Dann fange ich mal an.
Gleich vorneweg: Die BR186 besitze ich nicht, der Vectron ist also meine erste K-Trains Lok.
Ich bin mega begeistert von diesem Add-On. Was besseres gibt es für den TS meiner Meinung nach nicht. Das Fahrverhalten ist auf vR-Niveau, der Aufrüstvorgang ist super realistisch (übertrifft sogar RWA) und der Sound ist erste Sahne. Auch bei der Grafik habe ich nichts zu beanstanden. Damit ist der Vectron für mich konkurrenzlos.
Die Fahrdynamik und der Sound sind die Dinge, die mich an der Lok fesseln. Jedes andere Fahrzeug tendiert nach einigen Minuten geradeaus fahren dazu, langweilig zu werden. Nur der Vectron nicht, hier kommt keine Sekunde Langeweile auf, sondern nur purer Genuss.
Nur das Handbuch lässt zu Wünschen übrig, es gibt doch einige Dinge die dort nicht erklärt werden. Ich habe zum Beispiel 2 Stunden gebraucht um herauszufinden wie man die AFB aktiviert. Auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Aufrüsten wäre schön gewesen. Es gibt zwar Erklärungen, allerdings eher oberflächlich und auch unübersichtlich. Nach langem Rumprobieren und Unterstützung aus dem Forum klappt inzwischen aber (fast) alles. Nur wie man die Sifa deaktiviert ist mir noch unklar und die PZB-Zugart habe ich auch noch nicht umgestellt bekommen. Im Handbuch steht dazu nichts.
Insgesamt kann ich dieses Add-On sehr empfehlen, es ist wirklich jeden Cent wert.