Ich freu mich auch schon total ![]()
Dann macht der Szenariobau auch endlich mal wieder Spaß
Ich freu mich auch schon total ![]()
Dann macht der Szenariobau auch endlich mal wieder Spaß
@FrankEDDB Die 1216 hat wie von anderen schon gesagt hauptsächlich technische Unterschiede. Sie kann unter Gleichstrom fahren und hat keine Tonleiter mehr. Außerdem hat sie etwas kleinere Scheinwerfer als die 1016/1116.
Ich persönlich finde, dass sich die 1216 auch dann lohnt wenn man den Railjet schon hat. Ich mag es gerne realistisch und wenn in Realität eine 1216 auf Linie X fährt, will ich im TS auch mit der 1216 auf dieser Linie fahren und nicht mit einer anderen Lok. Aber das ist natürlich bei jedem anders.
@engine2 Ups, stimmt. Tschuldigung.
Die Form vom Triebkopf wurde wohl überarbeitet
Ist der TS auf einer SSD oder HDD?
Das finde ich interessant. Von mir auch gutes Gelingen ![]()
Das Segment vom 642 sieht stimmig aus finde ich. Die typische Form kann ich da schon erkennen.
@manuel14 Zu deinem Experiment mit 1216 und 1144: Hast du schon versucht, in den Führerstand der 1144 zu wechseln, die Lok aufzurüsten und danach erst die 1216 aufzurüsten? Mit dieser Methode bin ich schon Doppeltraktionen mit 1116 und 1144 gefahren.
@Jasper_Rivet Eine gute Repaintfreundlichkeit erwartet man grundsätzlich immer, ob davon etwas in der Produktbeschreibung steht oder nicht juckt niemanden (pauschal gesagt). Das ist das gleiche als wenn du sagst "Warum sollte der Zug schneller als 10km/h fahren, wenn die reale Höchstgeschwindigkeit nicht in der Produktbeschreibung steht?"
Könnte man das alles vielleicht in einem Beitrag sammeln? Die Startseite ist gerade ziemlich überflutet von den ganzen einzelnen Beiträgen.
Und ja, du kannst im Editor stehendes Rollmaterial hinzufügen ![]()
Beim TS gibts folgendes zu beachten:
1. Eine hohe Anti-Aliasing Einstellung wie 3x3 SSAA ist extrem anspruchsvoll, damit bekomme ich auch meine 1080 klein. Mit der 1050ti brauchst du das also garnicht erst zu versuchen (auch wenn du in Full HD spielst und nicht in WQHD so wie ich).
2. Der TS braucht Singlecore-Leistung. Dein 8350 war selbst als er neu war schon schlecht, die Singlecore-Performance von dem Teil ist sehr bescheiden.
3. Wenn dein RAM nur mit 800MHz läuft wird deine CPU ausgebremst. Mindestens 1600MHz sollten es schon sein, auch wenn es da viele verschiedene Meinungen gibt.
4. Der TS ist sehr schlecht optimiert.
1. Train Simulator
2. Euro Truck Simulator 2
3. Train Sim World
4. LS19
zwischendrin wären noch andere Spiele, sind aber keine Simulatoren ![]()
Einen ÖBB-Speisewagen hätte ich für wichtiger empfunden, andere ÖBB-Wagen gibts ja schon als Freeware. Aber gut, jetzt ist es halt so.
Wird sofort gekauft wenn mein Geldbeutel wieder was hergeben kann ![]()
Sieht sehr gut aus!
@rasender-roland Oh, das erklärt warum man im TS immer schneller am Ziel ist als nach realem Fahrplan.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Titel nach 50 Beiträgen weg.
Meine Lieblingslok bekommt neuen Sound. Geil ![]()