@BlackyTrains Ich sehe den Rabatt auch und habe die 186 nicht. Scheint also ein genereller Rabatt zu sein. Kaufen konnte ich aber noch nicht, beim Checkout ist die Seite wieder abgeschmiert.
Beiträge von Gsonz
-
-
Oh das kam unerwartet

Ja, die Seite ist überlastet

-
Die Kritik zur AFB habe ich damals auch mitbekommen, in Realität geht die anscheinend nur bis 25km/h, weil sie wohl nur als Unterstützung beim Rangieren gedacht ist. Erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber naja.
Dass man die AFB deswegen aber entfernt hat ist mir neu. Hätte ich bei DTG niemals erwartet.
-
Der Rangier-/Streckengang lässt sich an einem Schalter umschalten, dort sind eine Schildkröte und ein Hase abgebildet. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt.
Die AFB wird laut Handbuch einfach mit Y und C bedient (aktiviert sich dann wohl automatisch).
Edit: Der Richtungswender lässt sich über diesen Knopf anscheinend nur aktivieren und nicht wieder deaktivieren. Wenn du die Fahrtrichtung wechseln willst musst du dich an den anderen Führertisch setzen (Pfeiltasten) und dort auch wieder den Knopf drücken.
-
War es denn überhaupt BÜ1?
Ja war es, kann ich so bestätigen. Mir hatte es mal in einer vR-Lok eine gewischt. Ich war total verwundert was da los war, jetzt weiß ich dass es wohl ein 1000Hz-Magnet gewesen sein muss.
-
In der 2D-Map kannst du mit gedrückter Strg-Taste die Stelle anklicken zu der du willst. Dann werden die Koordinaten direkt oben eingetragen.
-
Die Spielerlok kann leider nicht an einen als KI definierten Zug gekuppelt werden. Der Zug müsste also ohne Lokführersymbol auf einem Gleis stehen, dann geht es.
-
Die Überschrift ist sehr optimistisch gewählt dafür dass noch nicht mal jemand gefunden wurde der die Wünsche dann umsetzt.
Die Idee ist aber gut, solche Wagen sind schon schön.
-
Das hab ich mich auch schon gefragt. Die Strecke ist für Szenariobau verhältnismäßig schlecht.
Von mir kommt da erstmal nichts für die Strecke, bei jedem angefangenen Szenario war nach kurzer Zeit die Motivation weg weil die Streckenführung ungünstig und/oder kompliziert ist.
-
Und ein anderer lässt dann die PZB-Magnete weg, weil er die PZB doof findet? Naja, ich weiß nicht.
Wenn es um Realismus geht sollte es keine Rolle spielen was einem gefällt und was nicht, es gehört einfach dazu.
-
Ich denke das kommt auf die persönlichen Prioritäten an. Wenn der Gleisbau die Nummer eins für jemanden ist dann gibt es nichts was das ausgleichen kann, komme was wolle. Ich selbst zähle mich übrigens auch dazu. Die Gleise und Signale (und Kleinkram wie PZB-Magnete, Schilder etc) sind mir wesentlich wichtiger als Bahnübergänge mit Störungsfunktion oder sonstiger Kram.
Strecken wie Konstanz-Villingen oder Münster-Bremen sind da perfekt. Ausgezeichneter Gleisbau sowie eine detaillierte Landschaft, aber keine unnötigen Spielereien für die woanders eingebüßt werden musste. Das gleiche gilt für die vielen tollen Streckenupgrades die es gibt.
Ich bin diesbezüglich eher enttäuscht von der Strecke und finde das Köblitzer Bergland sogar besser, siehe dazu auch meinen Beitrag im Bewertungsthread.
Warum gibtes hier im Forum keinen Daumen nach unten
Zum Glück gibts das nicht. Das würde nur Hass und schlechte Stimmung ohne jegliche Sachlichkeit erzeugen.
-
leider hab ich keiner ikb v2 oder v3 und münster bremen!!!
Das interessiert jetzt wen genau? Richtig, niemanden.
Zurück zum Thema: Im Tunnel zum Bad Altburger Tiefbahnhof guckt ein Signal aus dem Boden.
-
Ich konnte leider nur für "Das Add-On ist ganz OK" stimmen.
Was mir nicht so sehr gefällt ist der Streckenverlauf von Brennitz Hbf bis Brennitz Dürrenhof. Bei jedem Fahrweg der mir sinnvoll erscheint muss man immer wieder das Gleis wechseln, wodurch man dann ständig mit 40km/h über irgendwelche Weichen kriecht. Dazu kommen noch die seltsamen S-Kurven nach der Brücke, bei denen nur 50km/h erlaubt ist. Als Resultat hat man 20 Minuten Fahrzeit nur um vom Hbf nach Dürrenhof zu kommen. In Realität hätte man sowas nicht gebaut, man nehme mal den Abschnitt von München Hbf nach Pasing als Vergleich, das geht viel schneller. Das Köblitzer Bergland ist da auch wesentlich sinnvoller gestaltet.
Dann kommen noch einige extreme Steigungen dazu, da bräuchten die Fahrzeuge teilweise schon eine Steilstreckenzulassung

Der Rest der Strecke gefällt mir aber sehr gut, die unzähligen Details in der Landschaft sind einfach der Wahnsinn. Auch wenn man Teile von diesem Aufwand wohl besser in die Schieneninfrastruktur gesteckt hätte.
Eine richtiger Streckenabschnitt ohne Oberleitung wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man noch mehr schöne Möglichkeiten für Dieselfans gehabt.
Ansonsten macht die Strecke echt Spaß und man hat viele Möglichkeiten.
-
Im Download-Bereich hier im Forum lädst du die ReadMe für HH Deluxe runter. Da ist der Download-Link mit dabei.
-
In der Readme ist der Download-Link Lukas7408
-
Mir fällt noch ein:
- Karlsruhe-Mannheim bzw. Frankfurt Highspeed
- Karlsruhe-Straßburg
- München-Augsburg
-
Finde ich auch etwas kritisch. Ich weiß, die Preisdiskussionen sind nicht gerne gesehen, aber knapp 20€ (wenn der Sonntag rum ist) wenn man beide Beladungen will sind schon happig. Dieser Rabatt sollte mMn dauerhaft sein, rund 15€ für beides wären noch akzeptabel.
-
Mit gezogener Feststellbremse wird schon ab 5 km/h die Leistung unterbrochen, das würde sicherlich auffallen.
Ich würde mal noch eine Neuinstallation der Lok in den Raum werfen, das hat mir vor langer Zeit mal bei einem Fahrzeug geholfen.
Schwieriger Fall, eine Überlastung kann es nicht sein, ist ja eine Drehstromlok. Lüfter gehen auch von selbst an.
-
-