch aufgefallen, sieht irgendwie nicht so stimmig aus. Aber sowas lässt sich ja zum Glück einfach beheben, notfalls mit einem Repaint.
-
-
Eventuell gefällt dir das hier: RB 38827 Karlsruhe Hbf [BR 425]
Ansonsten wird es hier leider echt schwer Szenarien mit wenig benötigter Payware zu finden. Gerade wenn man den Verkehr realistisch nachstellen will hat man als Szenariobauer aber auch kaum andere Möglichkeiten.
Edit: ach verdammt, das ist ja auf Frankfurt Highspeed, also der Streckenerweiterung von Mannheim-Karlsruhe. Naja, vielleicht hast du die Strecke ja auch.
-
-
ich habe das Problem warum auch immer nicht
Das ändert trotzdem nichts daran dass du wohl nicht alle Pfade in der bin-Datei richtig angepasst hast.
-
Bei meiner Version ist die Betatestphase abgelaufen.
Deinstallieren und wieder neu installieren. Ganz einfach

-
Sehr gruselig wenn da plötzlich ein brennender Geisterzug angerollt kommt. Ich bin mal gespannt was da genau passiert ist.
-
Ich würde das Projekt erstmal nicht als tot betrachten. Bei Hausach-Konstanz hatte Maik auch mal gesagt dass er keinen Bock mehr hat und letztendlich ist die Strecke dann doch erschienen.
-
Interessant zu hören, ich wusste garnicht dass die 120er teilweise so stark am leiden sind.
Wenn die Tfs dann auch noch "grob" mit der Lok umgehen ist es verständlich dass sie so langsam an ihr Lebensende kommt.