Mich stört nach wie vor das Geruckel von dem Zug. In Bremsstufe 1A fängt das Ding direkt an zu Wackeln wie eine Styroporkiste von DTG. Das mindert den Fahrspaß mit dem Zug schon sehr wie ich finde.
Beiträge von Gsonz
-
-
-
-
EberhardG Hast du schon mal alle Beiträge dazu gelesen?
Bin auf Euer Feedback und Kritik gespannt. Veröffentlichung nicht ausgeschlossen.
-
Gestern habe ich mir noch die BR 103 gekauft und heute sehe ich dieses Projekt. Sehr gute Idee, ich freu mich drauf

-
Als KI-Zug könnte man sich das überlegen, dann wäre mir der aber auch höchstens 6€ wert. Da nehme ich dann lieber weiterhin den Flirt 3 als Seehas.
Aber der Sound und die Beschleunigung gehen einfach garnicht.
-
Aber ist V- Sync nicht eigentlich dafür gedacht die Framerate zwischen Monitor und Grafikkarte anzugleichen?
Ja ist es. Wenn VSync aktiv ist brauchst du keinen Framelimiter.
-
Gibt's bei den Ics denn zwischen dem Ic mit der Br 101 und dem Ic mit der 120 irgendwelche Unterschiede
Der Steuerwagen ist bis auf ein paar Feinheiten gleich (Sprachausgabe gibts z.B. nur beim Steuerwagen mit der 101) und sonst sind es halt andere Loks. Die 120 fährt inzwischen nicht mehr planmäßig im Fernverkehr, wenn du also mit echtem Fahrplan und realen Zugverbänden fahren willst würde ich persönlich zunächst mal zur 101 greifen.
-
Nachdem die Form vom Triebkopf mit einem Update korrigiert wurde werde ich nun mal eine Bewertung schreiben.
Insgesamt gefällt mir der Zug sehr gut. Die Grafik ist toll, der Führerstand sieht für mein Empfinden gut aus und auch die vielen Innenansichten sind eine nette Spielerei. PZB und LZB funktionieren gut, die AFB ebenfalls. Auch der Sound, vor allem die Fahrmotorlüfter sind gut gelungen. Nach dem Update gefallen mir auch die Triebköpfe von der Form sehr gut.
Ein paar negative Dinge gibt es aber auch. Beim Sound habe ich das Problem, dass der Halleffekt von Brücken auch mehrere Kilometer nach der Brücke noch da ist, wodurch es im Führerstand für eine ganze Weile plötzlich lauter ist. Gerade wenn mehrere Brücken nah beieinander sind hat man permanent den lauten Hallsound im Führerstand. Bei anderen Fahrzeugen habe ich das Problem nicht. Außerdem ist das Fahrverhalten (noch) nicht perfekt. Beim starken Beschleunigen mit niedrigem Tempo, vor allem aber beim Bremsen hat man ein starkes Zittern im Führerstand, das erinnert ein wenig an die DTG-Styroporklötze und tritt auf allen Strecken auf, an der Qualität vom Streckenbau liegt es also nicht.
Auch die Platzierung vom Fahrer finde ich nicht so gut gelöst. Wenn man ein Szenario mit Richtungswechsel baut muss man entweder in beide Triebköpfe einen Fahrer setzen oder man fährt in eine der beiden Richtungen ohne Fahrer. Ein automatisches Wechseln vom Fahrer wie man es von vR/TSG kennt wäre wesentlich besser gewesen. Für die Fahrgäste muss man ebenfalls die Beladungsfunktion verwenden, hier finde ich es aber nicht so schlimm (allerdings auch nicht optimal).
Insgesamt kann ich den Zug aber weiterempfehlen und die 35€ lohnen sich, auch wenn ich ungerne so viel Geld für einen Zug ausgebe, mit dem ich am Ende nicht allzu oft fahre. Wenn man bedenkt dass es aber immer wieder Updates, mitgelieferte Szenarien und irgendwann auch noch andere Varianten (Schweiz-Triebköpfe, andere Stromrichter) gibt, ist der Preis definitiv gerechtfertigt.
-
-
Habs einfach mal ewig lang gedrückt wo es schon gepiept hat, da lief er durch
Die PZB erkennt den Wachsam-Taster erst nach dem Loslassen als betätigt. Daher den Taster nicht ewig gedrückt halten, das bringt nichts

-
-
Habe die neue Version soeben heruntergeladen, bin gespannt

-
A.Langer Der Link funktionert noch, das lässt sich auch ganz einfach feststellen indem man ihn einfach anklickt

Der Generator funktioniert entsprechend auch noch.
-
Knoedel Ich würde den Link an deiner Stelle entfernen, ich habe wegen sowas schonmal eine Verwarnung bekommen.
-
Mich stört das Zittern beim Bremsen leider sehr, das erinnert mich (ohne es böse zu meinen) an so manchen DTG-Styroporklotz. Das tritt auf allen Strecken auf die ich bisher gefahren bin (HH Deluxe, Münster-Bremen, IKB3 etc), daher kann ich ziemlich sicher ausschließen dass es am Gleisbau liegt.
-
Aufgrund großer Mängel, die der Hersteller nicht ausbessert, wird die Baureihe 146.2 einem Schrotthändler übergeben.
Hehe wie geil

-
die Türen gingen dann irgendwann in der Fahrt automatisch zu.

Das ist ja noch mehr oder weniger verkraftbar, beim ICE ist halt das Problem dass ich durch den Fehler garnicht erst losfahren kann

-
Das scheint ein TS Bug zu sein, die Türen selbst werden vom Script nicht gesteuert.
Ok, das ist interessant. Bisher ist dieser Bug noch bei keinem anderen Zug aufgetreten.
-
Ich habe noch einen Bug gefunden, der mit den Türen zu tun hat. Beim Szenario das ich gebaut habe ist der Bahnsteigmarker am Startbahnhof nicht lang genug. Daher gehen die Türen vom vorderen Wagen nicht auf, das ist erstmal nichts besonderes. Wenn die Türen schließen gehen dann aber plötzlich vom vorderen Wagen die Türen auf, daher kann ich nicht losfahren. Erst wenn ich erneut T drücke um die Türen zu öffnen gehen danach alle Türen zu. Der Fehler tritt sowohl mit dem automatischen als auch mit dem manuellen Türschließmodus auf.
Hier ist ein Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.